CLK Drehzahlschwankungen am Stand

Diskutiere Drehzahlschwankungen am Stand im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, fahre einen 230k und bin eigentlich sehr zu frieden. Das einzige was mich nervt ist das unrunde laufen im Stand. Kennt jemand das...

1. mtommy

mtommy

Hi Leute,

fahre einen 230k und bin eigentlich sehr zu frieden.

Das einzige was mich nervt ist das unrunde laufen im Stand. Kennt jemand das Problem?

Hatte das Auto zwei Tage in der grössten MB Werkstatt von Bayern. Das Ergebnis war, das ist bei diesem Motor normal wurde mir gesagt. Ich kann das Irgendwie nicht glauben. Fehlerspeicher ist sauber. Naja mehr schauen die wahrscheinlich gar nicht.

Wie gesagt, wenn jemand das Problem kennt wird mich über alle Tip´s freuen. Ich habe mal vor mich direkt an MB zu wenden.

mfg Marcel

2. #2 Mike ZX-12R, 02.09.2006
    Mike ZX-12R

Mike ZX-12R

Auto:
    E 250 CGI Cabrio, C 200 CGI Lim
    Heidiho,

jo, das nervt. Macht meiner auch. Ich hab gedacht, dass es daran liegt, dass das Standgas auf "nur" 750 U/pm eingestellt ist. Ich werde es mal erhöhen und beobachten, ob er sich dann immer noch so verhält. Könnte inrgend ein Sensor defekt sein, wenn ich mal vermuten darf.... ?(

3. mtommy

mtommy

naja, sensoren werden normal vom steuergerät überwacht, und da steht nichts drin.

mfg

4. #4 Steinbock, 05.09.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also an meinem Ex-CLK A208 war das genauso es war ein 200 K. Als ich damals nachgefragt habe hieß es zu mir das es normal sei. Bessonders schlimm ist es aber im Winter wenn es draußen etwas Kälter ist. Dann steht man beim goldenen M und wartet bis man dran kommt und der Wagen macht dieses super Geräusch rm.....rmrm.....rmrm....!

Mfg Tobi

5. Star

Star Guest

Hi Marcel,
    ich fahre auch einen CLK 230K meine Drehzahl ist konstant, wenn Du Drehzahlschwankungen hast, liegt dieses zumeist an einem defekten Luftmassenmesser, oder an einer ausgeschlagenen Drosselklappe, in wenigen Fällen wird es ein Luftfilter, eine gelöste Unterdruckleitung (zieht falsch Luft) oder vieleicht verbrauchte Zündkerzen sein. Das sind alles erst Sachen, die der MB Diagnosecomputer erst im Endstadion erkennt ;)
    Um zu überprüfen ob der Motor falsch Luft zieht einfach eine Flasche Bremsenreiniger kaufen, den Motor im Stand laufen lasssen und den Reiniger auf Leitungsanschlüsse sprühen. Geht die Drehzahl rauf, hast Du das Problem gefunden. Beim LMM kannst Du es eigentlich nur durch einen Tausch herausfinden und die Drosselklappe mußt Du auch erst ausbauen um festzustellen ob die Achse spiel hat.
    Gruß

Jörg

Thema: Drehzahlschwankungen am Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 200 Drehzahl Schwankungen

,
  2. 200k w209 Drehzahl schwankt

,
  3. w203 drehzahl bricht ein stand

,
  4. clk w208 drehzahl schwankt,
  5. drehzahlschwankung beim clk,
  6. w2003 200k drehzahlschwankung,
  7. slk 230 leerlaufregler,
  8. clk 320 drenzahlschwankung,
  9. clk bei betriebstemperatur leerlaufschwankungen,
  10. clk w208 leerlaufsteller,
  11. w208 Benz Leerlauf unrund,
  12. slk 280 drehzahl schwankung mit neuen zündkerzen luftfilter,
  13. hat der clk einen leerlauf sensor,
  14. clk w208 drehzahlschwankungen im p,
  15. mercedes clk drehzahlschwankungen,
  16. clk w209 leichte leerlaufschwankungen,
  17. clk w208 drehzahlschwankungen,
  18. clk drosselklappe ausgeschlagen,
  19. Leichte Drehzahl Schwankungen m271,
  20. slk 230 kompressor drehzahlschwankungen,
  21. drehzahl störung bei mercedes clk
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen am Stand - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser wird nur im Stand warm

Kühlwasser wird nur im Stand warm: Guten Tag, bei meinem E 350 CGI kommt das Kühlerwasser nur im Stand auf die gewünschten 90 Grad. Wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre geht die...
  2. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  3. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  4. W203 220 cdi unruhiger Lauf im Stand

W203 220 cdi unruhiger Lauf im Stand: hallo zusammen, Ich habe seit gestern mit meinem mb w203 220 cdi bj 2001 km stand 156tkm Automatik ein kleines Problem, nämlich er läuft im stand...
  5. 230 R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel

R230 SL600 leichter Ruck im Stand / bei Lastwechsel: Guten Morgen zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wollte mich vorab für eure Unterstützung bedanken :-) Ich bin seit ca. einem halben Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden