Dodge SRT-10

Diskutiere Dodge SRT-10 im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Der 500 PS starke V10-Motor aus der Viper soll den neuen Dodge Ram SRT-10 zum schnellsten Pickup-Truck der Welt machen. Premiere feiert der...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Der 500 PS starke V10-Motor aus der Viper soll den neuen Dodge Ram SRT-10 zum schnellsten Pickup-Truck der Welt machen. Premiere feiert der Über-Laster am Donnerstag (13.2.) auf der Chicago Auto Show. Die US-Markteinführung soll im Herbst erfolgen. Mit 712 Nm maximalem Drehmoment aus 8,3 Liter Hubraum stürmt der zweisitzige Lust-Laster in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 und soll eine Höchstgeschwindigkeit von über 240 km/h erreichen. Damit der Pickup dabei nicht die Bodenhaftung verliert, wurde die Karosserie gegenüber den zivileren Brüdern geringfügig abgesenkt sowie ein Front- und Heckspoiler verbaut. Für den Fahrbahnkontakt sorgen Leichtmetallräder im 22 Zoll-Format. Außerdem gibt sich der Power-Truck durch Viper-Embleme als Stärkster seiner Klasse zu erkennen.
    Damit auch die Passagiere stets vor Augen haben, was sie da bewegt, wartet der SRT-10 mit einer üppigen Ausstattung auf, dazu gehören unter anderem Aluminium-Pedale, neu gestaltete Instrumente, lederbezogene Sportsitze, ein Starterknopf und eine 500 Watt-Stereo-Anlage.

    Zum Preis des SRT-10 machte Dodge allerdings bislang keine Angaben. Er wird aber wohl deutlich über den 35.000 Dollar des bisherigen Topmodells liegen.

    [​IMG]

    quelle:auto.t-online
     
  2. #2 kruemelmonster1, 15.02.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Jup jup jup... goiles Teil... 8) 8) 8)

    Naja... ein normaler Dodge Ram is mir lieber... - aber das Ding hat schon was... ;)

    Zum Glück gibt´s den "einfachen" Ram auch mit dem 8,0ltr V10 :]

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  3. #3 Sagrosept, 15.02.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Die spinnen, die Amis :))
    Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, wäre das meiner !!!
    Ts, Viper fährt doch jeder. Außerdem gefällt mir die neue Viper lange nicht mehr so gut wie die erste. :tdw
     
  4. #4 Ghostrider, 14.07.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.525
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich hole das Ding mal aus der Versenkung.

    Hat jemand gerade im DSF das Automagazin gesehen ?
    Da haben sie den Dodge RAM SRT 10 ein bißchen gepiekt.

    Fettes Teil !

    Die Eckdaten (wenn ich das mal alles richtig erinnere) :

    507 PS, über 700 NM Drehmoment, 5,2 Sekunden von 0-100 Km/h, 500 Watt Stereoanlage, Startknopf, Ölthermometer, 22" Räder, 100 Ltr. Tank, Durchschnittsverbrauch im Test : 37,4 ltr., 64.000 €uro mit Sechsganggetriebe ... 8o
     
  5. #5 Badewanne, 14.07.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Jo, habs auch gesehn! Soooo geil...! Vor allem der Sound... 8,3 Liter Hubraum sind schon was!

    Und hätte den Preis auch viel höher geschätzt! Der is ja noch bezahlbar! :]
     
  6. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Fragt sich nur wer den Unterhalt bezahlt. Ich glaub net das der Euro 4 hat => Steuern teuer. Aber dafür braucht er ja nur 7l auf 25km :))
     
  7. #7 Ghostrider, 14.07.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.525
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ---ohne Worte---
     
  8. #8 johkromer, 14.07.2004
    johkromer

    johkromer

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Der beste Satz im Beitrag ging so oder so ähnlich:

    Aber dafür reicht der 100 Liter-Tank ja auch für 250 km.


    Aber das AUto ist richtig geil, vor allem zu dem Preis, wobei der Innenraum amitypisch schwach ist.

    P.S.
    Hat einer von euch verstanden warum das Auto nur linksrum driften kann? Tatsache oder blödes Geschwätz?
     
  9. #9 Badewanne, 14.07.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Ich sagte NOCH! Ein gut ausgestatteter E320T kostet genauso viel... Würde aber wenn ich das Geld hätte, den S211 kaufen.. da ich es aber nicht habe... :D
     
  10. #10 CrazyKay, 14.07.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Für die unter euch, die den Wagen noch mal sehen wollen, ich habe den Beitrag zufällig aufgenommen. Müsste ihn nur noch zurechtschneiden und auf eine vernünftige Größe bringen (ca. 30MB)

    CC :wink:
     
  11. #11 Ghostrider, 14.07.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.525
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der Motor ist ein "Rechtsdreher".
    In Verbindung mit der Federung und der Massenträgheit geht der Drift am Besten in Linkskurven.

    In meinen Augen für so ein Dickschiff aber so Überflüssig wie ein Kropf ...
     
  12. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    @Crazykay
    Würde den Beitrag gern in digitaler Form haben. Wär ne feine Sache!

    @Ghosti
    Hm...das könnte logisch einleuchten, aber ist das jetzt wirklich nur Gequatsche oder kann man so etwas glauben schenken? Klar bei dem Fahrzeug gewicht ist das unerheblich aber in anderen Autos!?

    Ne, sorry, wenn ich mir das so recht überleg ---> Humbug
     
  13. #13 johkromer, 14.07.2004
    johkromer

    johkromer

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich stimmt das. Aber als ich gesehen habe, wie die das Teil rumgeschmissen haben... Das sah schon wahnsinnig beeindruckend aus :D
    Überhaupt muss dieses Auto (wenn man das noch sagen darf) wahnsinnig rüberkommen, vor allem wenn es bei 220 im Rückspiegel auftaucht :-)

    P.S. Danke für die Erklärung mit dem Drift
     
  14. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Gerade im DSF Motorvision war ein Bericht zum Dodge RAM SRT-10

    Also wenn ich es richtig dick hätte, die Karre wäre was für mich.
    507 PS (Motor aus der Viper) , 5,5 Sek. auf 100km/h (2,5 t Gewicht),
    Wendekreis 3m 8)

    Tank 100 L , mindestens 250km Reichweite !! :D:D 8o

    Im Bericht war er in schwarz, ein Bild bei www.dodge.com war nur in silber oder rot zu finden.

    [​IMG]

    :wink:
     
  15. #15 CrazyKay, 17.07.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Das gabs hier schon mal aber als Erweiterung zu Dodge Viper SRT10.

    BTw, das Video zu dem Artikel habe ich aber keinen vernünftigen Webspace :(

    Ciao
    Chris :wink:
     
  16. #16 Ghostrider, 17.07.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.525
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Guten Mooooooooooooooorge :

    Guckst Du HIER
     
  17. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Hätte ich wohl suchen sollen.
    Habe leider auch nicht genug Webspace.

    Kann das jemand zusammenfügen ?
     
  18. E55AMG

    E55AMG alias MatzeMB

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Ein Hammer Auto !! Mit diesem Verbrauch würde ich aber nicht auskommen, nein, NIE IM LEBEN :D, außer ich hätte ganz viel Kohle stecken.
     
  19. #19 Sixpack, 17.07.2004
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Bericht im DSF auch gesehen,

    :tup :tup :tup :tup :tup
     
  20. #20 Daniel 7, 17.07.2004
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.476
    Zustimmungen:
    2.583
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Der Tankinhalt lässt sich doch einfach erweitern, schließlich hat man ja die ganze Ladefläche frei. Da passt locker noch ein 100L-Tank drauf, da kommt man ja ímmerhin 300km weit. :wink:

    Erstaunlich is5t aber wirklich der Preis, für 64.00 Euro (oder so) bekommt man hier in Deutschland nichts vergleichbares. Ist halt eher ein 2.Wagen, weil der tägliche Gebrauch ziemliche Löcher in die Geldbörse reißen dürfte.........
     
Thema:

Dodge SRT-10

Die Seite wird geladen...

Dodge SRT-10 - Ähnliche Themen

  1. Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T

    Traum erfüllt... Dodge Challenger R/T: So, hatte es ja schon mal kurz angekündigt. Hatte aber bisher keine Zeit meinen neuen Traumwagen kurz vorzustellen... Das isser: 2016er Dodge...
  2. Vorstellung: Dodge Charger SRT 8

    Vorstellung: Dodge Charger SRT 8: Ich habe mal nach den gewünschten Bildern gesucht, ein paar habe ich nun gefunden:
  3. Dodge Challenger

    Dodge Challenger: Hi Jungs und Mädels, nach vielen Jahren A-Klasse bin ich jetzt auf ein Fremdfabrikat umgestiegen. Nach rund 6-monatiger Suche nach einem...
  4. SPIEGEL.DE Bericht: Dodge Viper SRT-10: American Express

    SPIEGEL.DE Bericht: Dodge Viper SRT-10: American Express: ---------- DODGE VIPER SRT-10 American Express Von Tom Grünweg Sie ist unter den Autos was Bruce Springsteen unter den Musikern ist - rockig und...
  5. Dodge Magnum SRT-8 Concept - Amerikanischer Rammbock

    Dodge Magnum SRT-8 Concept - Amerikanischer Rammbock: Der automobile Jahresbeginn gehört den amerikanischen Automessen. Am 10. Januar startet die "North American International Auto Show" in Detroit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden