Dringend!!! Wie bekomme ich Stosstange und Kotfl?gel ab?!

Diskutiere Dringend!!! Wie bekomme ich Stosstange und Kotfl?gel ab?! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Brauche schnelle Hilfe: WIe kann ich den vorderen linken Kotflügel und die Vordere Stosstange abmachen? W202 ab MOPF!!! HIRA!!!

  1. #1 Don_Rodriguez, 03.08.2003
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Brauche schnelle Hilfe: WIe kann ich den vorderen linken Kotflügel und die Vordere Stosstange abmachen? W202 ab MOPF!!!

    HIRA!!!
     
  2. #2 IronHunter, 03.08.2003
    IronHunter

    IronHunter

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Stossstange steht etwas weiter unten, sehr gut vom Simon beschrieben.
    Die Beschreibung ist zwar VOR- MOPF aber da dürfte sich nicht viel geändert haben.
     
  3. #3 speed-mb, 14.01.2004
    speed-mb

    speed-mb

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    könnte mir vielleicht jemand denn link von der anleitung geben .
    ich habe nichts gefunden .
    Danke schonmal .

    :wink: :prost :wink:
     
  4. #4 Don_Rodriguez, 14.01.2004
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    :P LöL! Mache das Mittlerweile im Schlaf :))

    Also die Stoßstange:

    Du machst die Motorhaube auf und drehst du beiden großen Schrauben links und rechts vom Kühler auf, ist glaub ich 13er Nuss, dann tust du die Abdeckungen links und rechts in der Stoßsta raus, und machst du auch die 2 Muttern weg.

    Wichtig! Vergiss nicht die Unterbodenabdeckung links und rechts jeweils mit 2 Kreuz-Schlitz Schrauben los zu machen, befor du sie abreisst. Die erreichst du von unen.

    Und den Aussentemp. Fühler abmachen, ist normal in einer der Abdeckungen der Stoßsta unten drin.

    Wenn du das hat, musst du die Stoßstange mit einem krägtigeren ruck jeweils links und rechts aus den Seitenschienen ziehen, das kann mitunter schon schwer gehen.

    Der Kotflügel:

    Motorhaube auf: Dann siehst du da an der Siete oben etwa 6 Schrauben, glaub 10er Nuss, die machst du ab.

    Dann machst du die Türe einen Spalt auf und machst den Zuraster weg, also das Teil, das die Türe zuzieht bzw aufdrückt, dazu braucht du aber so ein Spezialscheiß, eine Nuss mit glaub 9 Kanten anstatt 6. Wenn du den Bügel abhast, kannst du die Türe nämlich weiter aufmachen.

    Dann nimmst du wieder die Nuss, wie für die Schrauben oben im Motorraum und tust die auf eine lange verlängerung stecken - damit kannst du dann die 2 Schrauben im Spalt zwischen Türe und Kotflügel erreichen.

    Für die Letzte Schraube musst du den Schweller wegmachen, Der hat vorne unten eine Schraube, die machst du weg, dann Ist er noch unten mit so Drehklipse verrastet, die drehst du los. Oben an der Einstiegsleiste ist er nur eingerastet, da hebelst du ihn hoch, soweit nötig, die letzte schraube ist dann zu sehen.

    Jetzt musst du deinen Scheinwerfer abbauen, ich glaube aber es geht auch wenn du nur den Blinker rausnimmst, und dann die 2 oder 3 Kreuzschlitzschrauben löst...

    Hoffe das war verständlich, hier noch ne primitive Skizze, wenn dein Auto keinen Unfall vorne hatte und somit nicht alles total verbogen ist, müsste das ganz einfach gehen :sauer:

    Wenn du noch was wissen willst, ich stehe gern zur verfügung :]
     

    Anhänge:

Thema:

Dringend!!! Wie bekomme ich Stosstange und Kotfl?gel ab?!

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! Wie bekomme ich Stosstange und Kotfl?gel ab?! - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringende Hilfe!

    Brauche dringende Hilfe!: Hallo liebe Leute ich brauche dringend eure Hilfe und zwar mein Vito 120cdi ist in notlauf zeigt die Motorkontrollleuchte und zeigt denn Code...
  2. Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.

    Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.: Hallo Leute, wollte heut bei meiner w204 C Kasse hinten die scheiben wechseln da die total verschlissen sind. es ging alles gut ab, Bremssattel...
  3. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

    Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  4. CLS 350 BJ 2005 Ersatzteil dringend gesucht

    CLS 350 BJ 2005 Ersatzteil dringend gesucht: Kann zur Zeit keinen TÜV bekommen da mir folgende Ersatzteile fehlen. Lenker A 211 350 18 06 Angeblich z.Z. nicht lieferbar. Hat jemand einen Tipp...
  5. Benötige dringend Rat / Hilfe für E 250 CDI Bj 2012

    Benötige dringend Rat / Hilfe für E 250 CDI Bj 2012: Hallo an die Gemeinde, ich möchte mich heute mit einem Problem an euch wenden, wo ich derzeit einfach nicht weiterkomme. Ich habe natürlich auch...