DrKBoT´s Golf V 1.4l Trendline MJ08 - Achtung, mit 56k besser nicht drauf klicken ;)

Diskutiere DrKBoT´s Golf V 1.4l Trendline MJ08 - Achtung, mit 56k besser nicht drauf klicken ;) im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi da ich seit kurzer Zeit auch hier relativ aktiv bin, stelle ich mal mein Fahrzeug vor. Es handelt sich um einen VW Golf V mit dem Basismotor...

  1. DrKBoT

    DrKBoT

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    :)
    Hi


    da ich seit kurzer Zeit auch hier relativ aktiv bin, stelle ich mal mein Fahrzeug vor.
    Es handelt sich um einen VW Golf V mit dem Basismotor und der Basisausstattung :) Diesen habe ich am 12.05.07 erstmalig zugelassen, konnte ihn aber erst am Samstag abholen ( Werksabholung)
    Tjoa, also Ausstattungsmäßig ist da wirklich fast nix Serie. Paar Airbags, el. Fh und Außenspiegel, ESP und das wars schon. Nicht einmal eine Radiovorbereitung gibts ab Werk mit dazu.

    So sah mein Golf am Tag 3 aus:
    [​IMG]
    Bah, richtig, die Fußmatten.... :sauer:
    [​IMG]
    Zwei Tage später hab ich schon neue Felgen abgeholt :)
    [​IMG]
    So sah er dann nach knappen zwei Wochen aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bei den Felgen handelt es sich um seltene Exemplare der Seit 2004 Bankrotten Fa. Intra ( Modell: Cosmo 757c; 7,5x17 ET35 auf 215/45|225/45R17 von Goodyear [Eagle F1 GSD3+])
    [​IMG]
    (Leider schon etwas schmutzig auf dem Bild :( )
    Der cleane Grill und die Lexusstyle-Rückleuchten gefielen mir aber nicht so ganz und wurden nach paar Wochen gegen welche vom R32 getauscht bzw. wieder der orginale Grill verbaut.

    In den darauf folgenden Monaten habe ich mich dann an die Audioanlage gewagt. Vorher wurde mir in diversen Foren abgeraten, ein CAN-Bus2 Fahrzeug mit einer Audioanlage nachzurüsten... naja... wenn mir jmd. erzählt, dass etwas nich gehe, dann versuch ichs immer erst recht :D So, hier paar Bilder vom Umbau:

    Verbaut wurden:
    Dämmmaterial:
    - etwa 60 magnetische Dämmatten aus dem Sprinter
    - 2x 10KG Bitumenstreichpaste
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hochtöner:
    - W203 Bose
    Tief/Mitteltöner:
    - Rainbow Green series 165er
    hintere Lautsprecher:
    - Rockford Fosgate Punch Triaxe in umgebauten Halterungen einer 8 Lautsprecher Anlage
    Subwoofer:
    - Pionieer TSW 305
    AMP:
    - Rockford Fosgate Punch 500x
    Antennenverstärker:
    - Heckscheibenverstärker von AIV
    HU:
    - Yamakawa (Modellbezeichnung fällt mir gerad nicht ein)
    - irgendson Chinakram mit 6,5´TFT für Treffen^^
    [​IMG]
    [​IMG]
    Rückfahrkamera von ACR (ist allerdings immernoch nicht klar, wo sie denn endlich mal ein Guckloch bekommt xD)
    [​IMG]
    Kabel wurden über ACR, AIV oder OELBACH bezogen :)
    [​IMG]

    Darauf folgten dann ein GTI/R32 Dachkantenspoiler und SL-Lumar Scheibenfolie für die hinteren Fensterscheiben
    [​IMG]
    [​IMG]
    So, letzten Winter kam dann ein neuer Dachhimmel rein. Diesen habe ich komplett vernäht... In den anderen Fahrzeugen habe ich den Dachhimmel immer geklebt und werde es bei den nächsten "Dachkreationen" auch wieder tun.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Im Sommer 2008 kam dann eine GTI Front an den Wagen.
    [​IMG]
    Beim Umbau ist mir jedes Werkzeug recht :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier mal zum Vergleich die alte Front:
    [​IMG]
    Zusätzliche Umbauten:
    - Golf Individual Fußmatten aus Verlour mit Einfassung in der Farbe "Grenadine"
    - Austausch Ablage vorne oben gegen GTI Brillenfach
    - Austausch Ablage vorne unten gegen Raucherpaket
    [​IMG]
    [​IMG]
    - Ambientebeleuchtung vom Schiebedachmodell in der Farbe grau
    - Umbau der hinteren Leuchte von zwei auf drei Lampen/ LEDs
    [​IMG]
    - Schaltknauf vom 996er GT3 (kommt wieder weg, bastel schon an einem Neuen mit angepasster Goal-Plakette)
    [​IMG]
    - Diverse Teile im Innenraum in Gold oder Schwarz lackiert
    - GTI-Sportpedale
    - GTI-Airbagsymbole
    - Schwarzmattes Hecklogo
    - GTI B-Säulenverkleidung
    - lackierte Abdeckungen im Motorraum (Wagenfarbe)
    [​IMG]
    - GTI Angstgriffe
    - Glasstopfen für die Heckscheibe
    - weiß lackierter Streifen im GTI-Grill
    - US-R32 Sonnenblenden
    [​IMG]
    - H7 Lampen "superwhite" von Mitsuba
    [​IMG]
    - R-Linegitter vorne seitlich
    [​IMG]
    - Modellbezeichnung am Heck entfernt
    - no fat chicks Aufkleber :D
    [​IMG]
    - weiße LED-Kennzeichenbeleuchtung hinten
    [​IMG]

    In diesem Jahr folgen dann weitere Umbauten:
    -> HU wird ein Subnotebook von MSI mit USB sound von Creative und nem angeschlossenem Audi MMI
    -> Tacho wird nächste Woche auf Rot/Weisse Beleuchtung umgelötet
    -> Felgen werden schwarz pulverbeschichtet
    -> Neue Anlage mit noch mehr "Bums"
    -> Dachhimmel bekommt schwarzes Dinamica+Echtleder
    -> Audi 8P Sitze vorne
    -> Mittlerer Sitz hinten wird durch eine starre Mittelarmlehne mit integriertem Monitor ersetzt
    -> Lederlenkrad vom Sportline mit dinamica-Bezug im Eigenbau
    -> Scheinwerfer werden schwarz lackiert
    -> Nebelscheinwerfer erhalten eine gelbe Folierung
    -> Cleaner GTI-Grill wird erst mit cleaner Motorhaube eingebaut :)
    -> nächste Woche folgt noch der Einbau des GTI-Hecks samt GTI AGA ab Kat sowie die Montage der lackierten Seitenleisten

    Joar, das wäre es im großen und ganzen :=) Aktuell hat der Wagen 16,8tkm runter :tup

    edit: hab wohl oben paar Fotos vergessen gehabt, sind jetzt nachträglich eingefügt :wink:
    Grüße
    Dani
     
  2. #2 Vau-Sechs, 14.03.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Hey Dani altes Haus!

    Dein Himmel sieht total daneben aus meiner Meinung nach. Motor naja meine Meinung kennst du dazu und noch dazu kommt noch --> Frontkratzer :O

    Der Rest sieht sehr gelungen aus, wenn auch etwas overdressed, aber Respekt vor der Arbeit. Denn insegesamt siehts wirklich sehr gelungen aus, ohne billig zu wirken.
    Als Head Unig hätte ich ein JVC KW AVX 800 genommen, das kostet nicht viel mehr momentan und spielt in der Referenzklasse mit. ;)

    Da es aber eh bald ausgetauscht wird ists aber eigentlich egal.

    Viel Spaß mit deinem Auto und lass ihn ganz. :wink:
     
  3. Lonodo

    Lonodo

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Ich finds echt cool!

    Ich bin alles andere als ein Golf Fan, aber deiner gefällt mir richtig gut! :tup
    Der Motor ist zwar bissl lasch, aber die Umbauten: Respekt!
    Der Dachhimmel gefällt mir! Ich würde zwar nie so ein Muster wählen, aber zum Wagen passts irgendwie.

    Weiter so und bitte noch mehr Fotos :tup
     
  4. #4 stefanswelt, 14.03.2009
    stefanswelt

    stefanswelt Guest

    Auch wenn ich das Dachhimmelmuster sehr gewöhnungsbedürftig finde, Respekt vor Deiner sehr sauberen Arbeit.
    Kurze Frage: Hat der Golf Basis eine Klimaanlage drin?

    Gruß
    Stefan :wink:
     
  5. #5 Dayton_S, 14.03.2009
    Dayton_S

    Dayton_S

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    BMW 530d
    Nun gut, wer´s mag. Ist sicher viel Arbeit in den Wagen investiert worden - insofern Anerkennung. Der Dachhimmel erinnert mich an das Burberry-Innenfutter der Jacke meiner Freundin - sorry, genauso wie die Jacke finde ich den Dachhimmel absolut daneben.

    Eine Frage drängt sich auf: Warum hast Du nicht gleich einen GTI gekauft ? 1,4 l mit 80 PS erfordern doch ein extrem hohes Frustrationspotenzial, oder ? Und bei den vorgenommenen Investitionen hättest Du doch gleich mehr investieren können ?

    Aber ansonsten: Weiss sieht top aus !

    :wink:
     
  6. #6 hijacker123, 14.03.2009
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Hi Daniel!

    Von Außen finde ich Dein Gölfchen echt Klasse! Sowohl die Räder, als auch die "GTI-Teile" stehen dem Golf wirklich gut! :tup

    Von innen, naja, der Himmel sieht so aus wie mein Burberry-Cashmere-Schal. =) Ist bestimmt sehr individuell, und hat warscheinlich auch fast kein zweiter Ver Golf, aber mein Fall ist es trotzdem nicht.

    Im großen und ganzen aber Respekt vor Deiner Arbeit, und weiter so! :tup
     
  7. #7 Dr.Howie, 14.03.2009
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Dani,
    kenne dich ja nur aus dem Chat, wo du immer rumlungerst :D , aber hoffe, dass ändert sich mal.
    Respekt, so ne tolle Bastelarbeit hätte ich dir gar nicht zugetraut.
    Der Himmel iss ja der Hammer. Beim ersten Bild hab ich gelacht, beim zweiten geschmunzelt, und mim Kopf gewackelt, aber ab dem dritten Bild hat es mir sogar schon fast gefallen.
    Das bringt mich ja dann auch wieder auf gedanken. Aber zu nem Schottenmuster wird mein Mut wohl nicht reichen :D
    Aber auch sonst sieht alles sehr stimmig und keineswegs verbastelt aus.
    Eventuell werde ich mir da auch noch die ein oder andere anregung raus holen.
    Für nen Golf nicht schlecht :tup
    Halte uns bitte weiter auf dem laufendem, Gruß, Thorsten :wink:
     
  8. DrKBoT

    DrKBoT

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    :)
    Danke an euch alle für die Kommentare. Dass der Dachhimmel den Geschmack der jeweilgen User auf die Probe stellt, war klar =) Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Ich denke, dass ich im falle des Verkaufs den Dachhimmel mit schwarzem Material beziehen werde, da dieser relativ Geschmacksneutral ist :)
    Hi Stefan

    Der Golf 5 hat als Trendline (Basisvariante, zu vergleichen mit Classic) keine Klimaanlage und kein Radio serienmäßig. Nur die Sondermodelle haben eine serienmäßig an bord. Von diesen Rate ich aber grundsätzlich ab. Da wird nur Ausschussware verbaut :(
    Hi

    ich fahre nur wenig mit dem Wagen. Für die Innenstadt sowie Landstraßen geht der Wagen aufgrund des kurzen Getriebes recht gut. Auf der Autobahn wirds dann ab 150 eher schleppend schneller.
    Ich brauche keinen Wagen zum schnellen Fahren. Optik ist für mich das einzige, was entscheidet :) Außerdem ist der Golf auf mich zugelassen und versichert. Unterhaltungskosten sind als student ohne Job nicht ganz unwichtig -> Kaum Verbrauch, niedrige Kaskoeinstufung, kaum Steuern.. Zudem ist der Wagen ein Geschenk meiner Eltern (war zwar erst für meine Schwester gedacht.. aber die Streberin fährt jetzt Eos (116PS) :D )
    Hi Thorsten :wink:
    Danke für die Komplimente. Wir treffen uns ganz bestimmt noch auf irgend nem MB Treffen. Vielleicht sogar schon beim nächsten Bochumer Stammtisch.
    Viel Erfolg beim Anregungen suchen :)


    Grüße
    Dani :wink:

    edit: Gerad erst gesehn... :sauer: :rolleyes: Kann das jmd. bitte verschieben?`Wäre klasse, Danke :)
     
  9. #9 Daniel 7, 15.03.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Interessante Optik, aber verstehe nicht ganz, warum eine so "schlechte" Basis genommen wurde. All die unlackierten Plastikteile wie Außenspiegel, Türgriffe, Seitenleisten, Stoßleisten... gerade bei weißer Lackierung wirkt das unschön.

    Sind das die Rückleuchten in kirschrot vom GTI Edition 30? Zumindest teilweise? :D Der Rückleuchten-Teil am Kofferraumdeckel wirkt irgendwie heller.

    *edit*
    Ach, da lese ichs ja grade, die Rückleuchten sind also vom R32. Dann würde ich die kleinen Leuchten im Kofferraumdeckel aber trotzdem noch tauschen ;)
     
  10. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Für den Basis Golf + Umbaukosten hättest Du auch direkt nen GTI kaufen können! Da wurde meiner Meinung nach wieder mal " am falschen Ende " gespart! Aber ich weiß ja wie das ist am Anfang hat man halt nur ein gewisses Kapital und nach und nach hat man ein paar hunderter über die man dann in nette Gimmicks Steckt wie z.b. die GTI Front! ! Der Himmel geht garnicht...aber wird ja durch Leder ersetzt! Das paßt dann!
    Anlageneinbau ist immer so eine Sache! Man sollte sich schon sehr gut mit der Materie auskennen und alles mal vom Profi durchmessen und einstellen lassen! Den meißten kommt es nämlich nur aus Druck von hinten in Sachen Rückenmassage durch den Bass an. Der Rest ist egal hauptsache es wummert schön. Klanglich ist es dann eher daneben! Verstehe sowieso nicht warum man sich ins Auto 150 db packt..... :tdw

    Gruß

    Dirk
     
  11. E.D.

    E.D. Guest

    Also ich weis ja nicht was ihr alle gegen den Himmel habt?! ?( - Mir gefällt er sehr gut :tup

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Hätte mein Smart damals nicht so ein unschönes Ende erlebt, wäre da genau so ein Muster auf Armaturenbrett und Sitzmittelbahnen gekommen :D. Mir gefällt es, mal sehen wie der Himmel mit Leder Bezug aussieht :].

    Eigentlich bin ich ja gar kein Golf Fan, noch nicht mal VW :D, aber die Mühe die Du Dir bei den Veränderungen gibst sieht man deutlich. Schön, auch die GTI Front, die Felgen - ach Du machst da schon was hübsches draus, hab ich gar keine Sorge ;).
     
  12. DrKBoT

    DrKBoT

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    :)
    Hi
    Hi Daniel =)
    Die Rückleuchten wurden zum Kaufzeitpunkt nur komplett verkauft und waren bis dahin nur beim R32 verbaut. Das hat sich erst im Oktober 2007 - mit erscheinen des Jubi GTI´s - verändert. Die Rückleuchten sind also gleichen Typs. Ich hatte anfangs den kompletten Satz montiert, doch dies´ war mir einfach zu dunkel für meinen Wagen. Dann hab ich die helleren Innenteile verbaut und bin dann etwa ein Jahr so herumgefahren. Inzwischen habe ich komplett auf Serie zurückgerüstet. Die Tage werden diese jedoch bearbeitet, damit sie im "US-look" erstrahlen :)
    Hi Dirk

    Der Wagen war eigentlich für meine Schwester gedacht. Sie hatte als Lackierung BMP (black-magic-Perleffekt) und das Paket Cool&Sound ausgewählt. Als ich dann doch den Wagen bekommen sollte, habe ich nur diese beiden Optionen abgewählt und statt dessen die Lackierung in "Candywhite" ausgewählt. Die von mir gewählte Basisversion - mit einmal "ohne alles";) - ist 10.000€ günstiger als der GTI ohne irgendwelchem Sonderzubehör. Ich rechne damit, dass ich bereits paar tausender in den Wagen gesteckt habe, aber dennoch habe ich noch einiges an Platz "nach oben" ;)
    Zum Soundsystem:
    Es war für mich von Anfang an klar, dass ich eine HiFi-Anlage einbauen werde. Deshalb habe ich das o.g. Paket abgewählt. In diesem Golf habe ich nicht meine erste Soundanlage verbaut. Kenner wissen, dass die o.g. Komponenten alles andere als Billigramsch ala ATU und Konsorten ist. Alleine die Endstufe hat 449€ gekostet ;) Dank eines Radios mit Laufzeitkorrektur ist auch alles korrekt ausgemessen und eingestellt. Bisher war sie meinen Ansprüchen gerecht, doch höre ich vermehrt elektronische Musik und kaum noch Rock oder Klassik im Auto und muss nun die Anlage umstellen.
    Minderwertige Audioanlagen zeichnen sich im übrigen durch Bassrollen, NoName Endstufen mit tausenden von Watt welche an die Rücksitzbank gedübelt wurden, fehlendes Frontsystem, minderwertige Headunit und fehlende Dämmung aus =)
    Vielen Dank fürs Kompliment Emanuel :tup Wäre sicherlich recht lustig geworden, wenn wir unsere Autos gleich aufgebaut und irgendwo durch zufall gesehn hätten =)

    Schöne Grüße und danke für eure Kritiken
    Dani :wink:
     
Thema: DrKBoT´s Golf V 1.4l Trendline MJ08 - Achtung, mit 56k besser nicht drauf klicken ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 innenraum lackieren

    ,
  2. motorraum golf V

    ,
  3. dachhimmel beziehen

    ,
  4. golf 5 innenraum lackiert,
  5. golf 3 himmel folieren,
  6. golf 5 motorraum,
  7. golf 5 kabel in motorraum,
  8. golf 5 1 4 80ps bj 2006 dachhimmel neu kostet,
  9. golf 5 anlage,
  10. dachhimmel beziehen golf ,
  11. golf 5 ambientebeleuchtung,
  12. burberry dachhimmel,
  13. dachhimmel burberry,
  14. himmel neu bezogen,
  15. mercedes sl hintere ablage
Die Seite wird geladen...

DrKBoT´s Golf V 1.4l Trendline MJ08 - Achtung, mit 56k besser nicht drauf klicken ;) - Ähnliche Themen

  1. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

    Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

    Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden