Domlager 190er

Diskutiere Domlager 190er im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, ich wollte bei meinem 190 D die domlager wechseln. jetzt hab ich die domlager, aber ich habe gesehen, dass dort nicht wie bei anderen...

1. #1 onkel-benz77, 16.08.2007
    onkel-benz77

onkel-benz77

hallo,

ich wollte bei meinem 190 D die domlager wechseln. jetzt hab ich die domlager, aber ich habe gesehen, dass dort nicht wie bei anderen pkw´s ein lager drin ist. gibt es ein kugel- oder wälzlager extra noch zu kaufen? irgendwie muss man ja lenken?

wäre nett, wenn jemand von euch eine info hat. danke

gruß onkel-benz77

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hast DU dir eigenlich schon mal die VA Deines Wagens angeschaut? Der hat keine MC-Pherson-Federbeine. Wo soll denn dann bitte ein Domlager sein?
    Sicher, dass Du wirklich am Fahrwerk selber rumbasteln solltest?

3. #3 onkel-benz77, 16.08.2007
    onkel-benz77

onkel-benz77

ja, die dinger zu wechseln ist ja kein hit, da die feder je extra sitzt. normalerweise braucht man dazu nicht einmal den dämpfer auszubauen.

ich hatte nur gelesen, dass bei manchen anbietern der hinweis steht "lieferung ohne wälzlager".

deshalb neine frage, ob da unter das domlager vielleicht noch ein wälz- oder kugellager kommt?

gruss onkel-benz77

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das kommt auf die Art des Lagers an, das Du hast.
    Im Normalfall sollte da schon ein Lager rein würde ich sagen.
    Die Dämpferlager die ich kenne sind schon komplett.

5. #5 Deutz450, 18.08.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Da ist tatsächlich kein Wälzlager mitdrinnen, ist nur ein Gummilager.

6. #6 onkel-benz77, 20.08.2007
    onkel-benz77

onkel-benz77

hallo,

hab samstag meine domlager gewechselt... das fahrzeug stand auf der bühne, hab es hochgehoben, so dass die räder aber noch auf der erde standen. dann hab ich die kolbenstange des dämpfers gelöst und die 3 schrauben des domlagers und das domlager mit der kolbenstange des dämpfers einfach nach unten gedrückt und das defekte domlager aus dem radkasten genommen. dabei aber von oben mir dem schraubenzieher die kolbenstange runtergedrückt, da selbst die ersten dämpfer Bj. 90 mit 320 tkm noch so gut zurecht sind, dass sie mächtig druck aufbauen.

einbau dann in umgekehrter reihenfolge. beide lager waren in ner halben stunde ohne probleme gewechselt.

zur not hätte man die domlager auch auf nem parkplatz mit wagenheber wechseln können.

micha

Thema: Domlager 190er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190e domlager

,
  2. w201 domlager wechseln wie?

,
  3. Mercedes 190 domlager quitscht

Die Seite wird geladen...

Domlager 190er - Ähnliche Themen

1. Domlager wechseln oder nicht ?

Domlager wechseln oder nicht ?: Guten Tag Und zwar habe ich seit ein paar Wochen das Problem wenn ich im Stand das Lenkrad drehe das ein knarrendes Geräusch zu hören ist....
  2. federbein stützlager/ domlager

federbein stützlager/ domlager: hallo leute da ich ein seltsames poltern vorne links bei meinem cls 500 habe möchte ich die stützlager erneuern lassen..da ich der meinung bin das...
  3. B-Klasse Federbeinstützlager & Domlager defekt!

Federbeinstützlager & Domlager defekt!: Hallo zusammen! Meine freie Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass vorne die Domlager defekt sind. Bei langsamer Fahrt und im Stand knackt es bei...
  4. Domlager vom C32/C55 beim C320????

Domlager vom C32/C55 beim C320????: Hätte da mal ne frage, haben die AMG Modelle der C-klasse (C32/C55) auch stärkere Domlager??? Wenn ja, passen die dann auch in einen normalen...
  5. Vito/Viano Domlager Quitscht

Vito/Viano Domlager Quitscht: Weiss vll einer was ich da machen kann? Das Domlager meines Viano Quitscht X( beim Einlenken kommt das geräusch. Kugellager habe ich schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden