Dorf oder Stadt?

Diskutiere Dorf oder Stadt? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Siehe Umfrag: Kommt Ihr aus einer Großstadt oder aus einem Dorf? Ich komme aus Bergischen ca. 150.000 Einwohner

?

Einwohnerzahl Heimatsort

  1. bis 10.000 Einwohner

    23 Stimme(n)
    41,1%
  2. bis 25.000 Einwohner

    9 Stimme(n)
    16,1%
  3. bis 100.000 Einwohner

    10 Stimme(n)
    17,9%
  4. bis 250.000 Einwohner

    6 Stimme(n)
    10,7%
  5. bis 500.000 Einwohner

    3 Stimme(n)
    5,4%
  6. bis 1.000.000 Einwohner

    3 Stimme(n)
    5,4%
  7. ab 1Millionen Einwohner

    7 Stimme(n)
    12,5%
  1. #1 Benzfreak, 25.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Siehe Umfrag:
    Kommt Ihr aus einer Großstadt oder aus einem Dorf?

    Ich komme aus Bergischen ca. 150.000 Einwohner
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dorf mit etwas über 6000 Einwohnern seit über 25 Jahren!

    Ok Pforzheim hat wohl über 100000 aber da bin ich nur mal so unter der Woche zum Studieren :D
     
  3. #3 Benzfreak, 25.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Was studierst du wenn ich fragen darf? 8)
     
  4. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Kleines Dorf im Großraum Stuttgart mit knapp 4000 Einwohnern.
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Gerade noch so im Badischen :D

    Pforzheim
     
  6. #6 BlackW203, 25.04.2003
    BlackW203

    BlackW203

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Karlsruhe mit ca. 300.000 EW
     
  7. #7 Benzfreak, 25.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    :motz: meine Frage war net wo du studierst sondern was? :D

    PS: Bist du jetzt am WE in Bochum dabei?
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sorry aber wenn Du wüßtest wie geil die Party gestern war da hättest Du Dich über meine Antwort gefreut! Ich bin ja echt froh daß ich immerhin den Computer einschalten und mir eine Aspirin in's Glas schmeißen konnte!

    Und am WE fahr ich nicht nach Bochum muß arbeiten!

    EDIT:

    Aso fast hätte ich es schon wieder vergessen :D

    Elektrotechnik
     
  9. #9 Benzfreak, 25.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Wat für eine Parieeey? 8)

    Du kannst bestimmt gut Kabeln verlegen :D
     
  10. #10 spookie, 25.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    In einem Dörfli, das einen Marktplatz hat wo die Stadt so stolz drauf ist und ich keinen Schimmer haben warum :(
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Auf Stadt- und Marktrecht ist man normalerweise stolz! Das war eine sehr wichtige Eigenschaft für einen Flecken im Mittelalter!

    Und unser Hampelmann zu Eberstein hat damals das Stadt- und Marktrecht versoffen die Sau.... sosnt hieß es jetzt Stadt Muggensturm 8) so cool....

    Hier hat wohl jedes Wohnheim eine eigene Bar und immer Donnerstags und Dienstags steigen da Partys! Bier für 1,- Weizen 1,50 usw...
     
  12. #12 Benzfreak, 25.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ich dachte das gibs nur in Prag :sauer:
     
  13. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Seit >26 Jahren in deinem Dorf nähe Lübeck mit ca. 4000 Einwohnern .....
     
  14. #14 Mr.Benz, 25.04.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Seit 7 Jahren in der Stadt Wittmund in Ostfriesland (wo das Ostfriesenabitur gemacht wird) mit ca. 20.000 Einw.

    Aufgewachsen auf der Insel Spiekeroog mit ca. 600 Einw. :D :D

    Aber keine Autos :wand :wand :wand :wand :wand

    Schönes Wochenende :wink:

    Rene
     
  15. Thom

    Thom Guest

    Hallo zusammen,

    bin jetzt in einer Stadt in Rheinhessen beheimatet (ca. 80.000 Einwohner)... die vorherigen Wohnorte waren da wohl etwas beschaulicher - zuerst etwa 5.000 Einwohner, dann knapp 12.000 Einwohner (alles in der Kurpfalz - nördlichster "Zipfel" von Baden-Württemberg)...
     
  16. #16 Benzfreak, 25.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    @ Rene

    Deine Vergangenheit mit dem 600 Einwohnern tut mir wirklich leid :rolleyes:
    Wie hast du das nur ausgehalten?
     

    Anhänge:

  17. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich wohn in einem sehr kleinen Dorf mit gerade mal 1200 EW ?( :wand
     
  18. #18 Mr.Benz, 25.04.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @Benzfreak

    Schöne Urlauberinnen, Dauerparty, genug Alk, keine Führerscheinangst, eigenes 15Meter Motorboot, supper Freunde... :D

    Ließ sich also ganz gut aushalten... 8) 8)

    Bis ich 20 war und meinen Führerschein hatte ...

    ...und weg war ich !!! :] :] :] :] :]
     
  19. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Ich kann das fast alles toppen: 300 Einwohner Dorf,15km bis zur nächsten Kleinstadt, 60km bis zur nächsten Großstadt. zum 18. Geburtstag hatte ich meinen Schein und ein Auto. Is' klar warum, oder? :]
     
  20. maoi

    maoi

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Bin aus Österreich/Tirol/ ! Der Ort wo ich wohne heisst TELFS und hat ca. 15.000 Einwohner!!

    MFG

    MAOI 8)
     
Thema:

Dorf oder Stadt?

Die Seite wird geladen...

Dorf oder Stadt? - Ähnliche Themen

  1. Pforzheim - Ziel-Stadt!

    Pforzheim - Ziel-Stadt!: Hallo an die Forums Mitglieder! Mein Username hier hat nichts mit meinem Geschlecht zu tun, schon eher mit dem Wohnort und unserem Benz ( S204...
  2. Suche C63, CLS 63 AMG Raum: Stadt Essen

    Suche C63, CLS 63 AMG Raum: Stadt Essen: Guten morgen, Ich bin neu im forum und begrüße erstmal alle miteinander. :] Und zwar stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Robin bin 20 Jahre...
  3. Räum- und Streupflicht der Gemeinden und Städte?

    Räum- und Streupflicht der Gemeinden und Städte?: es war zwar schon freitag, und gegen 10:00 machte ich mich auf dem weg zum dienst, und musste feststellen, das die strassen noch sau glatt waren,...
  4. W211 Verzweifulng - E 270 CDI - Verbrauch von min. 13 L in der Stadt ?!

    Verzweifulng - E 270 CDI - Verbrauch von min. 13 L in der Stadt ?!: Hallo erstmal dies is mein erster beitrag.. W211 Mercedes E 270 CDI 2003 Automatik --> PROBLEMWAGEN?? Davor bin ich den E 250D w124 gefahren...
  5. Deine Stadt, dein Heim, deine Umgebung...

    Deine Stadt, dein Heim, deine Umgebung...: Klassiker. Aber hier irgendwie noch nicht in dieser Reinform vorhanden. Zeigt doch mal, wo Ihr herkommt, wo Ihr wohnt, die Umgebung. Was Ihr...