Doorboards bauen

Diskutiere Doorboards bauen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; hi leute, hat jemand von euch schon erfahrung sammeln können, beim bau von doorboards ? neuteile kommen eigendlich nicht in frage, da ich...

1. #1 Andreas Terner, 16.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

hi leute,

hat jemand von euch schon erfahrung sammeln können, beim bau von doorboards ?

neuteile kommen eigendlich nicht in frage, da ich nicht bereit bin min. 100,-eu für ein board auszugeben zzgl. 2 x efh.

2. #2 Dr. Low, 16.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Es gab da mal bei Car-Hifi, Autohifi oder wie auch immer das Blättle hieß, ne Einbaustory im 3er BMW, dummerweise hab ich das Blättle mittlerweile weggeworfen! Aber danach hättest dich orientiern können! Vielleicht hat das sonst ein User noch zuhause rumliegen! Ist aber, wenn es wirklich nicht nur ein einfaches Brett sein soll, ein ganz schön dicker Aufwand!

3. #3 C200 KOMPRESSOR, 16.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Was soll das heissen, zzgl. 2 x efh?

4. #4 Dr. Low, 16.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Zuzüglich 2 elektrischen Fensterhebern, denk ich mal!

5. #5 C200 KOMPRESSOR, 16.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Aber wieso ein board mit 2 Fensterheber?

6. #6 Andreas Terner, 16.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

elektrische Fensterheber

merke : je weniger technik ein auto besitzt, desto weniger kann kaputt gehen :D :D

aber wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt, bau ich mir die auch noch ein.

7. #7 Andreas Terner, 16.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

es geht nur um den platz, es ist ziehmlich eng mit einer fensterkurbel am lautsprecher vorbeizukommen.

mit fensterkurbel ist platz für einen 13er ls, und ohne für einen 16er.

8. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Müsste da noch irgendwo ne Hifi-Zeitschrift haben wo ein entsprechender Bericht drin ist - falls du noch interessiert bist?
    Gib mir einfach kurz bescheid.

9. muke

muke

10. #10 Dr. Low, 08.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das sind doch gute Tipps! Herzlichen Dank dafür! Hast du auch welche, wo man im Elch - ohne die geniale Variabilität zu vernichten - 2 Verstärker und einen Wechsler einbauen kann?

11. #11 Mr. Bean, 08.08.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi Simon,

wenn du deine Zeitschrift gefunden hast, mach doch mal 'nen scan und stelle das ganze in's Forum!

12. #12 Mr. Bean, 08.08.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Anmerkung zum Doorboardeinbau von Christoph:

Zitat:
    Ich habe halt versucht, möglichst den gesamten Speaker im Doorboard zu versenken, so daß ich möglichst wenig an der Verkleidung wegschneiden muß. Die einzigen Löcher in der Verkleidung sind für die Verschraubungen und die Magneten, die ca. 0,5 cm in die Tür reinragen. Am Blech der Tür mußte nichts geschnitten werden.

Die Lautsprecher, gerade Bässe brauchen „Luft zum Atmen“, will heißen: ein bestimmtes Volumen, auf das sie arbeiten können. Ist es zu klein, entsteht eine Resonanzüberhöhung und eine Verschiebung der unteren Grenzfrequenz in höhere Regionen. Ist das Volumen für die Parameter des Lautsprechers zu groß, fällt der Bass schon frühzeitig ab, läuft dafür aber nur mit einem Pegelabfall von 6dB...12dB aus. Und in das Volumen müssen sie möglichst gut einstrahlen können! Also doch möglichst große Löcher zum Raum in die Tür schneiden. Ohne diese entstehen sehr große Verluste und der Lautsprecher sieht den Raum dahinter nicht mehr (oder nicht mehr richtig).

13. muke

muke

14. #14 Mr. Bean, 09.08.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Professionelle Arbeit!

Thema:

Doorboards bauen

Die Seite wird geladen...

Doorboards bauen - Ähnliche Themen

1. Wie baue ich den Teppich Fahrerseite aus?

Wie baue ich den Teppich Fahrerseite aus?: Hallo zusammen, leider ist mein Teppich sehr nass und muss getrocknet werden. Ich habe schon gesucht, aber nix konkretes gefunden - wie baue...
  2. Bau der Mercedes R Klasse wird eingestellt.

Bau der Mercedes R Klasse wird eingestellt.: Hallo zusammen, soeben habe ich gelesen, das der Bau der R Klasse eingestellt wird. Es werden noch bis September Fahrzeuge gebaut, die bis 2018...
  3. Comand in vom w203 MoPF in W203 vor MoPf ein bauen.

Comand in vom w203 MoPF in W203 vor MoPf ein bauen.: Hallo,mal eine Frage in die Runde. habe eine C-Klasse Baujahr 2001 S203 mit einem eingebautem Audio 30 APS.Mein APS wird zu warm , und das...
  4. Subwoofer für 203er ersatzradmulde selbst bauen bitte um tipps

Subwoofer für 203er ersatzradmulde selbst bauen bitte um tipps: Hallo Leute, Benötige eure Erfahrungen, möchte mein Auto nicht verbasteln und nicht den Kofferraum vollstopfen aus diesem Grund dachte ich mir...
  5. Wie baue ich bei der Rücklehne den mittleren Gurt aus?

Wie baue ich bei der Rücklehne den mittleren Gurt aus?: Hallo, der mitlere Gurt der Rückbank hängt und ich möchte diesen ausbauen. Auf der Rückseite ist eine Stoffabdeckung, die ist nur reingesteckt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden