B-Klasse Dröhnt beim gasgeben

Diskutiere Dröhnt beim gasgeben im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich schildere mal mein Problem. Mein B war vor 2 Wochen beim Kundendienst (serviceumfang C) Die Woche darauf stellte ich fest das...

1. #1 Anna-Katja, 22.02.2012
    Anna-Katja

Anna-Katja

Auto:
    Mercedes B-Klasse
    Hallo zusammen,

ich schildere mal mein Problem. Mein B war vor 2 Wochen beim Kundendienst (serviceumfang C)
    Die Woche darauf stellte ich fest das er zicken macht beim schalten, besonders beim dritten Gang.
    Entweder ging der dritte Gang überhaupt nicht rein oder er sprang sofort weiter in den fünften Gang.

Deswegen war am Montag mein Auto in der Werkstatt. Irgendwas wurde geschmiert und jetzt klappt es wieder.
    Mir wurde aber auch gleich gesagt wenn das wieder passiert bräuchte ich ein neues schaltmodul.

Gestern gingen dann das Dröhnen an..... besonders auffällig ist es im dritten und vierten Gang und bei 2700 und 3500 Umdrehungen....
    Ich kann es nicht genau lokalisieren, glaube aber das es hinter mir ist (Auspuff oder so von außen sieht man den aber nichts an.

Erwähnenswert ist auch noch das mein Auto eine standheizung hat (nachträglich eingebaut) und somt ist er nicht eisigkalt.
    Er dröhnt ob er kalt oder warm ist.

Was könnte das sein? Ich scheue mich ein wenig davor schon wieder in die Werkstatt zu fahren.
    Heute morgen war es nämlich auch so.

Danke für eure Hilfe und sorry für den Roman.

2. #2 derdietmar, 22.02.2012
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

evtl. wurde nach der Reparatur eine Verkleidung nicht korrekt montiert. Tritt das Dröhnen auch im Stand bei der angesprochenen Drehzahl auf?

Viele Grüße :wink:

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Das wäre die einfachste Variante, eine der UNterbodenverkleidungen nicht richtig festgezogen und schon dröhnt das Plastik 8)
    Aber dafür wäre dann ne Hebebühne ganz passend, man sollte also noch mal nen kurzen Abstecher machen :driver

4. #4 Kapitän, 22.02.2012
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

bei unserem B 200 CDI war die Spannvorrichtiung für den Keilriemen defekt und machte fiese Geräusche. Eventuell kann's auch daran liegen. Kostenpunkt: 650,00 € ohne Kulanz.

5. #5 Anna-Katja, 22.02.2012
    Anna-Katja

Anna-Katja

Auto:
    Mercedes B-Klasse
    Ob er das im stand macht muss ich erst mal ausprobieren. Bis jetzt war es nur beim fahren so.
    Und sobald ich im fünften Gang bin ist es weg.

Und ich habe zum Glück noch 1 Jahr Garantie. :-)

Edit: ich war jetzt in der Werkstatt. Vom Luftfilter hatte sich minimal der ansaugschlauch gelöst
    und dieser hat das dröhnen verursacht. jetzt wurde der Schlauch mit einem Klebeband fixiert und jetzt
    läuft wieder alles perfekt. :-)

6. #6 Mercedes-Jenz, 25.02.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi Anna-Katja,

schön eine weitere Mercedes-Fahrerin hier begrüssen zu dürfen!

Zu deinem Problem, bzw wie es einfacher zu lösen währe, währe es nicht schlecht wenn du ein paar Daten vom Auto preisgeben könntest, wie Motor, Getriebeart.....weil es gibt ein paar Getriebenummern, da muss die Schaltung geschmiert werden (da fällt deiner wohl darunter, welche EZ hatt er denn?). Zu deinem Dröhngeräusch, wenn es ein Diesel ist, ist hin und wieder auch der Lufi-Kasten selber lose (der ist nämlich nur eingesteckt und nicht verschraubt).

Thema: Dröhnt beim gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes b 180 geräusch Gas geben

,
  2. slk röhrt

Die Seite wird geladen...

Dröhnt beim gasgeben - Ähnliche Themen

1. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  2. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  3. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden