Drehzahl fällt ab im Leerlauf ! starkes ruckeln wenn der Motor warm ist. HILFE !

Diskutiere Drehzahl fällt ab im Leerlauf ! starkes ruckeln wenn der Motor warm ist. HILFE ! im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe folgendes Probem. Mein Mercedes staned fast 2 Wochen da ich im Urlaub war. Ich habe einen Mb W124 E230 automatik Bj 91. Am anfang...

  1. #1 Artur7783, 02.04.2008
    Artur7783

    Artur7783

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 E260
    Hallo, ich habe folgendes Probem. Mein Mercedes staned fast 2 Wochen da ich im Urlaub war.
    Ich habe einen Mb W124 E230 automatik Bj 91. Am anfang war die Batterie etwas schwach, deswegen habe ich eine schöne Runde mit ihm gedreht.
    Und da lief er noch einigermaßen ok.
    Am nächsten Tag hatte ich dass Auto ohne Probleme zum starten gebracht. Und da ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor warm war und ich z. B. an der Ampel stand, dass die Drehzahl etwas runterging und dasss er etwar ruckelte. Und heute war dass richtig extrem. Wenn der Motor kalt ist, ist es ja normal dass die Drehzahl etwas höher ist. Sobald der Motor aber warm war, ruckelte mein Auto wie die Hölle und er ging sogar 2 mal aus. Vor allem aber auch im Rückwärtsgang.
    Ich kann mir dass nicht erklären. Vor dem Urlaub hatte ich gar keine Priobleme . Kann es eventuell an den Zündkabeln liegen ?
    Ich habe da eine anddere Vermutung. Und zwar habe ich da mal Euro 2 nachträglich einbauen lassen und seitdem läuft er nicht mehr so wie vorher. Liegt es vielleicht daran ? Oder an der Lambdasonde ??? Oder am Leerlaufregller ( aber da würde doch auch die drehzahl hochgehen und nicht nur runtergehen oder ???
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Der Motor hat Leerlaufprobleme, so dass die Drehzahl so runtergeht, dass der Motor aus geht...
    Bitte hilft mir. ?( :sauer:
    Wäre für jeden Rat dankbar.

    MfG
     
  2. wretch

    wretch

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w202 c230 Kompressor T - Modell
    wie siehts aus wenn er ruckelt, hat er dann noch leistung, oder ist die auh weg? hatte mal nen w202 der sporadisch wenn er warm war zum ruckeln angefangen hat und sogar ausgegangen ist, der hatte aber auch keine Leistung mehr.

    Bin fast durchgedreht, weil der noch ziemlich neu war und richtig geld gekostet hat. Leider von Privat ohne Garantie. Ruckeln und Leistungsabfall konnte relativ simel behoben werden, neue Kerzen rein und gut war.

    Natürlich könnten es auch die Zündkabel oder alles mögliche andere sein. Ich würd mal mit den Kerzen anfangen die kosten nicht die Welt, dannach die Zündkabel, und dann musste weiter schaun....

    Am KLR liegt es wohl eher nicht wenn er damit schon einwandfrei geloffen ist...

    Gruß wretch :wink:
     
  3. mephir

    mephir

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w126 500SE und w124 300CE
    Hallo,

    ich ein deiner stelle würde mal nach der Batterie schauen, hast du die Möglichkeit sie mal gegen eine andere zu tauschen. Oder kannst du sie mal richtig aufladen? Weil wenn sie ganz leer ist kann es sein das sie beim laden zuviel Strom zieht und irgend wann reicht der Strom den die Lichtmaschiene liefert nicht mehr für alles aus!
     
  4. #4 Artur7783, 07.04.2008
    Artur7783

    Artur7783

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 E260
    Ich habe heute den Verteiler mal saubergemacht. Danach lief das auto wieder ganz normal, nach ca. 1 std fang das selbe Problem wieder an..... X(
    ich weiß selber nicht mehr weiter. Nehme mir gleich mal die Kerzen und die Kabel vor. Ich denke mir dass ich dort irgendwo den Fehler finden muss....hoffe ich zumindest

    Kann es an der Batterie liegen ? Weil ich auch eine kleine Anlage eingebaut habe mit subwoofer und Verstärker.

    Danke scon mal für eure Hilfe.
    Wenn jemand noch einen Rat für mich hat...
    ...würde mich über jede Hilfe freuen

    MfG Artur
     
  5. #5 Artur7783, 11.04.2008
    Artur7783

    Artur7783

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 E260
    Es lag an den Zündkerzen !
    Habe jetzt neue drin und der Motor läuft wieder einwandfrei.
    Ich danke euch :wink:
     
  6. #6 mercedes pants, 22.11.2012
    mercedes pants

    mercedes pants

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w123 280ce
    sorry das ich denn thread nochmals aufwärme!

    habe einen w123 280ce bauj. 1978 und genau das selbe problem!

    Zündkerzen wurden schon x mal gewechselt, zündkabel meines wissen auch!
    Verteiler deckel und läufer habe ich auch schon mal ausgewechselt.
    Vergaser wurde auch gereinigt und Benzin Reinigungzusätze auch schon merfach ins Benzin gekippt.
    Das Auto war sicher schon in 3 Garagen und alle sagen das Auto sei Technisch einwandfrei?!

    Das Problem taucht aber im Winter immer wieder auf, im Sommer läuft er ganz gut!


    Verzweifelte Grüsse mercedes pants
     
  7. sylvio

    sylvio

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB TE 300 t124
    ...habe seit 1 woche auch das problem...zändkabel sind nagelneu - was mich beim wechseln gewundert hat - das kabel zum zündverteiler sah am stecker (besser im stecker) welcher zum verteiler geht anders aus als der vorige, allerdings passt er und er läuft auch. würde ja bei nem falschen stecker garnicht funktionieren, denk ich. kabel hab ich im netzt mit kennziffersuche gekauft, sollten also die richtigen sein. naja, zumindest ruckelt bei warmen motor an der ampel gehörig uind manchmal beim dann losfahren bei grüner ampel, hoppelt er los und fängt sich nur sehr schwer....nervig....habe den fehler auch noch nicht gefunden....kerzen sind neu ....
     
  8. sylvio

    sylvio

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB TE 300 t124
    ...scheint an den temperaturen zu liegen...als es wärmer war, gab es das problem nicht, jetzt, wo es kälter ist, kommt es ständig zum ruckeln, im kalten zustand gibt es keine probleme...nach 10 km fahrt und vor allem an ampeln im stand gehts ruckeln los....hat jemand noch ne idee ? kerzen, zündkabel neu....hab mal was über kraftstofffilter und zündverteilerdeckel gelesen...kraftstofffilter leuchtet fast ein, das nach ner weile fahrt der aufgewirbelte siff das ruckeln verursacht...kanns das sein ?
     
  9. #9 mercedes pants, 16.01.2013
    mercedes pants

    mercedes pants

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w123 280ce
    bei mir das genau selbe!!!
     
  10. #10 Daytona 22, 19.06.2013
    Daytona 22

    Daytona 22

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLK 320, A 200, 300 CE
    Bei mir war es der Zündverteilerdeckel, gewechselt und dann war ein halbes Jahr Ruhe und jetzt ruckelt er wieder im warmen Zustand und stellt immer wieder ab.
    Ich baue Ihn mal aus und heb den Fön hin...............mal schauen ob es hilft... :prost

    Wahnsinn das hier keiner ne Lösung hat!! :tdw
     
  11. #11 mercedes pants, 10.09.2013
    mercedes pants

    mercedes pants

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w123 280ce
    Im ganzen Sommer ist er gut gelaufen, aber jetzt fängt es wieder an!
    habe immer noch keine Lösung für das Problem gefunden.


    :s15: :s15: :s15:
     
Thema: Drehzahl fällt ab im Leerlauf ! starkes ruckeln wenn der Motor warm ist. HILFE !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 280 e fältt im standgas ab

    ,
  2. drehzahl Schwankungen im Leerlauf clk 230k

    ,
  3. motor mercedes w210 fängt das ruckeln an wenn er warm wird

    ,
  4. drehzahl sinkt im leerlauf ab,
  5. Mercedes 240 E 1999 geht wenn Kalt an Ampel aus,
  6. w124 automatikgetriebe ruckelt im leerlauf,
  7. automatik auto drehzahl sinkt,
  8. w123 230 ruckelt wenn er warm ist unrund,
  9. w124 was ist wenn der Motor autom/ an der Ampel ruckelt,
  10. clk 230 Kompressor drehzahl fällt ab,
  11. w124 öldruck schwankt und geht aus,
  12. w124 280 e läuft unruhig,
  13. motor ruckelt und drehzahlschwankungen im leerlauf,
  14. unrunder leerlauf bei warmen motor,
  15. e230 w210 stirbt ab beim anlassen,
  16. unrunder motorlauf kalt wie warm,
  17. Motor ruckelt warm m 102,
  18. w126 geht beim bremsen aus,
  19. motor geht fast aus rückwärts w203 stottern,
  20. w124 drehzahl fallt ab beim bremsen,
  21. w124 leerlauf unruhig wenn kalt 200e,
  22. mercedes w202 läuft unruhig wen warm und ruckelt bei bestimmter drehzahl ,
  23. wenn motor warm ruckeln,
  24. motor ruckelt wegen leerer batterie,
  25. Motor ruckelt wenn warm m102
Die Seite wird geladen...

Drehzahl fällt ab im Leerlauf ! starkes ruckeln wenn der Motor warm ist. HILFE ! - Ähnliche Themen

  1. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

    Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  2. s211 Fahrzeug vibriert stark

    s211 Fahrzeug vibriert stark: Hallo Leute.... Habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar..... Daten: E Klasse 200 Kompressor 5 Gang Automatik Baujahr 2006 Mopf Fahrzeug...
  3. W210 Motor Tausch

    W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  4. Drehzahl geht hoch und runter

    Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  5. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

    C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden