Dringend Information/Hilfe gesucht

Diskutiere Dringend Information/Hilfe gesucht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen, wer kennt dieses Phänomen ? Gestern Morgen, Wagen war kalt, fing der Wagen nach ca. 500 m an, merkwürdige Geräusche von sich...

  1. chris1

    chris1 Guest

    Guten Morgen,

    wer kennt dieses Phänomen ?

    Gestern Morgen, Wagen war kalt, fing der Wagen nach ca. 500 m an, merkwürdige Geräusche von sich zu geben.

    Äusserte sich zuerst mit einem lauten "klackern" was dann in einen lauten und hohen Pfeifton übergeht. Von Gehöhr her kommen diese Geräusche aus dem Bereich Fahrerseite - vorne links.
    Im Stand ohne eingelegten Gang ist nichts. Fahrzeug wurde abgestellt, Räder untersucht usw. aber nicht entdeckt.
    Bei der Weiterfahrt die selben Probleme. Auto wurde abgestellt und DC informiert. Abschlepper ist gekommen und wollte den Wagen auf den Abschlepper fahren. Hat bei diesen Geräuschen den Wagen jedoch sofort ausgemacht und dann mit dem Kran geladen. Risiko war ihm zu gross.

    Wagen steht seit gestern morgen bei DC und die finden nichts !!!!

    Hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Mr. Bean, 20.03.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hast du mal ohne Gang den Motor hochgedreht? Wenn du dann nichts gehört hast, kann es nur vom Getriebe oder den Antriebswellen kommen. An der Frequenz kann man ganz gut beurteilen, woher das ganze kommt. Wenn das Klackern mit der Frequenz der Räder, also zu jeder Umderehung passend, übereinstimmt, könnte es von den Wellen oder dem Radlager kommen. Hilfreich zur Beurteilung wäre auch gewesen, ob er beim Rollen ohne Gang die Geräusche auch gemacht hat.
     
  3. chris1

    chris1 Guest

    Hallo,

    nach zwei Tagen Werkstattaufenthalt wurde kein Fehler/Defekt gefunden.

    Beim nächsten mal wird weitergefahren bis er auseinander fällt. Vielleicht findet DC dann was.

    Gruss
    Chris1
     
  4. #4 Mr. Bean, 24.03.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi,

    das ist ja fast immer so. In der Werkstatt ist der Fehler nicht mehr da.

    Deswegen: den Fehler möglichst selber eingrenzen. Infos dazu siehe oben...

    Dann kannst du denen in der Werkstatt das Ganze besser erklären.
     
Thema:

Dringend Information/Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend Information/Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringende Hilfe!

    Brauche dringende Hilfe!: Hallo liebe Leute ich brauche dringend eure Hilfe und zwar mein Vito 120cdi ist in notlauf zeigt die Motorkontrollleuchte und zeigt denn Code...
  2. Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.

    Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.: Hallo Leute, wollte heut bei meiner w204 C Kasse hinten die scheiben wechseln da die total verschlissen sind. es ging alles gut ab, Bremssattel...
  3. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

    Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  4. CLS 350 BJ 2005 Ersatzteil dringend gesucht

    CLS 350 BJ 2005 Ersatzteil dringend gesucht: Kann zur Zeit keinen TÜV bekommen da mir folgende Ersatzteile fehlen. Lenker A 211 350 18 06 Angeblich z.Z. nicht lieferbar. Hat jemand einen Tipp...
  5. Suche dringend Informationen über 320 cdi!!!

    Suche dringend Informationen über 320 cdi!!!: Hallo! Ich bräucht ein paar Informationen zum C320 cdi Kombi! :driver Habe mir gestern einen aus dem Bauhjahr 2008 mit Avantgarde , und AMG...