Dreiecksscheiben am SLK hochfahren??????

Diskutiere Dreiecksscheiben am SLK hochfahren?????? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich bracuhe mal gaaanz schnell eure Hilfe: Ich hab jetzt übers Wochenende einen 2004er SLK 200. Dabei stört mich etwas: Ist das Verdeck unten,...

1. #1 Daniel 7, 13.08.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich bracuhe mal gaaanz schnell eure Hilfe:
    Ich hab jetzt übers Wochenende einen 2004er SLK 200. Dabei stört mich etwas: Ist das Verdeck unten, sind auch die kleinen Dreiecksscheiben unten. Wie kann ich die hochfahren? Hab schon das Handbuch durchwühlt, aber nix gefunden. Wer kann mir (möglichst VOR Montag) weiterhelfen???

2. #2 CrazyKay, 13.08.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Ich bin mir jetzt nich sicher aber gehen die denn überhaupt hoch ?( Habe noch keinen offenen SLK mit hochgelassenen Seitenscheiben gesehen wo die Dreiecksfenster auch oben waren.

Ciao
    Chris :wink:

3. jan.th

jan.th

Vielleicht kann ich helfen... bin mir aber net sicher, war nur bei der Vorstellung im SLK gesessen...

Beim neuen SL isses so, daß man den el. FH zweimal kurz ziehen oder drücken muss, um die hinteren Scheiben zu betätigen... Also ziehen, loslassen und gleich nochmal ziehen müsste Scheibe hoch sein... Einfach mal ausprobieren...

Bye und viel Spaß!
    Jan

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich hab's auch schon ein paar Mal probiert aber nicht hinbekommen. Dafür hab ich sie in der Waschanlage schon mal einen Spalt offen gelassen :D :D :D :D :D :D

5. Vladi

Vladi Guest

Gut ich fahre keinen SLK, sondern "nur" den CLK-Cabrio und hoffe ein wenig helfen zu können.

Bei CLK ist es so: Wenn ich Verdeck öffnen möchte, dann muss ich ziehen. Verdeck öffnet sich vollständig, und es ertönt ein Signal, ziehe ich aber ohne loslassen weiter, fahren die Scheiben hoch. Ausserdem gibt es extra Knöpfe für hintere Dreieckfenster. Wie gesagt, kenne ich den SLK leider nicht so gut, aber ich denke von Technik aus dürfte da nicht so viele Unterschiede geben.

Freue mich, falls ich Dir helfen konnte.

6. #6 Daniel 7, 14.08.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Also extra Knöpfe gibt es nicht, werde aber mal das mit dem 2x antippen versuchen. Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

7. jan.th

jan.th

:D ich denke, in dem Fall hättest du nicht unbedingt ne Hilfestellung nötig gehabt, oder?? =)

Viel Spaß noch und nochmal schönes Wetter morgen!!

Bye, Jan :wink:

8. #8 Daniel 7, 15.08.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Nun, es hat NICHT funktioniert. Was ich eigentlich seltsam finde, da man diese Scheiben im geschlossenem Zustand mit dem Verdeckhebel durch 2maliges antippen steuern kann - sowaohl rauf als auch runter. Aber sobald man offen fährt, kann man diese Scheiben nicht mehr benutzen.

Trotzdem konnte man heute das offenfahren genießen, bei sonnigen 25°C.......... :D :tup

:wink:

9. Foxi

Foxi

Thema: Dreiecksscheiben am SLK hochfahren??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c207 mit geöffneten fenstern fahren

,
  2. slk hintere seitenscheiben

,
  3. variodach slk 230 hintere scheiben gehen nicht

,
  4. dteieckfenster r171,
  5. mercedes slk scheiben gehen nicht hoch,
  6. SLK R170 Sicherung für Dreiecksfenster,
  7. slk hintere fenster hochfahren knopf?,
  8. dreiecksfenster r171 motor,
  9. slk 200 seitenscheibe fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Dreiecksscheiben am SLK hochfahren?????? - Ähnliche Themen

1. Wertsteigerung? SLK 280

Wertsteigerung? SLK 280: Hallo. Ich bin neu hier.. Mein Vater (58 ) möchte sich ein Cabrio kaufen das den Wert ungefähr beibehält. Jetzt hat er einen 2010 SLK 280 7 Gang...
  2. R172 SLK 200 EZ 04/12 Unter Hitzeeinwirkung bildet sich breiter Schlitz zwischen Dach u. Windschutzscheib

SLK 200 EZ 04/12 Unter Hitzeeinwirkung bildet sich breiter Schlitz zwischen Dach u. Windschutzscheib: Hallo zusammen, leider konnte ich bzgl. meines Anliegens keinerlei Beiträge/Informationen finden, daher hier meine Frage: Steht mein schwarzer SLK...
  3. SLK Typ 170 Dach Steuerung automatisch

SLK Typ 170 Dach Steuerung automatisch: SLK Typ 170 Dach Steuerung automatisch. Eine feine Sache. [MEDIA]
  4. Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise

Verdeck bei 200 slk öffnet sich nur teilweise: fahre seit 5 jahren einen 200 slk baujahr 2001 kompressor. bis dato machte mein verdeck nie probleme, der kofferaumdeck öffnet sich, aber das...
  5. SLK R171 Bedienelemente ohne Funktion

SLK R171 Bedienelemente ohne Funktion: Hallo, Ich habe einen SLK 200 Bj. 2004. Die Batterie war leer, wurde geladen, Auto spring an nur kann man die Bedienelemente nicht mehr bedienen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden