DSL schnurlos

Diskutiere DSL schnurlos im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hat das jemand? Ohne Router, nur Modem und das Schnurloszeugs dazu. Was kostet der Spass? Will keinen Router, hab nur einen PC.

1. #1 Hubernatz, 12.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hat das jemand? Ohne Router, nur Modem und das Schnurloszeugs dazu. Was kostet der Spass?

Will keinen Router, hab nur einen PC.

2. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Du brauchst einen AccesPoint fürs Modem und ein Gerät für deinen PC. Entweder eine Einbaukarte, ne PCMCIA Karte (Notebook) oder ne USB Lösung. Beides zusammen sollte ab 100€ losgehen. Markenware gibt es dann im Set ab 150, Highend ab ca. 200€.

Nur für DSL und wenn du weist das da auch nichts weiteres dazu kommt sollte die einfachste bzw. mittlere Preislösung ausreichen. Kaufen entweder bei Ebay oder im mediamarkt. Gerade bei NoName hatten die in letzter Zeit das ein oder andere Schnäppchen.

mfg ratte

3. #3 Sagrosept, 21.02.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Da ich Mitarbeiter beim großen T bin, habe ich einer Kollegin das T-Sinus931X (Acess-Point) und das T-Sinus 931 Data (Sender mit USB) empfohlen. Das hat sie sich dann auch zugelegt und ich durfte ihr das einrichten.

War eine Sache von 5 Minuten. Man braucht sich da ja noch nicht mal mit TCP/IP und so weiter rumzuschlagen. Wird alles vom Acess-Point geregelt. Geile Sache... Nur anschliessen, CD einlegen, das Gemecker von XP ignorieren, dass die Treiber nicht signiert sind und schon ging´s los. :]

Arbeitet leider nicht nach Wireless-LAN-Standard, sondern ist das Home-RF-System. Reicht aber von der Geschwindigkeit für dsl und einen PC mehr als aus. Die Kollegin hat auch nur einen PC, aber zwischen Splitter und PC einen frisch gefliesten Flur. Daher die schnurlos-Variante.

Fazit: Ganz einfach :tup :tup :tup . Ohne Wenn und Aber.

4. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ist das aber nicht preislich eher uninteressant? Also zu teuer im Gegensatz zu einer normalen Wirelessanlage?

mfg ratte

5. #5 Sagrosept, 22.02.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo

Inzwischen ja, denn gestern erst habe ich erfahren, dass es das Sinus 130 Datapack (WLAN-Acess-Point mit eingebautem dsl-Modem, eingebautem Router und PrintServer zusammen mit einem USB-Sender) ab 1.3. mit dsl- und RechnungOnline-Beauftragung nur noch 199€ kosten soll. Momentan sind´s noch 329€.

Selbst bei nur einem PC gibt es IMHO keine echten Alternativen mehr.

Einen Test zu diesem Acees-Point findet Ihr bei Chip

6. #6 Hubernatz, 23.02.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Den gefliessten Flur hab ich auch daszwischen....

Und wenn mal ein kleiner Hubernatz im Anmarsch ist, muss ich eh das Kinderzimmer räumen und brauch das schnurlose dann auch.

HAb gehört von Siemens gibts eine Lösung. Kennt das jemand?

7. #7 Sagrosept, 24.02.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    ICh vermute mal, dass das das (das das das ....) gleiche ist, was die Telekom als Home-RF-Geschichte im Angebot hat. Im bereich der Schnurlos-Technik haben wir ja fast alles von Siemens.

Wenn, dann kaufe Dir aber die neueste Variante. Beim T gibt´s die Sinus 930- und die 931-Serie. Die 9930 hat nur maximale Übertragungsraten von ca. 650 kBit. Die 731 weiss ich jetzt nicht genau, aber auf jeden Fall schneller als dsl (768kBit).

Informiere Dich doch bei Siemens nach dem Preis und vergleiche dann mit meinen 199€ von weiter oben.

Thema:

DSL schnurlos

Die Seite wird geladen...

DSL schnurlos - Ähnliche Themen

1. DSL Treiber

DSL Treiber: Hallo... habe seit kurzem ein Problem mit meinem heimischen Internet Zugang. Von heute auf morgen kam ich nicht mehr online. Hab daraufhin meine...
  2. DSL lohnt es sich jeden Tag bei der Telekom anzurufen?

DSL lohnt es sich jeden Tag bei der Telekom anzurufen?: Hallöchen! Ich hab DSL ligt und jetzt auf diesen neuen Tarif Call & Surf Comfort gewechselt bei dem DSL 6000 drin ist... Nun sagt mir die Tante...
  3. Telekom Analog DSL und Netgear DG834GTB

Telekom Analog DSL und Netgear DG834GTB: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einem Bekannten will ich helfen ihm DSL bzw. den o.a. Router (Netgear DG834GTB) zu installieren. Jetzt...
  4. Internet Zugang T-Online DSL was ist dabei?

Internet Zugang T-Online DSL was ist dabei?: Moinsen! Ich hab für einen Bekannten seinen ersten PC gekauft. Dieser hat vorab aber schon bei der Telekom DSL bestellt. Nun meine Frage was ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden