dreieck im seitenspiegel

Diskutiere dreieck im seitenspiegel im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo, hoffe ich bin hier im richtigen bereich. wollte mal wissen, was das genau ist... bei den neueren autos hab ich bis jetzt nur bei e und s...

1. Mocs

Mocs

Auto:
    180 Sportcoupe
    hallo,

hoffe ich bin hier im richtigen bereich.
    wollte mal wissen, was das genau ist... bei den neueren autos hab ich bis jetzt nur bei e und s klasse gesehen, da haben die im seiten spiegel so ein orange farbenes dreieck, dass die ganze zeit leuchtet...hoffe ihr wisst was ich menie :D

lg

2. #2 Tomcat1988, 20.12.2010
    Tomcat1988

Tomcat1988

Auto:
    CLK 500
    Hallo, ja, dieses Dreieck blinkt, wenn sich ein Fahrzeug im Toten Winkel befindet und warnt davor. Gruß

3. #3 LANDGRAF, 20.12.2010
    LANDGRAF

LANDGRAF

Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

wenn es orange leuchtet dann ist der "Tote-Winkel-Assistent" nicht aktiv... wenn er aktiv ist, dann ist das Dreieck nicht beleuchtet.
    Ist ein Fahrzeug im toten Winkel dann leuchtet es rot.
    Setzt der Fahrer den Blinker oder zieht so einfach rüber, dann blinkt das rote Dreieck und es ertönt im Innenraum ein Warnhinweis!

Der Tote-Winkel-Assistent ist nur oberhalb von 30Km/h aktiv.

Sternengruß.

4. #4 V8-Biturbo, 28.10.2017
    V8-Biturbo

V8-Biturbo

Nun liebe Kollegen, ich entschuldige mich mal nicht weil ich so ein altes Thema aufgreife.
    Andere benutzen keine Suchfunktion sondern eröffnen lieber ein neues Thema.

Jetzt hab ich schon gedacht meiner einer ist nun komplett doof - aber wenn ich das jetzt hier so lies glaub ich doch noch an meinen Verstand.
    Anscheinend ist es mir gerade jetzt weil es sonst immer schon normal und gewohnt war wieder aufgefallen, daß beim vorwärts wegfahren diese Dreiecke leuchten und dann über 30Km/h ausgehen. Werde ich langsamer als 30 leuchten sie wieder. Auch wenn ich auf P schalte bleiben sie an. Nur wenn ich auf R schalte gehen sie aus. Dann ist das also richtig so wie die arbeiten bzw leuchten?

Was mich an dem System wundert ist, daß immer an der gleichen Stelle bei uns in der Ortschaft das System reagiert und alarmiert. Keine Ahnung warum. Keine anderen Autos in der Nähe - nichts... aber das System reagiert. Kann dies evtl. irgendwas elektronisches was stört aus der gleich in der Nähe neu gebauten und freigegebenen großen Tunnels sein - vielleicht ist da irgendwie was mit Radar verbaut was den Verkehrsfluss kontrolliert. Nein, ein stationärer Blitzer hängt nicht dort...

5. #5 deputy13, 30.10.2017
    deputy13

deputy13

Auto:
    S212 E350 Bluetec
    Hallo,

hilft Dir jetzt zwar nicht genau zu dem Thema, aber mir geht es mit dem Radar genauso, immer an der gleichen Stelle in der Stadt, warnt es, weil es denkt, Vorsicht, wenn Du jetzt nicht lenkst, fährst Du gegen die Laterne. Da wird wohl irgend ein Hindernis, für Dich nicht merklich, aber für die Elektronik, zu nah stehen. Ist zwar alles ganz nett, aber manchmal nicht mehr schön, habe am Wochenende erst einmal den Verkehrsschild und Fahrspur Assi deaktiviert, willste mal Info, oder den Radiosender vom Lenkrad aus wechseln, bums, Verkehrsschild erkannt, warten, fährste mal etwas sportlicher und möchtest die Kurven etwas räubern, zack Fahrspurassi drängt dich zurück. das geht einem irgendwann so auf den Senkel, dass Nutzen und Stören nicht mehr zusammen passen. Dann kommt das Ausschalten der Assistenten, Mensch, warum muss das so tief im System sein? Da ärgert man sich sofort doppelt, denke ich bin nicht allein damit.

Gruß, Frank

Thema: dreieck im seitenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes oranges dreieck spiegel

,
  2. oranges dreieck im spiegel

,
  3. mercedes a-klasse aussenspiegel leuchtet gelb

,
  4. gelbe Dreiecke im Spiegel b-Klasse,
  5. totwinkelassistent b- klasse funktioniert nicht ,
  6. toter winkel assistent im seitenspiegel mercedes,
  7. w124 toter winkel,
  8. cla orange Dreieck spiegel,
  9. Dreieck in Mercedes ausenspiegel,
  10. mercedes e 250 212 aussenspiegel gelbes symbol ausschalten,
  11. sprinter oranges Dreieck im Spiegel,
  12. V klasse gelbes Dreieck im Spiegel ,
  13. Mercedes sprinter Gelbes rotes Dreieck im Aussenspiegel,
  14. totwinkel assistent mercedes gelbes dreieck,
  15. dreiecke im Seitenspiegel,
  16. w212 toter winkel assistent gelbes dreieck wozu?,
  17. sprinter dreieck im aussenspiegel,
  18. bei mercedes leuchten dreiecke im spiegel,
  19. w212 dreieck im spiegel,
  20. mercedes blinkendem dreieck im aussenspiegel,
  21. oranges dreieck rückspiegel,
  22. mercedes orangene dreieck seitenspiegel,
  23. ausenspiegel merdedes Dreieck,
  24. mercedes dreiecke im spiegel,
  25. V klasse Dreiecke spiegel
Die Seite wird geladen...

dreieck im seitenspiegel - Ähnliche Themen

1. Dreieck-Abzeichen

Dreieck-Abzeichen: Hallo! Ich brauche ein Mercedes-Benz Dreiecksabzeichen für den Kühlergrill. Wissen Sie, wo es zu finden ist? Online oder ein Shop?
  2. Umfeldbeleuchtung Seitenspiegel beide defekt

Umfeldbeleuchtung Seitenspiegel beide defekt: Hallo zusammen, bei meinem w204 vormopf funktioniert die Umfeldbeleuchtung auf beiden Seiten nicht. Ein Bekannter Mechaniker von Mercedes meinte...
  3. Mercedes E320 TE w124 - Seitenspiegel

Mercedes E320 TE w124 - Seitenspiegel: Hallo liebe Foren Gemeinde, Ich bin derzeit dabei beim Auf- und Umbau eines Mercedes E320 TE w124 mit meinen Kumpel. Einiges haben wir schon gut...
  4. Mercedes CLC BJ 2009 - Seitenspiegel/Spiegelblinker

Mercedes CLC BJ 2009 - Seitenspiegel/Spiegelblinker: Hallo, ich habe einen Mercedes CLC 200Kompressor BJ 10/2009... Nun hat der rechte Seitenspiegel einen Schlag abbekommen une das Plastik des LED...
  5. elektrisch anklappbarer Seitenspiegel rechts W211 Vor-MoPf

elektrisch anklappbarer Seitenspiegel rechts W211 Vor-MoPf: Artikelbezeichnung: elektrisch anklappbarer Ausßenspiegel für W211 vor-MoPf Preis: 70 Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung, Abholung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden