Drehzahlprobleme

Diskutiere Drehzahlprobleme im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Moin alle miteinander, ich habe Probleme mit meinem kleinen und möchte im Folgenden versuchen das Problem zu schildern. Vielleicht hat ja...

1. Corny

Corny

Auto:
    190 E
    Moin Moin alle miteinander,

ich habe Probleme mit meinem kleinen und möchte im Folgenden versuchen das Problem zu schildern. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, sodass ich mir die Diagnose in der Werkstatt sparen kann... Leider habe ich den Wagen noch nicht so lang und so mangelt es mir etwas an Erfahrung.

Wenn ich jetzt in der kalten Jahreszeit den Motor kalt starte dreht er etwa bis 2000 U/min hoch und regelt sich bei steigender Motortemperatur langsam auf ca. 800 Umdrehungen runter. So weit so gut. Wenn ich aber im Stop-and-Go Verkehr stehe bzw. den Motor öfters hintereinander starte wenn ich bspw. einkaufen bin und danach in noch weitere Läden muss, regelt er immer weiter runter. Erst fällt der Öldruck auf ca. 2 ab und der Motor hängt ruckelig bei 500 U/min, geht anschließend kurz auf 1000 Umdrehungen und vollen Öldruck, um dann abzuschmieren.

Ein paar mal kann ich den Wagen neu starten, muss dann allerdings beim weiteren Fahren konstant Gas geben, damit er am leben bleibt. Nach ein paar Runden diesen lustigen Spiels mag er dann nur noch mit viel Überredungskunst anspringen.

Hat einer von Euch das Problem auch gehabt? würde mich sehr freuen Idenn oder Lösungen von Euch zu hören!

Vielen Dank im Voraus - Corny

Thema:

Drehzahlprobleme

Die Seite wird geladen...

Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

1. Drehzahlprobleme W202 C180

Drehzahlprobleme W202 C180: Hallo, Bin neu hier und hätte gleich mal ein Problem. Also ich habe mir vor 2 Monaten einen W202 c180 von 1994 gekauft. Vor zwei Tagen ging es...
  2. Drehzahlprobleme, Motor geht aus

Drehzahlprobleme, Motor geht aus: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, jedoch keinen Thread gefunden, der mein Problem genau beschreibt. Ich...
  3. C220 CDI Handschaltung Drehzahlprobleme zw. 1200 u. 1800 U/min

C220 CDI Handschaltung Drehzahlprobleme zw. 1200 u. 1800 U/min: Hallo erstmal, ich habe derzeit ein nerviges Problem mit meinem Wagen, ein C220 CDI Bj 2009, Handschaltung. Bei kaltem Motor ist das kaum...
  4. W108 280SE Drehzahlprobleme

W108 280SE Drehzahlprobleme: Hallo zusammen, habe mir einen neuen / alten 280er - W108 - zugelegt. Schon auf der Überführungsfahrt viel auf, dass der Motor unheimlich hoch...
  5. Drehzahlprobleme

Drehzahlprobleme: Hallo zusammen, Ich fahre seit 4 Jahren einen 05.94er C200 197.000Km und bin eigentlich zufrieden. Nach dem letzten TÜV gabs eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden