Drehzahl Samba

Diskutiere Drehzahl Samba im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Spezialisten, ich habe noch ein zweites Thema was mich interessiert. Im Stand hält der Benz die Drehzahl nicht immer. Er fällt meistens auf...

  1. #1 Dickerdd, 23.11.2019
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    Hallo Spezialisten, ich habe noch ein zweites Thema was mich interessiert. Im Stand hält der Benz die Drehzahl nicht immer. Er fällt meistens auf 600 bis 650. Was könnte das sein? Ist da irgendwo mit einer sogenannten Ferndiagnose eine vage Aussage möglich? Könnte das sein dass der Benz irgendwo Nebenluft zieht? , ich muss dazu sagen ich habe den Baby-Benz 2,0.
    Beim Auslesen hat es keine Fehler angezeigt, kürzlich nach einer längeren Autobahnfahrt ging mal die gelbe Motor Lampe an. Diese ging aber nach einer Stunde wieder aus Punkt was kann das sein? Motor Disco?
     
  2. #2 conny-r, 23.11.2019
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    Das ist doch im Rahmen.
     
  3. #3 Dickerdd, 23.11.2019
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    Ja, meinst du? Von meiner Frau der steht stabil bei 75,
     
  4. #4 jpebert, 23.11.2019
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    Das ist normal, Drehzahl ~800 auf ~650 U/min. Alles alles gut.

    Wenn die Motorkontrollleuchte an war, ist auch ein Fehler abgelegt, entweder ein aktueller, wenn sie wieder aus ist (MKL) mindestens ein gespeicherter. Auslesen lassen, dann weißt DU was das MKL-Leuchten ausgelöst hast.
     
  5. #5 Dickerdd, 29.11.2019
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    Hallo leute, danke für die schnellen Antworten. Heute war ich beim Freundlichen. Der meinte es sieht gar nicht so gut aus. Denn nach den Drehzahl Sambar geht jetzt die Motorleuchte wieder an und der Dicke schüttelt sich und rüttelt sich und die Drehzahl fallen teilweise unter 400. Die Leistung ist ebenfalls komplett weg. Danach geht es wieder ein paar Minuten und dann wieder nicht. Ich habe mal auslesen lassen und bin natürlich ziemlich erschrocken. Er meinte es könnte alles sein die Injektoren, die Zündkerze, oder ein verbrannter Zylinder durch die Gasanlage. Er meinte dass die Ventile bei dem Modell nicht gehärtet werden. Ich habe bei Mercedes angerufen die sagten von Haus aus während die Ventile gehärtet. Also gehärtet dass sie die höheren Temperaturen aushalten. Wie verhält sich das? Im Anhang mal die Liste
     

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  6. #6 jpebert, 29.11.2019
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    Ich würde lt. dem Protokoll zunächst auf ein Luftproblem tippen. LMM ...
     
  7. #7 Dickerdd, 29.11.2019
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    Ja das vermute ich auch... LMM... Kann mann den einfach selbst wechseln?
     
  8. #8 Dickerdd, 29.11.2019
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    Meinst du? Der Freundliche meinte eventuell während Kolben weggebrannt. Ich würde es auch erstmal mit dem Luftmengenmesser versuchen. Kann man den selbst wechseln? Sieht eigentlich nicht so schwer aus bei YouTube
     
  9. Seppi1604

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    Könnte alles Falschluftbedingt sein.
    Einmal bitte im Standgas die Fueltrimm/Kraftstoffkorrekturwerte auslesen diese sollten unter +/- 5% liegen.
    Bitte auf beiden Kraftstoffarten machen falls die Gasanlage einen Fehler hat müssten sich die werte stark von denen auf Benzin unterscheiden.

    Wenn du das gemacht hast und die Werte sind im toleranzbereich das selbe nochmal während der Fahrt unter verschiedenen lastzuständen.
     
  10. Dickerdd

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    Ok danke... Seppi.. Morgen ist Termin ich spreche es mal so mit an... Ich gebe euch Feedback... Grüße
     
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