DTM 2004 - die neue C-Klasse

Diskutiere DTM 2004 - die neue C-Klasse im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; [IMG] [IMG]

  1. #1 spookie, 03.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 CrazyKay, 03.02.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Die hätten vielleicht nicht die Scheinwerfer vom C55 nehmen sollen. So sieht der Wagen eher wie ein eigentartiger CLK aus. Aber schön tief ist er :D

    In dem Sinne auf eine erfolgreiche Saison :prost
     
  3. #3 Hagi_C200K, 03.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    NA also geht doch... die ersten Bilder nach einer Woche !

    Scheinbar war heute die BILD (vorletzte Seite) die als erstes Bilder veröffentlicht hat...

    Also Mercedes das mit der Öffentlichkeitsarbeit gibt es noch zu lernen... da ist AUDI um einiges besser !

    Hoffe "wir" sind dann wenigstens die ersten beim DTM-Sieg 2004 !
     
  4. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ...YES!!..jetzt fahre ich endlich mal ein DTM-AUto..:):):)..wenn es mit dem CLK schon nicht geklappt hat..;)
     
  5. #5 Hagi_C200K, 03.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    na jetzt ist mir auch klar, warum ich eine Woche auf die Bilder warten musste !!!

    Da die Pressestelle erst gestern das offizielle C-Facelift bekannt gegeben hat, konnte man den DTM-C ja gar nicht früher präsentieren.

    man man die Römer !
     
  6. #6 spookie, 03.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Ich wollts grad sagen..... :))
    Die Bilder sind heute morgen frisch veröffentlicht worden
     
  7. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Was würde ich dafür geben mal ein DTM Fahrzeug zu fahren.
     
  8. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ...hey...die C-Klasse hat ja 3 Streben........scheint auch ein Avantgarde zu sein....bei meinem (sig) sind 4 Streben im Kühlergrill...........hmm...gefällt mir gar nicht schlecht....
     
  9. #9 Hagi_C200K, 03.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    joh der neue hat nur noch 3 Streben, hab ich gelesen... und Seitensweller und Heckstoßstange soll bei allen Varianten gleich sein...
     
  10. #10 Steinbock, 03.02.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Bei der "normalen" C-Klasse handelt es sich um das Facelift !! Erkennbar an der Frontschürze !!
     
  11. #11 Mr. Bean, 03.02.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Ja, sieht gut aus :tup

    Haben sie den Wagen nun komplett neu aufgebaut, oder nur eine neue Karosserie über das alte Modell gestülpt? Habe am Ende der letzten Saison gehört, man überlege im so etwas in der Richtung...

    Auf den Bildern ist der Wagen auch nur von vorne zu sehen. So könnte das auch ein CLK sein ;(
     
  12. #12 Speedfight, 03.02.2004
    Speedfight

    Speedfight

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine der wurde komplett aufgebaut!

    Sieht aber echt gut aus, gefällt mir!
     
  13. #13 Hagi_C200K, 03.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Bei dem DTM-C handelt es sich auch ums Facelift !! ;)
    Erkennbar am Grill !! 8o
     
  14. #14 Hagi_C200K, 03.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Es ist ein komplett neu aufgebauter Wagen... die aktuelle Generation an C-DTM Autos hat 10 mm mehr Radstand als der CLK-DTM.

    UND
    dass über die Vorjahres-CLK für die Semi-Teams die neue Karosse "drüber gestülpt" wird wurde verworfen, da zu aufwendig...

    Somit werden wir 4 2004er C's und 4 2003er CLK's sehen
     
  15. #15 CrazyKay, 03.02.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich auch auf www.dtm.com gelesen aber wie kann das mit dem Reglement übereinstimmen, wo doch jetzt nur 4 türige Autos zugelassen sind (nicht vorhandenen Kofferraum ausgelassen) :rolleyes:

    In dem Sinne
    :wink:
     
  16. #16 spookie, 04.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    DTM 2004: Schneider, Albers, Alesi und Paffett starten in der neuen AMG-Mercedes C-Klasse

    Stuttgart, 03.02.2004
    Das Roll-out des Rennwagens erfolgte eine Woche vor der Präsentation der modellgepflegten Straßenversion der Mercedes-Benz C-Klasse, die in diesem Frühjahr auf den Markt kommt. An drei Testtagen legten die Fahrer rund 1.000 Kilometer zurück. Die drei in der DTM vertretenen Hersteller setzen 2004 erstmals Rennversionen ihrer viertürigen Volumenmodelle ein. Bei Mercedes-Benz ist dies die C-Klasse.
    Die Mercedes-Benz Fahrer in der DTM 2004: Bernd Schneider (39) gewann 2003 seinen vierten DTM-Titel nach 1995, 2000 und 2001. In seiner DTM-Karriere seit 1992 erzielte er 37 Rennsiege, mehr als jeder andere Fahrer. Christijan Albers (24) wechselte 2003 vom Team Rosberg zu HWA. Er gewann vier Rennen und wurde Vizemeister. Bis zum letzten Rennen hielt er den Meisterschaftskampf mit Schneider offen. Jean Alesi (39) siegte in seinem zweiten DTM-Jahr bei zwei Rennen und wurde Gesamtfünfter. Gary Paffett (22), Deutscher Formel-3-Meister 2002, fuhr ab dem dritten Saisonrennen 2003 bei Rosberg. Er erzielte als Rookie im Vorjahreswagen vier Meisterschaftspunkte. Sein bestes Ergebnis war Rang sechs auf dem A1-Ring in Österreich.

    Im AMG-Mercedes CLK des Vorjahres starten 2004 drei Junioren: die beiden DTM-Neulinge Markus Winkelhock (23) und Jarek Janis (20) sowie Stefan Mücke (22). Der Berliner bestreitet sein drittes DTM-Jahr. Die Besetzung des vierten CLK-DTM wird innerhalb der nächsten vier Wochen bekannt gegeben.

    Der AMG-Mercedes C-Klasse verfügt über den gleichen Motor wie der seit 2000 eingesetzte CLK. Die Techniker unter der Führung von Gerhard Ungar, Technischer Leiter bei HWA, haben die Leistungsentfaltung des Vierliter V8-Motors weiter verbessert und das Fahrwerk auf die Abmessungen des Viertürers zugeschnitten.

    Teamneuling Paffett war am Montag der erste Fahrer am Steuer des neuen Autos. „Ich freue mich über meinen Aufstieg in das HWA-Team und auch darüber, dass mir das Roll-out der neuen AMG-Mercedes C-Klasse anvertraut wurde“, sagte der Engländer. „Ich war auf Anhieb beeindruckt, der Wagen hat ein großes Potenzial.“

    Jean Alesi: „Im Vergleich zum CLK ist die C-Klasse noch einfacher zu fahren. Sie verfügt über eine sehr gute Grundabstimmung. Ich fühle mich in diesem Auto sehr wohl.“

    Bernd Schneider: „Die DTM wird 2004 noch härter werden als im letzten Jahr. Ich erwarte noch mehr Konkurrenz im eigenen Lager. Opel hat sich fahrerisch deutlich verstärkt. Audi engagiert sich jetzt auch werksseitig.“

    Christijan Albers: „Ich habe im letzten Jahr doppelt so viele Rennen gewonnen wie Bernd, bin aber hinter ihm Vizemeister geworden. Ich will deshalb in diesem Jahr konstanter werden und häufiger punkten – dann klappts vielleicht auch mit dem Titel.“

    Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug: „Mit Bernd Schneider, Jean Alesi, Christijan Albers und Gary Paffett bildet unser Team eine gute Mischung aus erfahrenen Piloten und aufstrebenden Talenten. Die ersten dreitägigen Testfahrten der neuen C-Klasse haben gezeigt, dass die Mannschaft um Gerhard Ungar eine gute Basis für die neue Saison geschaffen hat. Ich erwarte, dass die DTM-Saison 2004 die am härtesten umkämpfte werden wird.“

    Quelle: DC Presseservice
     
  17. CAB

    CAB

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ...sieht so aus, als würde der neue Grill ja passen...;)...gefällt mir nämlich gut........:)......der neue Schweller nicht so ganz....
     
  18. #18 Hagi_C200K, 04.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    joh...
    daran hab ih au schon g'dacht... sieht moderner (und sportlicher?) aus
     
  19. #19 spookie, 02.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    [​IMG]
     
  20. #20 Don_Rodriguez, 02.03.2004
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    WOW! 8o

    Hat jemand vielleicht ein Bild von hinten?!
     
Thema:

DTM 2004 - die neue C-Klasse

Die Seite wird geladen...

DTM 2004 - die neue C-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  5. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

    [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden