drehzahl bei der poliermaschine?

Diskutiere drehzahl bei der poliermaschine? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; ich habe mir vor kurzem ein kleines polierset gekauft, da ich mein auto optisch aufwerten will (dann kommen auch mal bilder) [img] ich hab nen...

1. JHS

JHS

Auto:
    W220
    ich habe mir vor kurzem ein kleines polierset gekauft, da ich mein auto optisch aufwerten will (dann kommen auch mal bilder)

ich hab nen silbernen w202 und wollte jetzt mal wissen welche drehzahl 600 -3000 ihr mir zum polieren mit der mcbrite nano gloss empfehlen würdet
    achja und kann man durch zu hohe/niedrige drehzahl irgendwas kaputt machen?

2. #2 Samson01, 05.07.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Nö, die Maschine hält das sicher aus.
    Bei hohen Drehzahlen (3000 Umdrehungen) freut sich der Lack, wird schön warm und schließt alle Poren.

3. #3 C32AMG T, 07.07.2008
    C32AMG T

C32AMG T

Auto:
    S211, E 500 T Avangarde 7-G-Tronic mit Vialle LPI
    Wenn du das ironisch gemeint hast, solltest du es auch so kennzeichenen. Wenn es ernst gemeint ist, hast du keine Ahnung!!

An den Threadsteller. Bei der Maschine handelt es sich offentsichtlich um einen Rotationsmaschine. Diese ist gerade für den Anfänger sehr schwer zu händeln und du kannst mehr kaputt machen wie polieren. Wichtige Grund Info´s für dich. Als Anfänger mit Rotationmaschinen lieber zu niedrige Drehzahl als zu hoch. Versuche es erst mit 600-1000u/min. Wenn du eine Gefühl für die Maschine bekommen hast kannst du langsam hochfahren. Noch wichtiger, niemals stehen bleiben, sondern immer mit der Maschine und dem Schleifmedium in Bewegung bleiben. Silber ist noch nicht so anspruchsvoll. Aber bei dunkeln Lacken hast du sehr schnell Hologramme im Lack die du nur sehr schwer wieder raus bekommst. Im Übrigen kann ich dir nur empfehlen, kauf dir leiber gleich eine gute Maschine als eine für unter 100,-€. Hier sind Exenterschleifer den Rotationsmaschinen vorzuziehen. Diese sind leichter in der Anwendung. Aber eine gute Maschine von Flex, Rotex usw sind richtig teuer. Ich habe für meine Flex XC 3401 VGR Excenter mal eben schlappe 300,-€ auf den Tisch gelegt. Dazu kommen noch verschieden Pads und Polituren sowie Schleifpasten. Du bist bei einem Einstiegspaket mit allen Sachen für jeden Lack sehr schnell bei 500,- oder wesentlich mehr! Dafür wirst du auch nichts anderes wieder haben wollen. Bist du nicht bereit dieses Geld zu investieren und brauchst die Maschine nur für ein Auto max 2x im Jahr, mach es mit der Hand!

Gruß Uwe

PS: Bei Motor-Talk bigt es ein Pflegeforum in dem sehr viel über Maschienen und deren handhabung diskutiert wird. Dauert etwas bis man alles gefunden hat, aber es lohnt sich.

Thema: drehzahl bei der poliermaschine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poliermaschiene Drehzahl

,
  2. welche Drehzahl für Poliermaschinen

,
  3. warum ist die Drehzahl bei Exzenter Poliermaschinen so hoch?

,
  4. poliermaschine drehzahl,
  5. drehzahl poliermaschine,
  6. richtige drehzahl beim polieren,
  7. drehzahl zum polieren von silberschmuck
Die Seite wird geladen...

drehzahl bei der poliermaschine? - Ähnliche Themen

1. Schlupf beim Gangwechsel? Drehzahl steigt kurz vor bzw. beim Gangwechsel leicht an

Schlupf beim Gangwechsel? Drehzahl steigt kurz vor bzw. beim Gangwechsel leicht an: Hallo zusammen, ich fahre seit neuestem einen X218 250d 4matic (sprich den technischen Bruder der 212er E-Klasse) mit ca. 35.000 km auf dem Tacho...
  2. Schwankende Drehzahl bei der Fahrt

Schwankende Drehzahl bei der Fahrt: Moin, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab seit neuestem ein scheinbar seltenes Problem. Schwankende Drehzahlen sind ja...
  3. Drehzahl im Kaltlauf

Drehzahl im Kaltlauf: Hallöchin alle miteinander, ich fahre einen E 300 cdi bj 2011. Mein problem ist seit kurzem das das auto beim start nicht mehr die Drehzahl...
  4. Drehzahl Samba

Drehzahl Samba: Hallo Spezialisten, ich habe noch ein zweites Thema was mich interessiert. Im Stand hält der Benz die Drehzahl nicht immer. Er fällt meistens auf...
  5. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden