Drehzahlmesser spinnt!!!!

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt!!!! im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen! Heute morgen hat mein Drehzahlmesser angefangen zu spinnen. Zuerst hat er ganz normal wie immer funktioniert. Dann aufeinmal gar...

  1. #1 The Driver, 21.02.2008
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    Hallo zusammen!

    Heute morgen hat mein Drehzahlmesser angefangen zu spinnen.
    Zuerst hat er ganz normal wie immer funktioniert. Dann aufeinmal gar nicht mehr und dann hat auf einmal bei 50 km/h im 4.Gang 4000 u/min angezeigt. Und dauernd hin und her geschwankt.
    Dann hat er wieder garnicht funktioniert
    Wäre für eine rasche Antwort sehr dankbar.

    Lg The Driver
     
  2. #2 The Driver, 21.02.2008
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    Jetzt ist noch eine neue Verkücktheit aufgetaucht. Sobald der Motor warm ist funktioniert er wieder einwandfrei! ;(

    Bin verzweifelt hab keine Ahnung was da los ist. Kann mir bitte wer helfen
     
  3. Tewego

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    Immer mit der Ruhe junger Mann. :s50:

    Hier ist ein Forum, und kein Call Center. :D

    Es gibt Leute, die müssen Tagsüber noch Arbeiten. Du wirst bestimmt noch eine Antwort auf deine fragen bekommen. :]
     
  4. #4 The Driver, 22.02.2008
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    Jedenfalls hat sich das Problem aufeinmal von selber gelößt! :s3:
     
  5. as-

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    Hallo The Driver

    Ich kenne das Phänomen nur zu gut.
    Kommt und geht wie es will. Mal ist es 3 Tage da, und dann wieder für Monate nicht.
    Ich weiss bis heute nicht an was dass es liegt. Aber solange du nicht die Krise kriegst,
    bei den gelegentlichen Aussetzern, würde ich nicht zum :) gehen. (Tu, ich BTW auch
    nicht).
    *Geistesblitzhab'*
    Ich weiss bloss dass es sein kann dass er unten kleben bleibt. Gibt aber da so Überrollteile.
    Weisst du, ich meine jetzt die Stiftchen da, wo der Zeiger aufliegt wen der Motor ausgeschaltet ist.
    Weiss gerade nicht mehr durch was, aber durch irgend so was wird das ganze klebrig.
    Und wenn der dann irgendwie verzögert hoch schnellt, dann stimmt das ganze dann nicht mehr.
    Hatte schon bei Tempo 100 1.500 UPM, oder aber bei Tempo 100 5.500 UPM.
    Versuche es mal, nach dem er hoch gekommen ist, den Motor auszuschalten, damit der Zeiger wieder
    fällt und die Elektronik vergisst wo er eigentlich sein müsste. Und dann wieder starten.
    Warm könnte insofern sein dass dann das Wasser vom "Kleber" auf eben diesen kleinen Stiftchen
    verdunstet ist. *nurmalsoeingedankenganggehabthab'*

    Gruss Howard
     
  6. jff2k

    jff2k Moderator

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    Ansonsten mal die gesteckten Kabel am KI überprüfen... wenn der Geber nicht 100% Kontakt zum DZM hat, kann es auch zu genanntem Phenomen kommen - hatte ich bei meinen 190er, dem ich nachträglich einen DZM spendiert hatte. Hab dann nochmal alles ausgebaut und die Kabelverbindung ab und wieder angesteckt und siehe da, er hat ab dem Tag immer funktioniert. Ansonsten kann natürlich auch der DZM selbst kaputt sein, gibt's aber günstig in der Bucht oder bei Autoverwertern.
     
  7. #7 The Driver, 27.02.2008
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    Hallo zusammen!

    Danke für die Hilfe!

    Mfg The Driver
     
  8. as-

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    Hall The Driver

    Und was hat denn schlussendlich nun geholfen, bzw. bestand?

    Gruss Howard
     
  9. #9 The Driver, 29.02.2008
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    Ein Kabel am Kombiinstrument hat sich gelöst! Jetzt funktionierts wieder. :] Zum mindest fürs erste
     
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