Drehzahlerhöhung beim Hochschalten (Automatik)

Diskutiere Drehzahlerhöhung beim Hochschalten (Automatik) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo - ich muss hier mal etwas nachfragen: Es geht um einen w204.045 (m271, der 1.6er, Kompressor, 5g-Automatik, 2009, 85tkm). Wenn ich so...

  1. #1 202-204, 24.11.2020
    202-204

    202-204

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo - ich muss hier mal etwas nachfragen:

    Es geht um einen w204.045 (m271, der 1.6er, Kompressor, 5g-Automatik, 2009, 85tkm).

    Wenn ich so gemütlich dahinfahre, schaltet die Automatik die Gänge bei 2000-2200 hoch.

    Der Schaltvorgang macht aber folgendes:

    - Getriebe/Kupplung trennt den Kraftschluss
    - Drehzahl geht nochmal kurz 100-200 nach oben und gleich wieder runter
    - Gangwechsel

    Alles ohne Rucken sowohl 1>2, 2>3, 3>4 (4>5 kann ich nicht so beurteilen bei Stadtverkehr).

    Ist halt ein nerviges kurzes Jaulen, welches technisch auch bestimmt so nicht sein soll.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Ich danke vorab
    //Steffen
     
  2. #2 nelke1234567, 24.11.2020
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    149
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    - Getriebe/Kupplung trennt den Kraftschluss - kein kraftschluß heißt, du hast Schlupf, weil die Wandlerüberbrückungskupplung auf macht und nun der Wandler alleine die Kraft überträgt. Also ->
    - Drehzahl geht nochmal kurz 100-200 nach oben | Ganwechsel | und gleich wieder runter

    Ansonsten kenne ich das nur von den Sportprogrammen, die Zwischengas geben...... :(
     
  3. #3 jpebert, 25.11.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    588
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    ... soll heißen, zu wenig ATF, Wandler defekt, Kupplungsringe defekt, EHS defekt oder Ventile, etc. Normal ist das jedenfalls nicht. Irgendetwas stimmt mit Deinem Getriebe nicht, wahrscheinlich etwas im Zusammenhang mit dem Wandler oder ATF.
     
Thema:

Drehzahlerhöhung beim Hochschalten (Automatik)

Die Seite wird geladen...

Drehzahlerhöhung beim Hochschalten (Automatik) - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Bremswarnkontakte gibt es beim CLS 500,W219 , Bj.2009?

    Wieviele Bremswarnkontakte gibt es beim CLS 500,W219 , Bj.2009?: Hallo allesamt hoffe Ihr seid gut und gesund indas Neue Jahr 2021 gekommen ? Würde oder möchte gerne bei meinem CLS 500 in den nächsten Tagen an...
  2. Startprobleme beim Mercedes 250 GD Wolf

    Startprobleme beim Mercedes 250 GD Wolf: Hallo zusammen, Mein Wolf lässt sich nicht starten, da er keinen Kraftstoff bekommt. Hatte die Vermutung dass beim starten Dreck angesaugt wird...
  3. Beim Beschleunigen kaum Leistung und Ruckeln???

    Beim Beschleunigen kaum Leistung und Ruckeln???: halo, ich fahre einen w202 c180 mit baujahr 11/93 benziner und habe folgendes problem: beim anfahren oder beschleunigen, das dass auto keine oder...
  4. Bitte um Unterstützung beim Gebrauchtkauf

    Bitte um Unterstützung beim Gebrauchtkauf: Hallo, ich benötige möglichst fachkundige Unterstützung bei einem potentiellen Gebrauchtkauf. Hier erst einmal die Eckdaten: Modell:...
  5. benötige Hilfe beim C300-Diffusor Umbau zur C63 Optik

    benötige Hilfe beim C300-Diffusor Umbau zur C63 Optik: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und mich plagt eine Sache bei der ich nicht weiterkomme: Ich möchte bei meinem C300 (Baujahr 09/2018 )...