Drosselklappe säubern????

Diskutiere Drosselklappe säubern???? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Freunde, ich hätte ein Problem bei meiner C-Klasse 200 w202. Die Drosselklappe ist verdreckt oder Kaputt. Immer wenn der Motor kalt ist,...

1. CAN

CAN Guest

Hallo Freunde,

ich hätte ein Problem bei meiner C-Klasse 200 w202.
    Die Drosselklappe ist verdreckt oder Kaputt.
    Immer wenn der Motor kalt ist, und der Drehzahl runter geht, stirbt der Motor ab. Wenn der Motor mal warm gelaufen ist und ich die Klima anlage anschalte, stirbt der Motor wieder ab..
    Jetzt meine Frage.

Ich habe gehört, dass man die Drosselklappe säubern kann.
    WIE? ( Bitte gibt mir auch bescheid, worauf ich achten muss?)
    Ich überlege mir, ob beim ausbauen der Klappe nicht gleich einige Teile raus fliegen.

Bitte hilfts mir..

Danke euch jetzt schon..

2. #2 Axel E 200 T, 25.06.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    versuchs erstmal mit drosselklappenreinigerden einfach bei laufendem motor hinter den luftfilter reinsprühen und dabei ein bischen gas geben (am besten zu zweit arbeiten) dann gucken ob es besser läuft.

3. #3 spookie, 25.06.2006
    spookie

spookie Guest

Im Grunde bau sie aus und reinige die Klappe und die Kante der bewegenden Klappe und was dahinter hängt. Bei keiner Besserung lasse sie neu anlernen und gleich in den Fehlerspeicher schauen, ob sie vielleicht defekt ist, kommt öfters mal vor.

4. #4 maguuus, 23.03.2007
    maguuus

maguuus

Nachdem ich gestern bei DB war und nach 5 maligem Anlernen kein Standgas hatte ( Batterie war zu lang ab ) sollte ich doch schnell eine neue Drosselklappe für 700!!! Euros einbauen lassen. :sauer:
    Neenee, das sehn wa dann. Also ab nach Hause, die Klappe ausgebaut und auf Leichtgängigkeit geprüft.
    Dann den Deckel (4 Sicherheits Sternschrauben, Bits gibts mittlerweile in jedem Baumarkt) geöffnet und siehe da:
    Das Wunderwerk ist nix anderes als ein Servomotor mit Schleifkontakten.
    Mögliche Ursachen: Motor defekt oder Schleifkontakte hin?!
    Nungut, heftig Kontaktspray (~5€ die Dose) rein, offene Klappe wieder eingebaut und 10 km fahren damit er sein Standgas neu lernt - prima, alles wieder gut....!!!! :driver

Selbst wenn der "Servo"Motor hin wäre, so könnt man sicher Ersatz von Conrad oder Pollin besorgen.

Mal ehrlich, bei DB wird man doch nur besch...... Wer Benz fährt muß bluten!

Wenn ich eine Unwucht im Reifen hab muß bei DB wahrscheinlich die Achse samt Felgen getauscht werden! :(

Zu alten Fragen: Beim Ausbau fällt nix ab und nix runter. Auch unter dem Deckel ist nix was wegfällt!

Für dei Suchmaschine: Drosselklappe defekt Standgas Drehzahl schwankt anlernen geht aus w202 w203 Mercedes c klasse cklasse c-klasse Batterie getauscht gewechselt ausgebaut abgeklemmt

5. #5 spookie, 23.03.2007
    spookie

spookie Guest

Drosselklappe einlernen:
    - Strom abklemmen für 1-2 Minuten
    - 1 Minute Zündung 2
    - danach Zündung aus und Motor an
    Damit ist sie neu eingelernt.

P.S.: Das sind Werksvorgaben: lieber Teile tauschen als Teile reparieren, ist bei MB, BMW, Audi, VW, etc. überall dasselbe Spiel.

Brillenmacher gefällt das.
  6. #6 Mike 100, 23.03.2007
    Mike 100

Mike 100

Hallochen
    Guck mal in deinem Luftansaugschlauch nach ,der zum Luftmassenmesser hinführt ob da Schwitzoel drin ist ,vieleicht arbeitet deswegen dein Luftmassenmesser nicht richtig und führt deswegen zu deinen problemen . Gegebenfalls ausbauen und mit Bremsenreiniger durchsprühen den schlauch .

Thema: Drosselklappe säubern????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 drosselklappe reinigen

,
  2. w204 drosselklappe ausbauen

,
  3. w204 Drosselklappe

,
  4. w211 drosselklappe ausbauen,
  5. w210 drosselklappe ausbauen,
  6. clk w208 drosselklappe reinigen,
  7. w202 drosselklappe reinigen anleitung,
  8. Drosselklappe defekt Standgas Drehzahl schwankt anlernen geht aus w202 w203 Mercedes c klasse cklasse c-klasse Batterie getauscht gewechselt ausgebaut abgeklemmt ,
  9. w204 drosselklappe reinigen,
  10. drosselklappe reinigen mercedes,
  11. w208 drosselklappe reinigen,
  12. Drosselklappenpotentiometer w202 reinigen,
  13. Drosselklappe reinigen w208,
  14. Reinigungsmittel für MB Luftdrosselklappe w204,
  15. drosselklappe mercedes c klasse w203 v6,
  16. drosselklappe w202,
  17. drosselklappe w204,
  18. mercedes w210 drosselklappe reinigen,
  19. drosselklappe reinigen mercedes c klasse,
  20. w212 drosselklappe,
  21. anleitung w204 drosselklappe ausbauen und reinigen,
  22. slk 320 drosselklappe,
  23. w210 e 200 drosselklappe,
  24. mercedes w202 drosselklappe reinigen,
  25. w210 drosselklappe reinigen
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe säubern???? - Ähnliche Themen

1. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  2. Zündkreis unterbrochen; Keine Leistung; Drosselklappe "röhrt"

Zündkreis unterbrochen; Keine Leistung; Drosselklappe "röhrt": Hallo, vielleicht kennt jemand die Ursache?! Hab mir n Wolf gesucht und komme nicht weiter... Typ/Motor: W203, M271, 192PS, Automatik, C230...
  3. LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe

LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe: Hallo ihr lieben Schrauber und Fachleute, seit 14 Tagen nenne ich einen C-Klasse Kombi, C240T Baujahr 11/2001, mein Eigen (ohne Rost:):D ),...
  4. C215 W215 CL 600 M137.970 ÖL in Ansaugkanal / Drosselklappe

W215 CL 600 M137.970 ÖL in Ansaugkanal / Drosselklappe: Hallo, ich habe einen W215 CL600 mit 367PS und folgendes Problem. Es drückt Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung über die Schläuche oben und unten...
  5. Suche neue Drosselklappe für B180 CD1 Bj 2010

Suche neue Drosselklappe für B180 CD1 Bj 2010: Guten Morgen zusammen, hat jemand eine Adresse wo ich eine neue Drosselklappe für einen B180 CDI BJ2010 herbekomme. Danke für die Hilfe. VG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden