dritte Sitzreihe in ML 55

Diskutiere dritte Sitzreihe in ML 55 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen Ich bin neu hier und hab schon ne Frage: Kann man in einem ML 55 (AMG) BJ 2000 eine dritte Sitzreihe einbauen? Laut Mercedes...

1. hebi

hebi

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hab schon ne Frage:

Kann man in einem ML 55 (AMG) BJ 2000 eine dritte Sitzreihe einbauen? Laut Mercedes Schweiz gabs das für dieses Fahrzeug nicht, aber für alle nicht AMG Varianten gabs das.

Fals das geht, was ist das für ein Aufwand?

Vielen Dank für Antworten!

Grüsse Herbert

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn du mal die Suche benutzt hättest, hättest du diesen Thread gefunden.

Da steht alles was du wissen möchtest. :D

3. hebi

hebi

Ich hab wohl die Suchkriterien nicht ganz getroffen. Das ist ein guter Beitrag, beantwortet aber meine Frage nicht ganz:

Laut Mercedes Schweiz wurde für den ML 55 die 3. Sitzreihe nicht freigegeben, da es anscheinend einen Konflikt mit so nem Window Bag geben soll. In dem Wagen wo ich die 3. Sitzreihe nachrüsten möchte gibts aber keine Window bags...

Die Verankerungspunkte für die Gurten und die Riegel im Boden sind auch vorhanden.

Ich möchte also spezifisch für die AMG 163 wissen, ob jemand so einen mit 3. Sitzreihe hat oder Erfahrung mit dem Umbau hat.

Grüsse Herbert

4. #4 otter0202, 20.07.2010
    otter0202

otter0202

Auto:
    Mercedes ML 55 AMG
    Hallo !

Ich fahre selber einen ML 55 AMG von 09/2000 und möchte hier ebenfalls eine 3. Sitzreihe einbauen. Es passt anscheinend alles, jedoch erhalte ich von AMG und von Mercedes keine Bescheinigung. Warum ist das denn so schwer? Mir würde bereits ein 6. Sitz ausreichen, doch wenn dies gar nicht zu machen ist, dann muss ich mich wirklich fragen, ob das Auto verkauft wird. Kann mir hier jemand helfen ?

5. hebi

hebi

Hallo Otter0202

Ich habe nach einigen Bemühungen sowohl von AMG wie auch von Mercedes eine Schriftliche Bestätigung erhalten, dass der Einbau einer 3. Sitzreihe möglich ist (siehe Anhang). Damit hat dann auch die Änderung der Fahrzeugpapiere auf dem Amt geklappt.

Ich habe damals auf der Internetseite von AMG ein Kontaktformular mit meinem Anliegen ausgefüllt und danach giens Ruck zuck, einfach von Mercedes Benz selber kam nie was, biss dann AMG reagiert hatte.

Grüsse Herbert

Anhänge:

• amg.jpg
      amg.jpg
      Dateigröße:
      67,7 KB
      Aufrufe:
      107
Thema:

dritte Sitzreihe in ML 55

Die Seite wird geladen...

dritte Sitzreihe in ML 55 - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  3. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. viano sitzreihen reihenfolge?

viano sitzreihen reihenfolge?: liebes forum, wir haben seit ein paar tagen einen viano bj. 2009. nun stellen uns sie sitzreihen vor ein kleines rätsel ... im moment ist es so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden