Drehen DB-Diesel andersherum?

Diskutiere Drehen DB-Diesel andersherum? im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ...als z.B. die von VW? Das Gerücht geht gerade in der Bulli-Szene um, wer kann es bestätigen oder widerlegen? (Ich glaubs nicht, aber warten...

1. Dirk16

Dirk16

...als z.B. die von VW?
    Das Gerücht geht gerade in der Bulli-Szene um, wer kann es bestätigen oder widerlegen?

(Ich glaubs nicht, aber warten wir's ab...wenn ja, gibt's einen rasenden Absatz von DB-Getrieben :-) )

Also: wie herum drehen die?

Gruss,
    Dirk

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    sorry kenne mich da nicht aus, :(

hoffe jemand anders weiß bescheid :]

3. #3 pnh-135, 07.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Also nach meinen Informationen ist das absoluter Schwachsinn

4. #4 C200 KOMPRESSOR, 27.06.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Bin ganz deiner Meinung, das höre ich ja zum ersten mal. Da hat mal wieder einer ein dummes Gerücht in die Welt gesetzt.

5. #5 pnh-135, 10.07.2002
    pnh-135

pnh-135

und jeder glaubt es. Warum sollen DaimlerDiesel andersrum drehen???

6. #6 jokromer, 11.04.2003
    jokromer

jokromer Guest

Sorry, aber wer verbeitet so einen Schwachsinn?

7. #7 Christian S, 23.05.2003
    Christian S

Christian S Guest

Mercedes-Benz baut ohne ausnahme rechtsläufer, d.h. wenn man vor dem Motor steht (bei längs eingebauten motoren vorne an der Stoßstange), dreht er rechts herum. Da die Motoren bei VW soweit ich weiß alle Quer eingebaut werden, drehen die nicht anders rum, sondern um 90° geschwenkt.

mfg
    Christian

8. #8 Gumballrace, 23.05.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Mal anders gefragt, welcher Motor soll denn überhaubt links drehen ? :( BILDUNGSLÜCKESCHLIEßMÖGLICHERWEISEGRINSUNDTSCHÜß

9. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Bei VW sind nicht alle Motoren Quer eingebaut!

Nicht im Passat, Phaeton und Touareg!

10. bcampe

bcampe Guest