Drosselklappe B180 CDI

Diskutiere Drosselklappe B180 CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe aktuell eine Fehlermeldung von der Drosselklappe. Kann mir einer sagen wo sich die Klappe beim B180 CDI befindet. Möchte die gerne...

1. #1 schrauber16, 12.12.2019
    schrauber16

schrauber16

Hallo, habe aktuell eine Fehlermeldung von der Drosselklappe.
    Kann mir einer sagen wo sich die Klappe beim B180 CDI befindet.
    Möchte die gerne ausbauen und reinigen.

2. #2 jpebert, 12.12.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Die Drosselklappe befindet sich über dem Saugrohr und ist mittels des Muschelgehäuses mit dem Saugrohr verbunden.

Ich weiß, DKs werden gern gereinigt. Ohne langwierige Erläuterungen. Säubern bringt nahezu nichts, wenn die Diagnose einen Fehler anzeigt. Genau in einem einzigen Fall hätte das Sinn (verkokt, so dass sich die Klappe nicht frei bewegen kann). Und das liegt bis auf kleine Verschmutzungen fast nie vor. Austauschen und gut ist. Kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht und Du hast nicht doppelt Arbeit.

Das hier hilft Dir wahrscheinlich beim Auffinden. Teil 10, 20 oder 30 ;)

conny-r gefällt das.
Thema:

Drosselklappe B180 CDI

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe B180 CDI - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0226, Drosselklappe ist schon getauscht.

Fehlercode P0226, Drosselklappe ist schon getauscht.: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner B-Klasse. Fehlermeldung P0226 wird an gezeigt daraufhin haben wir die Drosselklappe...
  2. 209 Drosselklappe ist immer auf und bewegt sich nicht. Ist das normal?

Drosselklappe ist immer auf und bewegt sich nicht. Ist das normal?: Hallo Leute, wollte gerne wissen ob es normal ist, ( Clk 209 (2006) 220CDI) dass die Drosselklappe immer auf ist und sich nicht bewegt, wenn man...
  3. Motor Kabelbaum Probleme Drosselklappe

Motor Kabelbaum Probleme Drosselklappe: Motor Kabelbaum Probleme, habe hier einen guten Blog dazu gefunden. Motorkabelbaum Revision W202 : avalex Kann einiges an Suche ersparen. Kann...
  4. C180 Kompressor - Ladeluftrohr rutscht von der Drosselklappe

C180 Kompressor - Ladeluftrohr rutscht von der Drosselklappe: Hallo zusammen, Fzg: W204 C180 Kompressor BE 1.6 l , Bj. 2009 Vorhin bin ich mit fast Vollgas über die Autobahn 'gegangen', der Hobel läuft gut...
  5. Suche neue Drosselklappe für B180 CD1 Bj 2010

Suche neue Drosselklappe für B180 CD1 Bj 2010: Guten Morgen zusammen, hat jemand eine Adresse wo ich eine neue Drosselklappe für einen B180 CDI BJ2010 herbekomme. Danke für die Hilfe. VG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden