Dreimal lautes/schrilles Piepen wie Alarm kurz ca. 1 min nach Motorstart

Diskutiere Dreimal lautes/schrilles Piepen wie Alarm kurz ca. 1 min nach Motorstart im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich hatte bisher dreimal das Phänomen, dass meine Mercedes C-Klasse (C 180 1.6, W205 (205.040) 156 PS Benzin) ca. 1 Minute nach dem...

  1. Subversor

    Subversor

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merzedes E-Klasse
    Hallo,

    ich hatte bisher dreimal das Phänomen, dass meine Mercedes C-Klasse (C 180 1.6, W205 (205.040) 156 PS Benzin) ca. 1 Minute nach dem Starten dreimal laut piept. Es klingt wie ein Alarm, kommt aus der Richtung Cockpit/Radio. Zweimal war es in der letzten Woche, das erste Mal im Januar 2022. Letztes Jahr war das, als ich ne Minute davor das erste (und einzige) Mal mein Iphone mit einem billigen Iphonekabel angeschlossen habe (Iphone hat auch nicht geladen). Nach dem ich anschließend geparkt habe und wieder losfahren wollte, ging der Motor nicht an, Radio ging auch nicht an, das System/ die Elektrik hat sich wohl aufgehängt. Nach 3 min ging das Auto dann zum Glück an. Also war ich überzeugt, das Piepen und das anschließende Aufhängen des Systems lag an diesem nichtoriginalen Iphonekabel. Nicht mehr angeschlossen, seitdem war ein ganzes Jahr Ruhe.

    Jetzt könnte ich mir auch vorstellen, dass das eventuell an der Kälte lag, Warnung wegen zu niedirgem Akkustand oder zu niedriger Temperatur? Leider war auch nirgendwo eine Fehlermeldung während des Piepens zu sehen.. habt ihr Ideen? Wie gesagt, die beiden letzten Male nur dieses Piepsen, kein Aufhängen des Systems, keine Fehlermeldung, nix.. wäre das nicht so laut und würde mich nicht so unangenehm erschrecken, würde ich wahrscheinlich nicht einmal nachfragen..

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Subversor
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich glaube nicht das es an dem Kabel liegt..Wo stand das Gerät?Meiner piept sich gern einen wenn Pflanzen oder ähnliches ( gern die Katze) usw erkennt..Temperatur interessiert meinen 205 nicht, ist ja kein vag
     
  3. Subversor

    Subversor

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merzedes E-Klasse
    Draußen auf dem Parkplatz oder in der Tiefgarage stand ich kurz davor.
    Zum Zeitpunkt des Piepens bin ich ja schon gefahren, der Abstandspieper klingt anders und wesentlich leiser (wie auch der Gurtwarner).
     
Thema:

Dreimal lautes/schrilles Piepen wie Alarm kurz ca. 1 min nach Motorstart

Die Seite wird geladen...

Dreimal lautes/schrilles Piepen wie Alarm kurz ca. 1 min nach Motorstart - Ähnliche Themen

  1. W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse

    W639 4x4 lautes Knallen beim Ein/Ausfedern Hinterachse: Mahlzeit, Ich habe letztes Jahr einen Vito 115cdi 4x4 gekauft mit einem Fahrwerksproblem. Nach und nach allerlei neu gemacht, aber das Problem...
  2. Lauter Motor nach Autobahn fahrt

    Lauter Motor nach Autobahn fahrt: Hallo Ich fahre einen. Mercedes S211 220cdi Bj 2006 Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das der Wagen nach einer Autobahn fahrt sehr laut ist....
  3. S205 Motorlüfter läuft zu laut

    S205 Motorlüfter läuft zu laut: Hallo alle miteinander, seit längerem habe ich ein Problem an unserem S205. Immer wieder kommt es dazu, dass die Lüftungsanlage des Motors sehr...
  4. CLC Panoramadach hat beim Schließen lautes metallisches Geräusch

    Panoramadach hat beim Schließen lautes metallisches Geräusch: Hallo Miteinander. Mein CLC 180 hat jetzt beim Schließen des Panoramadach ein lautes Metallgeräusch, so als ob eine Zuhaltung richtig knallt.Egal...
  5. Dreimaliger Warnton??

    Dreimaliger Warnton??: Mit meinen E200T, Bj. 06/2015 habe ich folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit ertönt unmittelbar nach Fahrtbeginn ein unglaublich lauter...