Drehzahlmesser nachr?sten m?glich?

Diskutiere Drehzahlmesser nachr?sten m?glich? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab einen W124 200 D mit 5 Gang Schalt-Getriebe. Von Werk aus hat er rechts neben dem Tacho eine analoge Uhr. Lieber wäre mir da ein...

1. chico

chico

Hab einen W124 200 D mit 5 Gang Schalt-Getriebe.
    Von Werk aus hat er rechts neben dem Tacho eine analoge Uhr.
    Lieber wäre mir da ein Drehzahlmesser gewesen,
    und bei ebay findet man auch günstig welche.

Frage: Kann man das nachrüsten?

2. Higgi

Higgi

Auto:
    E320 (W210)
    Ja!
    Kann man!

Kombiinstrument ausbauen und auseinanderpflücken, neuer Drehzahlmesser (mit Uhr) reinsetzen, alles anschließen und fertig!

Allerdings mußt Du a) aufpassen, daß Du einen Drehzahlmesser für für einen Diesel bekommst ;) und b) schauen woher Du ein Drehzahlsignal kriegst! Mangels Zündung wäre es am besten, wenn schon eine Leitung mit Drehzahlsignal am Tacho ankommt...

3. chico

chico

Kann ich das irgendwie rauskriegen ohne das Kombiinstrument zu zerlegen?
    Und ist realistisch, daß in einem Wagen die Leitung für einen nicht-eingebauten Drehzahlmesser vorliegt?

4. #4 Dr. Low, 24.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Es ist sehr realistisch, daß die Leitungen bereits vorhanden sind, weil ein neuer Kabelbaum für DCX mehr kosten würde, als n paar Kabel lose rumhängen zu lassen...

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Selbst bei meinem 87er Polo war's so! Alter Tacho mit Zeituhr raus neuer mit DZM rein ohne Kabel umbauen oder so hat prima gepasst und der DZM hat funktioniert!

Ich sehe das auch so wie Dr.Low

6. Higgi

Higgi

Auto:
    E320 (W210)
    Tja, ich schätze mal meine Vorredner haben recht :tup
    Da liegt bestimmt schon ne Leitung zum KI - willst aber Du ganz sicher gehen frag doch einfach mal bei Mercedes nach...

7. #7 mike c200, 27.10.2002
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hi

Ich denke das da keine leitung kabel fur haden ist
    Miene freund hat auch ein dzm is seine 190d 84 gebouwd
    Und er mustet dem leitungz satz und sensor vorne an motor selber noch ein bouwen da was nichts vorbereitet

gruss

mike

Thema:

Drehzahlmesser nachr?sten m?glich?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachr?sten m?glich? - Ähnliche Themen

1. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  2. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  3. Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?

Wird die M- Klasse heute noch gebaut ?: hey, ich wollte wissen ob die M- Klasse noch gebaut wird. Auf der Mercedes Benz Seite, kann ich die M- Klasse beim Konfigurator nicht auswählen,...
  4. Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274

Nockenwellenverstellung M 260/264 vs. M 270/274: Nach meiner Kenntnis ist bei dem neuen Motor nur noch die Einlaßnockenwelle verstellbar : "Neu im Vierventil-Zylinderkopf aus Aluminium ist beim...
  5. Service am 350 CDI 4 M ....

Service am 350 CDI 4 M ....: Hi `zamme , habe Fragen zum Service ... will aber dem "Freundlichen" damit nicht auf den S*** gehen .... - welche Bremsflüssigkeit ist drinn ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden