Doppelt gemoppelt (Steuern)?

Diskutiere Doppelt gemoppelt (Steuern)? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ja... Erstman denke fürs blokieren des Treades "Heizöl statt Diesel..geht das bei den Fahrzeugen?". Wir sind ja noch kleine Kinder und wissen...

1. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Ja... Erstman denke fürs blokieren des Treades "Heizöl statt Diesel..geht das bei den Fahrzeugen?". Wir sind ja noch kleine Kinder und wissen nicht was wir da böses schreiben tun!

EDIT by hotw:

offenbar schon...

Und da Du es nicht kappierst wird hier wieder editiert!

2. luna

luna

3Fach!
    Mineralöl, Mehrwert, Öko!

3. #3 Speedsta, 29.10.2004
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    also ich glaub wir schweizer müssen nich über die spritpreise meckern ;)

edit: hubi sorry aber das war kein tipp zur teuerhinterziehung, ich hab nur die folgen aufgezeigt. aber das scheint ja nich erwünscht :(

4. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Oh... Mein Beileid!

Ich hätte wirklich nix gegen Steuern. Aber, wie schon gesagt, ich finde es eine Verarschung, wenn man Steuern auf eine Steuer zahlen muss! Die Mehrwertsteuer müsste ja nur für den Kraftstoff gelten und nicht für die im Preis enthaltenen Steuern!

Aber wieauchimmer...

Ihr habt dafür 100 Oktanigen Kraftstoff (Shell super ultra plus oder wie der Saft auch immer heisst). Dafür zahlt man doch gerne etwas mehr... =) Oder? :wink:

5. #5 Speedsta, 29.10.2004
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    das gesöff braucht eh keine serienkiste der welt :rolleyes:

6. #6 Hamburger Jung, 30.10.2004
    Hamburger Jung

Hamburger Jung

Moin,
    also ich bin keiner der Heizöl fährt :-). Aber wieso meint der Staat eigentlich mir vorschreiben zu müssen was ich zu tanken habe. Kommt er nun auch noch zu mir und verlangt das ich Alcopops trinke da die ja auch gut besteuert sind, und sobald ich Leitungswasser trinke bekomme ich ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung???
    Für mich wäre es Steuerhinterziehung wenn ich eine Steuer auf eine Sache nicht entrichte. Da ich in diesem Fall keine STeuerplichtige Sache ect. nutze zahle ich keine Steuern. Ist doch logisch oder ?! Denn meine Steuer auf die Benutzung des Autos zahle ich ja mit der Kfz-Steuer, und nicht mit der Mineralölsteuer.

Naja ist meine Meinung.

Gruss HJ

7. #7 Carrera RS, 30.10.2004
    Carrera RS

Carrera RS Guest

Also Doppel-Steuer (besteuert) ist doch sowieso alles.
    Das was ich am monatsende verdiene(erhalte) ist doch schon versteuert dann ran an die Tanke und von dem schon versteuerten Geld (verdienst-netto) nochmal ca.78% für den Treibstoff.
    Noch Schachtel Zigaretten das wars dann...
    Das Haus was ich vom meinem versteuerten Einkommen bezahlt habe, dafür zahlen meine Nachkommen im anschluß nochmal Erbschaftssteuer. So geht das mit dem leichten Geldverdienen.
    Ich denke das kommt dem Geld verbrennen (für Steuer) ziemlich nahe.
    Aber jetzt kommst noch besser von den Einnahmen aus den Steuergeldern (was ja für den einzelnen wie geklautes Geld ist) wird gewirtschaftet das einem die Haare ausfallen.
    Nur das mal zu Thema DOPPELTE-STEUER
    Ich denke da gibt es unzählige Bespiele......

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Carrera RS + Haetni

:G

Steuerhinterziehung ist eine Straftat. Und wir diskutieren hier nicht wie man eine Solche am besten vertuscht!

9. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Denn ich denke nicht das hier darüber diskutiert wird, wie man die Steuern am besten hinterziehen kann, sonder wo überall Steuern enthalten oder versteckt sind, usw...

MfG Martin

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    eben nicht.

11. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Dann zeig mir doch bitte eine Stelle, an der ernsthaft über Steuerhinterziehung diskutiert wird.

MfG Martin

12. #12 Carrera RS, 30.10.2004
    Carrera RS

Carrera RS Guest

Das wir über die Hinterziehung diskutieren ist doch nicht richtig...
    Der dem der Schuh passt zieht Ihn sich an oder???

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    z.B.:

Heizöl statt Diesel..geht das bei den Fahrzeugen?

mehr und eindeutiger geht's im gelöschten Bereich weiter. Noch Fragen?

Glaubst Du etwa nicht ich habe nicht meine Gründe?

Du willst mich jetzt aber nicht der Steuerhinterziehung bezichtigen?

Wenn noch einer ein Problem hat kann er das gern per PN mit mir klären. Oder uch persönlich ich übermittle auch gerne meine Telefonnummer!

14. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ok, dann ist es ja in Ordnung, den Thread habe ich vorher nicht gelesen.
    Das Ganze war übrigens überhaupt nicht böse gemeint, ich will keinen Streit :tup :wink: :prost

MfG Martin

15. Bertie

Bertie Guest

EDIT by hotw:

kappiert's hier eigentlich keiner???

Keine Tips zur Steuerhinterziehung! Auch nicht Links wo man es nachlesen kann!!!
    Achtung hatte MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community! gepostet. Und mehr nicht ausserdem stehen daz überhaupt keine tipps......

Aber du kannst dir nen 190 er Diesel kaufen und den mit Rapsund Salatöl tanken. Kostet dich der liter ca. 60 - 75 Cent.
    Oder was auch aufm vormarsch ist du könntest dir ne reinigungsanlage für Kaltreiniger kaufen. In WDR kam mal ein bericht das man das tanken kann aber das ist alles noch in den Startlöchern. Da würdest du sogar fürs tanken Geld bekommen (Entsorgungsentgeld da die firmen geld fürs entsorgen der brühe bezahlen müssen).

16. eggett

eggett

Wann kapieren die Leute eigentlich mal:

1. WIR sind der Staat. Steuern werden vielleicht manchmal falsch verwendet, aber bestimmt nicht verbrannt. Und werden schon gar nicht von den bösen Politikern erhoben, um die Leute zu ärgern. :rolleyes:

2. Wir sind ein solidarischer Sozialstaat. Sämtliche Steuern gehen in einen großen Topf. Egal was den Leuten von irgendwelchen Politikern medienwirksam in die Ohren geblasen wird, hier eingenommene Steuern werden nicht dort zweckbestimmt eingesetzt (also eine Erhöhung der Tabaksteuer zur Finanzierung der Senkung von Krankenkassenbeiträgen etc.), sondern alles wird aus dem großen Topf bewilligt.

3. Jeder Euro, den man hinterzieht, muss durch Schulden oder neue Steuerarten/-erhöhungen ausgelichen werden. :tdw

4. Nur die Frage nach Heizöl statt Diesel indiziert, dass man sich dafür interessiert, Steuern zu "sparen". Dagegen haben die Mods und diejenigen, die Abmahnungen an Hompage-Betreiber schicken, etwas...

5. In dem Zusammenhang: Heizöl tanken und miese Konjunktur samt Arbeitslosigkeit hängen doch wohl irgendwie zusammen oder? :motz:

17. Bertie

Bertie Guest

18. #18 MB_C180, 31.10.2004
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio

Halt dich mal bitte mit deiner Wortwahl zurück! Du brauchst hier niemanden so zu fragen! Wir sind ja wohl alle alt genug und können uns etwas besser ausdrücken.

Und wenn du ein Problem mit hotw hast, dann kannst du ihn sowas über PN klären!

Gruß Sven(Forums-Team)

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H

Du darfst mich sogar besuchen kommen :D

20. #20 El_Barto, 31.10.2004
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Was ich nicht verstehe: Mercedes fahren und Heizöl tanken??? Warum???

Mercedes-Fahrzeuge liegen ja doch preislich auf etwas höherem Niveau. Ist meiner Meinung ja auch gerechtfertigt für solch ein Wagen. Aber warum kauft sich jemand einen Mercedes um danach zu überlegen wie er ein paar cent am Diesel sparen kann??? :motz:

Sorry, aber das will nicht in meinen Kopf. :wand

Thema:

Doppelt gemoppelt (Steuern)?

Die Seite wird geladen...

Doppelt gemoppelt (Steuern)? - Ähnliche Themen

1. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  2. S202 blinkt doppelt so schnell

S202 blinkt doppelt so schnell: Ich habe zu dem Thema ein paar Sachen gefunden, da ging es aber immer um E Klasse (210) mit AHK. Meiner ist halt ein S202 Mopf ohne AHK, der seit...
  3. Doppelte Telefonnummern

Doppelte Telefonnummern: Hallo, ich habe das Smartphone Huawei P9 mit Android 6.0. Wenn ich die Kontakte auf das Audio 20 CD importiere, dann zeigt es mir alle...
  4. ML 55 AMG KFZ-Steuer Frage

ML 55 AMG KFZ-Steuer Frage: Hallo, wer von Euch besitzt einen ML 55 AMG aus 2001, und kann mir den jährlichen Steuersatz verraten. ich hab in berechnet, und komme auf unter...
  5. Steuer 200er kompressor

Steuer 200er kompressor: Hallo. Ich soll für meinen s204 200er Kompressor Baujahr 11/2009 174€ Steuern bezahlen. Hängt irgendwie mit den Co2 Ausstoß zusammen. 189g/km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden