Drehzahlprobleme und mehr

Diskutiere Drehzahlprobleme und mehr im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe meinen Benz noch nicht lang und keine Ahnung mehr. Er springt scheiße an (ewiges orgeln), wenn ich bei eingeschalteter Zündung warte kommt...

1. #1 Lehrling, 09.11.2002
    Lehrling

Lehrling

Habe meinen Benz noch nicht lang und keine Ahnung mehr.

Er springt scheiße an (ewiges orgeln), wenn ich bei eingeschalteter Zündung warte kommt er zwar sofort, wenn ich dann aber etwas mehr Gas gebe (Kein Vollgas natürlich) würgt es ihn fast ab. Bin ich dann etwas gefahren, mach ihn kurz aus und ein paar Minuten später wieder an, muss ich viel gas geben, dass er überhaupt anspringt.
    Das nervt tierisch und kostet Sprit ohne ende.
    Jetzt kommt noch dazu, dass er (aus mir unerfindlichen Gründen) die Drehzahl im Leerlauf rauffährt bis 1500 und einmal sogar 2500.
    Steht er dann ein paar Stunden, ist die Drehzzahl zwar wieder normal, aber der Spaß mit dem Anspringen beginnt wieder.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Drosselklappe? Sensor? Benzinpumpe?
    Steh voll am Schlauch.

2. #2 Dr. Low, 09.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Check mal Zündkerzen! Wär meine erste Vermutung!

3. #3 spookie, 09.11.2002
    spookie

spookie Guest

Meine Vermutung (da ähnliche Erfahrung mit 202 gemacht) Steuergerät der Einspritzanlage.

Gibts da bestimmte Unterschiede zwischen Wärme und Kälte draussen oder ist das bei jeglichen Temperaturen`?

4. #4 W201Cruiser, 02.12.2002
    W201Cruiser

W201Cruiser

Hallo Lehrling

Hatte das Problem mit meinem kleinen Benz auch mal. Wenn es kalt war sprang er scheiße an und wenn er warm war ging die Drehzahl bis sogar über 3000 U/min. Hab dann mal nachgefragt und mir wurde gesagt, das es an dem Steuergerät für die Einsprizanlage liegen könnte. Hab das Teil ausgewechsel und jetzt schnurrt mein kleiner wieder wie ein Kätzchen.
    Falls du nicht weißt wo dieses Teil sitzt... Hinter der Batterie ist eine Plastikblende. Dahinter sitzen zwei schwarze Steuergeräte etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel. Ich glaube das linke war das für die Einspritzanlage

mfg W201Cruiser

5. #5 Lehrling, 06.12.2002
    Lehrling

Lehrling

:wand Hab das Problem erruiert und behoben. Ein einfaches rückschlagventil in die Spritleitung gleich nach der Pumpe und weg wars. Jetzt kam dann noch gleich ein ÜSS und ein Kaltstartregler dazu. Sicher ist sicher für den Winter.

6. #6 Hubernatz, 06.12.2002
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich hätte mal auf den Drosselklappenschalter getippt, aber ein lumpiges Rückschlagventil? Naja, billiger als der DKS

7. #7 SLK 230 AMG, 07.12.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    W201 RULEZ!!!! :D :D :D :D :D

8. #8 Hubernatz, 07.12.2002
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:

Mein Posting war ja schon bekanckt, aber deins.... :D

Thema:

Drehzahlprobleme und mehr

Die Seite wird geladen...

Drehzahlprobleme und mehr - Ähnliche Themen

1. Drehzahlprobleme W202 C180

Drehzahlprobleme W202 C180: Hallo, Bin neu hier und hätte gleich mal ein Problem. Also ich habe mir vor 2 Monaten einen W202 c180 von 1994 gekauft. Vor zwei Tagen ging es...
  2. Drehzahlprobleme, Motor geht aus

Drehzahlprobleme, Motor geht aus: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, jedoch keinen Thread gefunden, der mein Problem genau beschreibt. Ich...
  3. C220 CDI Handschaltung Drehzahlprobleme zw. 1200 u. 1800 U/min

C220 CDI Handschaltung Drehzahlprobleme zw. 1200 u. 1800 U/min: Hallo erstmal, ich habe derzeit ein nerviges Problem mit meinem Wagen, ein C220 CDI Bj 2009, Handschaltung. Bei kaltem Motor ist das kaum...
  4. W108 280SE Drehzahlprobleme

W108 280SE Drehzahlprobleme: Hallo zusammen, habe mir einen neuen / alten 280er - W108 - zugelegt. Schon auf der Überführungsfahrt viel auf, dass der Motor unheimlich hoch...
  5. Drehzahlprobleme

Drehzahlprobleme: Moin Moin alle miteinander, ich habe Probleme mit meinem kleinen und möchte im Folgenden versuchen das Problem zu schildern. Vielleicht hat ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden