Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei LPG >> gelöst <<

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von Edgar24, 12.02.2012.

  1. #1 Edgar24, 12.02.2012
    Edgar24

    Edgar24

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Hallo Leute,
    ich fahre einen C180 Kompressor Bj. 03-2004 mit LPG( Motor müßte, wenn ich richtig recherchiert habe, ein M 271.946 sein.

    Seit einiger Zeit hatte ich das Problem mit einer ständig leuchtenden Motorkontrolleuchte.
    Also ab in eine LPG-Werkstatt, um den Fehler zu beheben. Lt. Aussage der Leute dort ist die Gasanlage sehr gut eingestellt, allerdings können sie nichts machen, solange im Benzinbetrieb nicht alles o.k. wäre.
    Also in eine normale Werkstatt, wo man einen defekten Unterdruckschlauch fand. Dieser wurde nach Ausbau des Kompressors erneuert.
    Seitdem ist die Motorkontrolleuchte nicht mehr angegangen.
    Zurück in die Gaswerkstatt und ans Diagnosegerät gehängt: Im Gasbetrieb ist er optimal eingestellt.

    Jetzt habe ich aber diese verd... Drehzahlschwankungen im Gasbetrieb, wenn ich z.B. an einer Ampel anhalten muß, zw. 600 und 1200 UpM. Das nervt gewaltig.

    Man hat mir jetzt gesagt, das läge wohl am Leerlaufsteller, der verschmutzt wäre. Den sollte ich ausbauen und mal reinigen.

    Aber wo zum Geier sitzt das Teil und wie sieht der aus?
    Evtl. hat ja von Euch jemand eine Explosionszeichnung davon, die er mir zukommen lassen könnte.

    Ich (bzw. meine bessere Hälfte) möchten nämlich nicht beim Einparken irgendwo gegen knallen...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mannny

    Mannny

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    2007 C 230 Sport
    Wenn es mit Benzin richtig funktioniert und mit LPG nicht, liegt es sehr wohl an der Gasanlage.
    Ist doch logisch. Versuche mal eine andere LPG werkstatt.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    18.876
    Zustimmungen:
    2.755
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Motor hat gar keinen Leerlaufsteller, sondern nur ein E-Gasmodul, sprich die Drosselklappe regelt i.K. mit dem Zündwinkel auch den Leerlauf.
    Ich würde spontan tippen, dass irgendwo die Gasanlage undicht ist. Die Düsen werden ja nur mit Kleber in das Kunststoffsaugrohr reingepfuscht.. Das ist alles nix dauerhaftes.
    Wenn der Wagen auf Benzin einwandfrei läuft, dann würde ich aber an der Gasanlage suchen.
     
  5. #4 Edgar24, 10.06.2012
    Edgar24

    Edgar24

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    So, nach etlichen Besuchen in der Gaswerkstatt ist der Fehler endlich gefunden.
    Nach Auslesen des Fehlerspeichers in einer anderen Werkstatt tauchte folgender Fehler auf:
    Masseschluß im Luftmassenmesser

    Daraufhin wurde ein neuer LMM eingebaut und seither läuft er wieder wie gewünscht.
    Kostenpunkt: 490,- EURO

    :wink:
     
  6. #5 conny-r, 10.06.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    524
    Auto:
    C 30 AMG CDI T 01/2005 . SLK 320 04/2003
    LMM 490 EU, nicht gerade billig
     
Thema: Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei LPG >> gelöst <<
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage drehzahl pendelt

    ,
  2. gasanlage drehzahl probleme

    ,
  3. autogas und leerlaufsägen

    ,
  4. leerlaufregler lpg,
  5. lpg leerlaufdrehzahl,
  6. unruhiger lauf im leerlauf.bei lpg betrieb,
  7. lpg leerlaufsteller
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei LPG >> gelöst << - Ähnliche Themen

  1. Motorstottern seit LPG-Nachruestung

    Motorstottern seit LPG-Nachruestung: Hallo an alle Mercedesfreunde. Ich fahre ein Mercedes Benz 310KA. (Wofuer KA steht weiss ich auch nicht) Baujahr1989 (ausgediente Feuerwehr) Da...
  2. C230 geht bei stand manchmal aus und während der fahrt Drehzahlschwankungen!

    C230 geht bei stand manchmal aus und während der fahrt Drehzahlschwankungen!: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem C230 Automatik seit 2 Tagen ein kleines Problem, machmal während der fahrt sackt die Drehzahl kurz ab z.b....
  3. C350 M276 komische Geräusche im Leerlauf

    C350 M276 komische Geräusche im Leerlauf: Guten Abend Jungs, und zwar habe ich ein folgendes Problem mit meinem Benz (C 350 M276 ) . Seit 3 Wochen macht mein Auto im warmen Zustand (...
  4. Leichte drehzahlschwankungen im Leerlauf C-Klasse W204 220CDI MoPf

    Leichte drehzahlschwankungen im Leerlauf C-Klasse W204 220CDI MoPf: Hallo, ich fahre einen W204 220cdi Automatik, Bj. 2011, MoPf und habe folgendes Problem. Die Drehzahl schwankt im Leehrlauf im kalten und warmen...
  5. C180 LPG Automatic: Aussetzer bei Gasbetrieb

    C180 LPG Automatic: Aussetzer bei Gasbetrieb: Moin moin, ich hoffe dass ich hier im Forum alles richtig mache, da ich neu bin. Ich habe ein Problem mit meinem Merci, und zwar beim Betrieb der...