Dringend Hilfe!!! Lenkradumbau im W124!!!

Diskutiere Dringend Hilfe!!! Lenkradumbau im W124!!! im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, mein Kumpel hat sich das Mopf Lenkrad vom R170 geholt. Jetzt hat er folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir bzw. ihm ja mit tipps...

1. #1 polar202, 25.05.2005
    polar202

polar202

Hallo,

mein Kumpel hat sich das Mopf Lenkrad vom R170 geholt.
    Jetzt hat er folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir bzw. ihm
    ja mit tipps helfen!!?? ;)

Hier was er im W124er Forum schrieb:

Habe ein wunderschönes Lenkrad mit Airbag ergattern können!!!
    Hier ein Bild :

Jetzt habe ich ja noch die alte Version an Kontaktplatte also Schleifkontakte. Das Lenkrad ist ein neueres Modell (W170 Mopf) mit Kontaktspirale. Eigentlich alles kein Problem, die Schleifkontaktplatte passt nach einer kleinen Modifikation am Lenkrad einwandfrei. Jetzt habe ich alles eingebaut in den 124er und siehe da es funktioniert alles,die Hupe und das SRS Lämpchen geht auch aus. Nach ein paar Lenkeinschlägen nach links und rechts drücke ich nochmal die Hupe -> Stumm !!! Sicherung futsch
    Wenn das Lenkrad ausgebaut ist und man die Kontakte für die Hupe an den Kontaktstiften überbrückt ,hupt es normal !!!
    dann habe ich alles nochmal ausgebaut, nachgeschaut und wieder zusammengebaut -> das Ergebnis ist das gleiche, die Hupe geht, aber sobald man ein paarmal eingeschlagen hat hauts die Sicherung raus!!!

Was könnte Eurer Meinung nach sein??? ???

Danke Gruß
    Mike :wink:

2. #2 wohlwahr, 25.05.2005
    wohlwahr

wohlwahr

da wird irgend ein kontakt nen kurzen machen.(das wird dir schon klar sein)
    Da haste dir was vorgenommen...
    Ja musst versuchen irgendwie zwischen das lenkrad und der säule zu schauen um zu sehen woran es liegt.

3. stern

stern

das passiert aber auch wenn du hupst, also solang du das nicht machst, funktioniert alles??? egal wie oft du lenkst oder?

weil dann könnte man das ganze schon mal auf den Hupenkontakt reduzieren, an dem scheint ja dann was faul zu sein! hast du es schon mal mit einer stärkeren sicherung probiert?
    aus welchem Fahrzeug stammt denn das Lenkrad? weisst ja nicht mit was für kontakten das original fahrzeug arbeitet, wie viel strom da fliest, hoffentlich bleibt der airbag drin :D

4. #4 baerli99, 06.06.2005
    baerli99

baerli99

Servus,

Jetzt funktioniert alles wie es soll :D :D :D

Es lag an den Schrauben zur befestigung der Kontaktplatte, die waren minimal zu lang!!!!

Gruss baerli99

Thema: Dringend Hilfe!!! Lenkradumbau im W124!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w124 lenkrad komtaktspirale einbauen

,
  2. w124 lenkrad mit airbag welche past

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe!!! Lenkradumbau im W124!!! - Ähnliche Themen

1. Biete Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  2. Mercedes w124 200te start probleme

Mercedes w124 200te start probleme: Hallo leute ich hab da ein problem mit meinen 124er Mercedes Also es ist so wenn ich denn 124er starten möchte (kalt zustand) springt er ganz...
  3. Benötige Hilfe bei Kleinigkeiten

Benötige Hilfe bei Kleinigkeiten: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Mercedes-Benz C-Klasse T-Model (C220) Baujahr 2011. Dazu habe ich folgende drei Fragen: 1. Bei mir steht...
  4. Original W220 Felgen an W124 - Tragfähigkeit

Original W220 Felgen an W124 - Tragfähigkeit: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum, also kurz ein bisschen was zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, komme aus der nähe von Regensburg und...
  5. Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!

Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!: Hallo , Ich fahre ein mercedes CL 63 c216 Bj.2008 Seit kurzem habe ich festgestellt während der Fahrt das meine tankanzeige auf 0 steht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden