DPF Freibrennen auch beim Nachgerüsteten Filter?

Diskutiere DPF Freibrennen auch beim Nachgerüsteten Filter? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Durch Zufall bin ich hier im Forum darauf gestoßen daß wohl anscheinen DPF sich nach einer gewissen zeit selber Reinigen (Freibrennen). Ist...

  1. #1 tweety6666, 09.12.2009
    tweety6666

    tweety6666

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W238 Benzin
    Hallo,
    Durch Zufall bin ich hier im Forum darauf gestoßen daß wohl anscheinen DPF sich nach einer gewissen zeit selber Reinigen (Freibrennen).
    Ist dies bei nachgerüstetem DPF auch so?
    Ich habe jedenfalls noch nie etwas davon gemerkt, kein Ruckel, oder Leistungsverlust oder dergleichen.
    Oder passiert dieses Reinigen nur bei vom Werk aus installierten Filtern?

    Ich fahre S203 BJ 12/04 und habe den Filter jetzt seit ca. 2 Jahren und 50tkm. Achja hatte diesen Monat erst TÜV und ASU, und der hat nichts gesagt das da etwas nicht stimmen sollte bzg. der Partikel. Habe jedoch auch nicht gefragt, da ich mir der Problematik erst jetzt bewust werde.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gibts da nicht, sonst müsste ja zusätzlich zur nachgerüsteten Hardware (DPF) auch noch die ganze Motorsoftware geändert werden.
     
  3. #3 tweety6666, 10.12.2009
    tweety6666

    tweety6666

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W238 Benzin
    Hallo,

    Also mein Filter reinigt sich nicht.
    Das heißt also das wenn der Filter "zu" ist brauche ich einen neuen Filter?
    Wann merke ich denn das ich einen neuen Filter brauche?
    Am Verbrauch?
    An der Leistung? Nun das dürfte ja dann schwierig werden, da ja die Leistung vermutlich nicht abrubt nachlässt sondern warscheinlich eher schleichend 8o
     
  4. #4 he2lmuth, 10.12.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    176
    Die Funktion DEINES Filters wird von dem Hersteller bestens erläutert, lies doch mal wie Dein RPF funktioniert...
     
  5. #5 tweety6666, 10.12.2009
    tweety6666

    tweety6666

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W238 Benzin
    Hallo,

    ich habe kein Handbuch für den Filter. Ich habe ihn nachrüsten lassen beim :D , sonst hätte ich den Wagen damals gar nicht erst gekauft.
    Da gab es kein spezielles Handbuch dazu. ;(
     
  6. #6 strinzer, 10.12.2009
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Dann fahr doch da wieder hin und frage nach. ;)
     
  7. #7 he2lmuth, 10.12.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    176
    Ich meinte die Webseite des Filterherstellers!!
     
Thema: DPF Freibrennen auch beim Nachgerüsteten Filter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachgerüsteter partikelfilter verstopft

    ,
  2. nachgerüsteter dpf freibrennen

    ,
  3. nachgerüsteter partikelfilter freibrennen

    ,
  4. nachgerüsteten dpf freibrennen,
  5. nachgerüsteter partikelfilter,
  6. nachgerüstete dpf schnell voll,
  7. nachgerüsteter partikelfilter wartung,
  8. nachgerüsteter dpf voll.keine leistung,
  9. Wie wird ein nachgerüsteter Dieselpartikelfilter gereinigt,
  10. dpf regeneration nachgerüstete,
  11. nachgerusteter DPF ist voll,
  12. nachgerüsteten dieselpartikelfilter regenerieren,
  13. nachgerüsteter dieselpartikelfilter leerraeumen,
  14. wie reinigt sich ein nachgerüsteter,
  15. wie teinigen sich nachgerüstete partikelfilter,
  16. mercedes w203 partikelfilter freibrennen,
  17. dpf w210 verstopft,
  18. nachgerüsteter partikelfilter regeneration,
  19. nachgerüsteter partikelfilter reinigen,
  20. nachgerüstete dieselpartikelfilter,
  21. nachgeruesteten partikelfilter regenerieren,
  22. keine füllanzeige bei nachgerüsteten partikelfilter dpf?,
  23. dpf freibrennen mercedes,
  24. partikelfilter freibrennen mercedes,
  25. wie brennt sich ein nachgerüsteter russpartikelfilter frei
Die Seite wird geladen...

DPF Freibrennen auch beim Nachgerüsteten Filter? - Ähnliche Themen

  1. OM651 Sprinter 906 Diffdruck DPF zu hoch

    OM651 Sprinter 906 Diffdruck DPF zu hoch: Moin. Im Zuge der Motorüberholung wurde auch ein neuer DPF verbaut. Und weil dann immer ein Fehler beim Differenzdruck aufgetaucht ist, wurde...
  2. W 246 DPF überladen

    W 246 DPF überladen: Guten Morgen, habe auf der Suche nach Infos diese Seite gefunden, mit der Hoffnung das Problem meines Fahrzeuges zu lösen. Letzte Woche begann...
  3. DPF regenerieren

    DPF regenerieren: Hallo, bei meinem W203 Baujahr 2005 und 250000km kommt die Meldung "Partikelfilter reinigen". Die wurde schon mehrfach gemacht, die Meldung kommt...
  4. Partikelfilter (DPF) erneuern - Welcher Hersteller ist ratsam? bzw. Wer ist Zulieferer für die Origi

    Partikelfilter (DPF) erneuern - Welcher Hersteller ist ratsam? bzw. Wer ist Zulieferer für die Origi: Hallo zusammen! Erstmal ein "Gutes Neues Jahr" in die Runde. Hintergrund: Ich fahre einen S204, 200 CDI, Automatik, Bj 2008, mit 339.000 km...
  5. Freibrennen des DPF

    Freibrennen des DPF: Hallo zusammen! Kann man das Freibrennen des DPF eigentlich "hören"? Gestern hatte ich bei meinem 280 V6 CDI ein deutlich härteres...