DTM-Finale in Hockenheim

Diskutiere DTM-Finale in Hockenheim im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, am Sonntag, d. 26.10.08, zum Hockenheimring zu fahren, um das letzte Rennen der DTM live zu verfolgen....

1. Gerd52

Gerd52

Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken, am Sonntag, d. 26.10.08, zum Hockenheimring zu fahren, um das letzte Rennen der DTM live zu verfolgen.
    Derzeit sind fast noch alle Plätze zu ergattern.
    Mir fehlt leider die Kenntnis über die Anordnung der Plätze bzw. die optimale Einsicht von den Plätzen auf die Strecke.
    Kann mir jemand aus dem Forum eine Empfehlung geben, welche Plätze bevorzugt in Anspruch genommen werden sollten?
    Es müßte nicht unbedingt die Haupttribüne sein.

Freundliche Grüße
    Gerd52

2. #2 pjoernchen81, 08.10.2008
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

Ich saß beim DTM-Auftaktrennen auf der Haupttribüne C und fand es dort sehr gut. Man sieht die Einfahrt ins Motodrom, dann wieder ab Opel-Kurve, Südkurve, Start-Ziel und einen Teil der Nordkurve. Zusätzlich noch die Boxengasse und die ganzen Startaufstellungen, da man in Höhe der Startlinie sitzt.
    Beim Finale habe ich Karten für die Haupttribüne D, etwas weiter Richtung Nordkurve.

Kommt aber drauf an, was du sehen möchtest. Wenn du viel der Strecke sehen möchtest, würde ich sagen Südtribüne C oder D. Wenn du viele Überholmanöver sehen möchtest eher die Tribüne an der Spitzkehre.
    Streckenplan Hockenheim

3. #3 livefields, 08.10.2008
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Ich war dieses Jahr beim Auftaktrennen der DTM in Hockenheim. Wie auch die Jahre zuvor sind wir Innentribüne B gesessen. Der Vorteil ist der günstige Preis und die trotzdem gute Sicht, weil man das komplette Motodrom überblickt. Durch die aufgebauten TV-Screens verpasst man außerdem nichts vom Rennen. Ob es dort allerdings jetzt noch freie Plätze gibt wage ich zu bezweifeln, aber musst Du halt mal schauen.

Nicht vergessen Gehörschutz mitzunehmen!

Viel Spaß und feuer mir den Di Resta an, dass er den Cup holt :-)
    Gruß livefields

4. #4 E-280 CDI Kombi, 08.10.2008
    E-280 CDI Kombi

E-280 CDI Kombi

Auto:
    E-280 CDI Kombi
    Verbrauch:
    Hallo, ich sitze wie jedes Rennen in Hockenheim immer auf der Nordtribüne - B -, Zone 3-4. Von da aus kannst Du die komplette Boxengasse einsehen, hast einen Viedeowürfel genau vor Dir, Du siehst wenn die Wagen mit 280 von der Geraden in die Kurve fahren, dann siehst Du wie es anch der Boxenausfahrt weiter geht. Meiner Meinung nach sind die 15 € viel zu günstig....zum Glück :D

Viel Spaß

Christian :prost :wink:

5. #5 livefields, 08.10.2008
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    @E-280 CDI Kombi: Apropos günstig, ich finde es immer wieder krass, wenn man auf dem DTM-Rennen die Flyer der F1 rumliegen sieht und dort der Preis für das Rennen genau 10mal soviel kostet wie bei der DTM (Innentribüne B DTM: 22€ F1: 220€)!

6. #6 E-280 CDI Kombi, 08.10.2008
    E-280 CDI Kombi

E-280 CDI Kombi

Auto:
    E-280 CDI Kombi
    Verbrauch:
    Genau das habe ich mir auch gedacht ! Letzens habe ich geschaut, da wollen sie für die Haupttribüne (mit Vergünstigung !!) 400 € ?!? Mir ist die Mundklappe nach unten gefallen, 800 DM für ein Autorennen 8o :rolleyes: Dabei finde ich die DTM noch um einiges spannender !

Christian :prost

Thema:

DTM-Finale in Hockenheim

Die Seite wird geladen...

DTM-Finale in Hockenheim - Ähnliche Themen

1. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  2. Habe einen 124 er 320 Cabrio Bj.1/1997 wie erkenne ich ob es eineechte Final editon ist.

Habe einen 124 er 320 Cabrio Bj.1/1997 wie erkenne ich ob es eineechte Final editon ist.: Hallo habe einen 124 er 320 Cabrio und bin mir nicht sicher ob es Final Edition ist??Amg Felgen hat er .auch die leisten haben Final Edition am...
  3. Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!

Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!: Und mit 19/20 in die Formel E :( ein. ich finde es Schade und persönlich eine schlechte Entscheidung, da DTM und Mercedes für mich seit 1988 eins ist
  4. DTM Kennzeichen

DTM Kennzeichen: Hallo :) ich bin auf der suche nach den Gelben DTM Post kennzeichen .. finde sie nirgendwo .. Kann mir wer sagen wo ich diese finden kann ??...
  5. DTM C63 Amg

DTM C63 Amg: Hier mal paar bilder vom Nürburgring DTM Ein DTM C63 AMG mit 500 Ps
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden