A-Klasse Drehzahlabh?ngiges Pfeifen?!?!?

Diskutiere Drehzahlabh?ngiges Pfeifen?!?!? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hi, habe ne frage. meine a-klasse A 140 Bj.98 mit Klima pfeifft... je mehr drehzahl desto höher das pfeifen... was könnte das sein? es scheint...

1. #1 niteprowler, 20.03.2005
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    hi,
    habe ne frage.
    meine a-klasse A 140 Bj.98 mit Klima pfeifft...
    je mehr drehzahl desto höher das pfeifen...
    was könnte das sein?
    es scheint vom motorraum zu kommen..

2. #2 Daniel 7, 20.03.2005
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hm, das hatte ich an meinem alten A140 auch, aber ich fand das pfeifen irgendwie cool, hab nix dagegen unternommen :rolleyes: Vielleicht hätte ich aber was gemacht wenn ich ihn nicht 3wochen später in einem Unfal verloren hätte ;(

3. Magic

Magic Guest

Hallo niteprowler,

pfeift es denn immer oder nur wenn das Radio an ist und war das schon immer so, oder erst seit kurzem?
    Ansonsten mal den Motor im Leerlauf laufen lassen und bei geöffneter Motorhaube die Quelle einkreisen. Möglich ist hier eine Beschädigung des Lüfters oder auch ein schlecht gespannter Keilriemen.

Gruß, Jürgen

4. #4 niteprowler, 21.03.2005
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    hallo,
    also es pfeift seit kurzem...
    das radio spielt keine rolle..
    je mehr gas desto mehr pfeifen.

5. #5 niteprowler, 21.03.2005
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    so, habe heute noch mal geguckt:

es pfeift zielich aus der mitte im motorraum. habe mich mal davor gestellt.
    es ist auch im stand, klima ist aus, und kommt wiegesagt ziemlich aus der mitte.

was kann das sein?

6. #6 elkhunter, 07.04.2005
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    hallo
    das pfeifen kommt höchstwahrscheinlich von der lichtmaschine, hatte ich bei meiner 98er a-klasse auch damals lief es noch über garantie.
    was es kostet kann ich leider nicht sagen.

mfg thomas

7. #7 Chrillinger, 16.04.2005
    Chrillinger

Chrillinger Guest

Guten Morgen,

ich hatte bei meiner A-Klasse (hatte schreibe ich bewußt, habe sie verkauft) so eine Art "Klingeln" im Motorraum.
    Man kann auch pfeifen dazu sagen.
    Bin zu einem freien Mercedes-Schrauber gefahren. Haube auf > Diagnose: Umlenkrollen und Spannrollen des Keilriemens müssen getauscht werden.

Komplett mit Keilriemen war ich mit 140 Euro dabei. Beim Hersteller hätte der Spaß über 300 Euronen gekostet. Aber dafür wird ja da mein Auto gewaschen
    X(

Gruß
    Chrille

8. #8 bruchpilot, 03.05.2005
    bruchpilot

bruchpilot Guest

moin,

die a-klasse meiner freundin hatte vor kurzem auch genau das beschriebene pfeifen. es war ein richtig lautes, drehzahlabhängiges geräusch.

bei dc hat sich dann rausgestellt, dass es die lichtmaschine war, wie elkhunter schon richtig vermutet hat. theoretisch denke ich kommen aber auch andere komponenten in frage, die am keilriemen mitlaufen. ich hatte mal ein kaputtes lager, das klang auch ähnlich.

lichtmaschine wechseln wird bei a-klasse ne ziemlich teure geschichte. wir haben alles in allem bei dc 1000 bezahlt, mit neuem keilriemen. allein die lm kam nur für das teil auf 400. vielleicht hast Du glück und bekommst es woanders günstiger.

selbst wechseln ist, wenn man keine hebebühne hat, leider ziemlich beschissen. die lichtmaschine ist vorne unten rechts eingebaut, d.h. man kommt von oben nicht ran...

schöne grüsse

Thema: Drehzahlabh?ngiges Pfeifen?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeifen mercedes a klasse

,
  2. mercedes a140 pfeift

,
  3. a klasse pfeift beim gas geben

,
  4. mercedes a klasse pfeifendes geräusch,
  5. a klasse kupferring a klasse motor pfeift,
  6. w176 Mercedes pfeifendes Geräusch beim gas geben,
  7. pfeif geröüsch klima w169,
  8. w168 heulendes geräusch,
  9. mercedes a140 motor lautes pteifgeräusch,
  10. mercedes a 169 leichtes pfeifen,
  11. a klasse 160 heult rechts beim gasgeben,
  12. w168 pfeifendes geräusch,
  13. pfeifende Geräusch mercedes w176,
  14. w176 motor jault,
  15. Mercedes A Klasse Luftfilter pfeift,
  16. pfeifen a160,
  17. mercedes w169 pfeiffen,
  18. w176 turbo pfeift,
  19. motor pfeift beim gas geben mercedes a140,
  20. mercedes A 160 bj 2000 quietscht an Keilriemen oder umlenkrollen wenn gas gebe wie teuer ist das,
  21. mercedes a 150 automatik drehzahlabhängiges pfeifen gelöst,
  22. w168 zisch geräusch,
  23. w168 zischendes geräusch,
  24. pfeifendes geräusch bei mercedes B klasse,
  25. pfeifen w168
Die Seite wird geladen...

Drehzahlabh?ngiges Pfeifen?!?!? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen im Radio nach einschalten der Zündung W211

Pfeifen im Radio nach einschalten der Zündung W211: Hallo erstmal, ich habe nun das Fremdradio installiert, funktioniert nunmehr fast alles einwandfrei, auch die Lenkradbedienung über CANBUS ist...
  2. Pfeifen/Piepsen beim Bremsen

Pfeifen/Piepsen beim Bremsen: Hallo, ich hab seit längerem ein Problem mit meinem CLA (BJ 2013). Beim Bremsen 120 auf 100 ein lang gezogenen pieps pfeif Ton. Eingetreten...
  3. Pfeifen beim beschleunigen ( Kalter Zustand )

Pfeifen beim beschleunigen ( Kalter Zustand ): Moin Moin, ich habe folgendes Problem bei meinem S211 220 CDI 145.000 km, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Beim beschleunigen oder im stand wenn...
  4. Pfeifen beim Gas geben

Pfeifen beim Gas geben: Hallo Community, mein W204 BJ. 2009 KM 120.000 macht seit einigen Tagen dieses Geräusch beim Gas geben. TEIL1 ttps://vid.me/3vMv. Irgendwann...
  5. Unregelmäßiges Pfeifen bei S212 ab ca. 130 km/h

Unregelmäßiges Pfeifen bei S212 ab ca. 130 km/h: Hallo! Ich beobachte/höre bei meinem S212 ab ca. 130 km/h ein leises, aber wahrnehmbares und unregelmäßiges Pfeifen aus dem Bereich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden