DTM-Heckblende - Vibrationen...

Diskutiere DTM-Heckblende - Vibrationen... im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Ihr, habe doch die DTM-Blende von Rieger auf der Scheibe hinten bzw. ist ja auf dem Rahmen aufgeklebt. Das Problem bei harten Bässen in der...

1. #1 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Hi Ihr,

habe doch die DTM-Blende von Rieger auf der Scheibe hinten bzw. ist ja auf dem Rahmen aufgeklebt. Das Problem bei harten Bässen in der Mitte der Blende schlägt sich auf die Scheibe auf und das macht tierisch Lärm.
    Hab ein dünnes Stück Fils dazwischen geklebt, leider geht das bei Nässe ab und hängt dann häßlich runter.

Habt Ihr eine Idee wie ich das auf die Dauer "leise" kriege?

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Anlage tauschen? dann bist Du davor sicher :D :D

Nee mal im ernst nimm doch 2 Komponenten Kleber von UHU oder so da geht dann garnix mehr ab! Das mit der Filz ist schon eine gute Lösung aber kleb ihn halt richtig an!

3. Graule

Graule

Das mit dem Filz ist schon gut du musst nur einen richtiges Klebeband verwenden das bei nässe auch hält frag mich aber bitte nicht welches da hält.

Gruss Graule

4. schajo

schajo

Auto:
    S204
    Also das mit dem Filz / "Schaumgummi" habe ich schon hinter mir. Der ist einfach zu weich. Durch den Druck der Blende (bei mir ist der enorm hoch, jetzt wo es kälter wird) und durch Wasser bröselt der so weg. Ich habe jetzt Silikongummi genommen. Die Blende mit einen Kunststoffkeil angehoben, die Gummis druntergeklemmt und die Blender wieder runtergelassen. Die Teile werden also wenn es wieder wärmer wird von alleine abfallen.

schajo

5. #5 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Ich weiß nicht, ankleben. Ich meine sieht man die Klebestelle dann nicht von Innen zumindest? Stelle mir das ziemlich häßlich vor. Und die Blende klebt ja aussen, weil auf die Scheibe kleben nicht erlaubt ist - da könnte der TÜV meckern, den ich im Januar habe oder?

@Graule:
    Ich frag Dich aber :]
    Hab doch keine Ahnung nach was ich schauen soll, der Kleber soll ja auch nicht allzudick sein und unauffällig bleiben

6. Graule

Graule

Hallo

Ich werde mal mit Bernd darüber reden er war ja bei meinem Auto auch dafür zuständig das nichts Vibriert. Mal sehen was er mir für einen Vorschlag macht.

Gruss Graule

7. #7 Ghostrider, 17.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Warum ist Kleber auf der Scheibe verboten ?

Schon mal was von Klebeantennen gehört ?

Nimm einfach schwarzes Silikon aus dem Baumarkt und gut ist.

8. #8 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Danke Graule, bin gespannt.
    Und bitte die Vibrationen in den Türen nicht vergessen... :D

9. #9 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Man darf Teile nicht klebend mit der Scheibe verbinden - steht auch so in dem TÜV-Gutachten drin von dem Ding. Wegen Spannungen und so...na jedefalls verboten

10. #10 Dr. Low, 17.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Beste Möglichkeit wäre, das Ding abzurupfen oder tatsächlich mit Silikon oder sowas darunter zu dämmen! Alternative wäre evtl. sinnvoll, die C-Säule mit Bitumen zu dämmen, sodaß sich nicht ganz so viel Vibrationen auf die Heckscheibe übertragen können! Aber ob das geht und Sinn macht, weiß ich nicht

11. #11 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Abrupfen - wahninnig? War viel zu teuer dazu und sieht gut aus 8)

Mal schauen, was sich noch an Möglichkeiten bieten wird

12. #12 Ghostrider, 17.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Man darf Teile nicht klebend mit der Scheibe verbinden[/quote]

Logo ! Wegen großflächiger Oberflächenspannung z.B. bei Deiner Heckblende. Du sollst ja auch nur Punkte setzten, und nicht alles vollschmieren.

Dämmung der C-Säule ? Wie soll das denn gehen ? Abwegige Idee. Ist doch kein Resonanzkörper und schwingt doch nicht. Die Luft darin ist das Problem. Wie gesagt, Silikon und Basta. Hörst Du das im Auto, oder sagen das die Mädels um das Auto rum auf dem Mc Donalds :D Parkplatz ?

13. #13 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Zum einen hör ichs innen, zum anderen hört man aussen das Bewegen der Kofferraumlüftung - dieser Gummilappen - echt schlimm. Das alles sollte nicht sein

14. #14 Dr. Low, 17.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Jetzt muss ich mal n bisschen gemein sein:

Hättest dir n gescheites Auto gekauft *ggg*

15. #15 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Boah ey, jetzt wirds aber fies - Du mit Deinem Elchschubser

16. #16 Ghostrider, 17.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Was soll das denn sein ?

17. #17 Dr. Low, 17.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Meiner ist von außen ruhig und innen drin geht der Fetz ab! Also... so abwägig war das garnicht!
    Ich denk auch, daß diverse kleine Klebpunkte Ruhe bringen sollten! Dennoch behalte das Thema Dämmung im Auge! Denn eine spezifisch schwere Masse schwingt nicht so leicht mit...

18. #18 spookie, 17.11.2002
    spookie

spookie Guest

Meinst Du jetzt den Elchschubser - das ist Doc Auto der A

Oder den Gummilappen, der die Kofferraumbelüftung versorgt?

19. #19 Ghostrider, 17.11.2002
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Deine Plastikheckklappe müßte dann aber schwirren wie ein Sack Muscheln ! :))

20. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Nochmal extra für dich Doc: Festkleben auf der Scheibe ist ausdrücklich untersagt!

Spookie, ich bring dir bei der nächste Gelegenheit das 3M mit, mal sehen ob´s dann besser wird.
    Meine Blende klappert übrigens nicht. :)

Thema: DTM-Heckblende - Vibrationen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration heck viano www.mercedes-forum.com

Die Seite wird geladen...

DTM-Heckblende - Vibrationen... - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe verursacht Vibrationen

Bremsscheibe verursacht Vibrationen: Tach zusammen . Mein 350er hatte in der letzten Zeit durch starke Vibrationen beim Bremsen auf sich aufmerksam gemacht ; je höher die...
  2. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  3. Vibration bei geringer Geschwindigkeit

Vibration bei geringer Geschwindigkeit: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen E200 (T-Modell, Bj. 2015, Automatikgetriebe). Beim Anfahren bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h...
  4. Vibrationen ab 50kmh

Vibrationen ab 50kmh: Hallo zusammen! Mit meinem S203, 200 Kompressor, Automatik, Baujahr 2005, 198000km habe ich folgendes Problem: Ab 50 km/h geht ein vibrieren durch...
  5. Vibration ab 130

Vibration ab 130: Hallo Leute! Ich fahr einen CLS 350 CDI 4Matic Bj 2013 Km: 130.000 Folgendes Problem: Auf der Autobahn ab 130km/h spüre ich das das Auto recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden