Drehzahlverzögerung

Diskutiere Drehzahlverzögerung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich brauche mal wieder eure Meinung. Bei meinem C180 Bj 00 ist es so das ich wenn der Wagen kalt ist und ich ohne Gang mal kurz aufs Gas...

1. #1 masipulami1, 28.02.2007
    masipulami1

masipulami1

Hallo, ich brauche mal wieder eure Meinung. Bei meinem C180 Bj 00 ist es so das ich wenn der Wagen kalt ist und ich ohne Gang mal kurz aufs Gas trete fällte die Drehzahl nach dem loslassen leicht verzögert ab. Wenn er warm ist , ist es ein wenig besser aber man merkt es schon deutlich. Auch bei dem Schalten vom ersten in den zweiten ist der Schaltvorgang erledigt ohne das die Drehzahl beim Kuppeln großartig runterfällt. Also schalte ich selbst bei sanfter Fahrweise mit min. 2500 Umdrehungen. Ich hatte vorher einen W124 200Diesel , da war das nicht, Gas treten drehzahl hoch , weg vom Gas Drehzahl runter. Freue mich über Hinweise. Gruß Rainer

2. #2 berlin72538, 01.03.2007
    berlin72538

berlin72538

Auto:
    W202 C180 Automatik
    Hallo Rainer, hast Du viele Stromfresser an, wenn Du fährst? Mache mal alles aus und teste mal. Der Wagen regelt die Drehzahl elektronisch. Es könnte ihm an Saft fehlen (Batterie). Der Drehzahlgeber könnte auch beschädigt sein, aber meistens fällt der komplett aus, habe ich mir sagen lassen.
    Gruß Romano

Thema:

Drehzahlverzögerung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden