Druck im Kühlsystem

Diskutiere Druck im Kühlsystem im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem CLK 270 CDI, BJ 2004: Während der Fahrt leuchtet mir immer wieder die Kühlwasserstandsanzeige auf....

1. #1 CarloCoxxx, 11.10.2010
    CarloCoxxx

CarloCoxxx

Auto:
    R129, AMG
    Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem CLK 270 CDI, BJ 2004:

Während der Fahrt leuchtet mir immer wieder die Kühlwasserstandsanzeige auf. Wenn ich dann aber den Verschluss des Ausgleichsbehälters öffne, steigt das Wasser wieder in die normale Position und der Ausgleichsbehälter ist auf Normalstand. Also scheint mir irgendwo Luft ins System zu gelangen. Den Verschlussdeckel habe ich bereits getauscht. Woran könnte es noch liegen?

Danke

2. E.D.

E.D. Guest

:verschieb da es keine E-Klasse w211 ist, sonder ein CLK der Baureihe 209, in den richtigen Bereich....

3. #3 Wurzel1966, 11.10.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Schau mal nach,ob im Kühlwasser Blasen aufsteigen ( bei geöffnetem Kühlerverschluß) wenn der Motor läuft.

Oder Du stellst den Wagen mit Betriebswarmen Motor ab und läßt in dann über Nacht normal stehen ( nichts am Kühlerverschluß machen ),wenn dann am nächsten Morgen der große Schlauch der vom Kühler zum Motor geht sich noch hart Anfühlt ( läßt sich nur mit höherem Kraftaufwand zusammendrücken) . Kannst Du von einer defekten Zylinderkopfdichtung ausgehen,denn dann drückt es die Abgase ins Kühlwasser.

Gruß Ingwer :wink:

4. #4 CarloCoxxx, 12.10.2010
    CarloCoxxx

CarloCoxxx

Auto:
    R129, AMG
    Hallo Ingwer,

also nee der Schlauch ist im betriebswarmen Zustand nicht einmal hart bevor ich ihn über nacht stehen lasse. Also an der ZKD denke ich deshalb nicht dass es liegen könnte.

Thema: Druck im Kühlsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Überdruck im Kühlsystem Schläuche hart 220 cdi

,
  2. überdruck kühlsystem mercedes

,
  3. Druck auf ausgleichsbehälter bei w210 270cdi

,
  4. mercedes sprinter druck im kühlsystem ,
  5. kühlwasserstandanzeige sprinter,
  6. kühlwasser druck mercedes s600,
  7. Mercedes 320 Cdi Druck im Kühlsystem,
  8. Mercedes-Benz w211 kühlsystem,
  9. druck im Kühlwasser,
  10. Thermodeckel Vito Kühlsystem,
  11. kühlwasser druck vito,
  12. w211 druck im kühlsystem,
  13. mercedes clk w209 220 cdi druck im kühlwasser ,
  14. w211 320 cdi 204 PS Druck im Kühlsystem ,
  15. clk w209 kühlsystem
Die Seite wird geladen...

Druck im Kühlsystem - Ähnliche Themen

1. Mercedes e430 baut den Druck im kühler nicht ab

Mercedes e430 baut den Druck im kühler nicht ab: Hallo Mercedes Freunde ich habe mich zum ersten Mal jetzt in einem Forum angemeldet und brauche dringend Hilfe Es geht um meinen Mercedes e430...
  2. Kupplung quitscht beim drücken und loslassen

Kupplung quitscht beim drücken und loslassen: Hallo zusammen, beim meinem W210 Bj 1997 quitscht die Kupplung beim drücken und loslassen. Beim loslassen merkt man auch ein kurzes "haken" unten...
  3. Multikontursitz - Fahrerseite kein Druck

Multikontursitz - Fahrerseite kein Druck: Hallo, ich hoffe, jemand kennt sich mit dem Schlauchverlauf beim S204 aus. Die Pumpe funktioniert einwandfrei und schaltet auch richtig ab. Der...
  4. Druck im Kühlsystem

Druck im Kühlsystem: Moin ich hoffe jetzt auf eure Hilfe da ich absolut keine Ahnung mehr habe wo das Problem liegen könnte. Mein E270CDI baut richtig viel Druck im...
  5. mercedes clk 430 Kofferraum springt auf wenn ich die türkontsktschalter rein drücke

mercedes clk 430 Kofferraum springt auf wenn ich die türkontsktschalter rein drücke: Hallo liebe Leute leider ist mir seit eine Woche das Problem aufgetaucht das der Schalter von die hecklappe im oberen rot leuchtet und wenn man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden