DTM Scheibenwischer

Diskutiere DTM Scheibenwischer im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, letztens beim W202 Freunde Stammtisch hatten fast alle diesen DTM Scheibenwischer, der in der Mitte steht und nicht seitlich...

  1. #1 DonPromillo, 15.07.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Hi Leute,
    letztens beim W202 Freunde Stammtisch hatten fast alle diesen DTM Scheibenwischer, der in der Mitte steht und nicht seitlich eingeklappt ist. Wo kann ich so einen kaufen, sah irgendwie geil aus.... Was sagen die Grünen eigentlich dazu? Weil die ja eigentlich echt gegen alles was haben....
    Viel Spaß Sebi :wink:
     
  2. #2 spookie, 15.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Die haben den doch nur sicherlich mechanisch verdreht, dass der Wischer denkt die Mittelstellung ist seine Grundstellung. Rechtlich nicht zulässig.
    Begründung der STVZO: Sichtbehinderung

    Meiner Meinung nach Schwachsinn, aber was soll man machen.
     
  3. #3 Chester, 16.07.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Also .. es gibt momentan noch 2 Methoden ... erstens du versetzt den kompletten Scheibenwischer um 90° . Oder du spielst etwas am Schalter rum ... dann hast du noch die Möglichkeit den Scheibenwischer wieder auf die normale Stellung zulegen wenn es mal schnell sein muss .
    Ne 3te variante wird bald folgen ... wenn sie endlich verbaubar ist *G

    Die Grünen ... hmm also bei meinen Tausend kontrollen haben die nix zu gesagt ... nur die wenigsten wissen genau was Sache ist .

    Und nur mal so zur info ... es ist definitiv kein DTM-Scheibenwischer . :D

    Wenns genauere Infos brauchst sagst mir im ICQ bescheid .... dann können wir uns etwas drüber unterhalten ...

    MfG Chester
     
  4. #4 spookie, 16.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Pssssst jetzt, das ist doch noch geheim mensch :))
     
  5. #5 MB_C180, 16.07.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    bin übrigens dann der erste kund nach chester der das haben will :] wenn es gehen sollte :rolleyes:

    sven
     
  6. #6 spookie, 16.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Nö, hinten anstellen, 2 von uns stehen schon Schlange :D
     
  7. #7 Chester, 16.07.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Meiomei ... wenn ihr keine anderen Sorgen habts . :D Wenn es so funktioniert wie es soll ... werde ich von haus aus mehrer anfertigen .. sofern es mein Budget nicht übersteigt .
     
  8. #8 spookie, 16.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Mach nen Shop auf mit Vorauskasse :))
     
  9. Odin

    Odin

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich schlimmsten Fall ist diese Sichtbehinderung

    Erlöschen der Betriebserlaubnis :]

    Das wären dann 3 Punkte + 50,-Euro Bußgeld + Gebühren

    Noch schlimmer ist es wenn ihr einen Unfall verursacht.
    z.B. Ihr fahrt ein kleines Kind an. Eure Versicherung fragt bei der Verkehrspolizei nach ob alles Ok am Benz war. Die sagen dann das verbotenerweise der Scheibenwischer im Sichtfeld war und dies die Ursache des Unfalls sein könnte.

    Dann seit ihr voll am ARSCH!!! :wand :wand

    Die Versicherung nimmt euch in Regress und ihr zahlt sehr viel Geld.

    Noch Fragen?

    Gruß Odin
     
  10. #10 Chester, 16.07.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    hmm stimmt vergass ja das der scheibenwischer einen durchmesser von ca einem meter hat . :D
    meistens ist der rückwirkende umbau auf orginal innerhalb von 30 min machbar ... soo und mal ne andere Frage ... bist du etwa in verkehrsberuhigten Zonen am rasen ? .. oder vor schulen , oder in geschlossenen ortschaften wo es viele Kinder gibt ? ... also ich nicht ... fahre da teilweise sogar langsamer wie angeschrieben ... denn zum rasen habe ich andere Orte .

    Ich glaube jeder der sich sowas verbau ist sich seiner gefahren bewusst ... und lässt sich deswegen nicht abhalten .
     
  11. Odin

    Odin

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chester

    Viele wissen es nicht. So ist halt nunmal die Gesetzgebung

    Gruß Odin
     
  12. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Die ganzen Folgen dürften den meisten klar sein. Allerdings wollen wir den Teufel nicht gleich an die Wand malen.
    Andererseits wird der stehende Wischer auch bei vielen anderen Fahrzeugen eingetragen!!!

    Und wenn beim TÜV dann doch mal einer sein "Veto" einlegen sollte, dann legen wir den Wischer eben wieder um und bauen nen Monitor (samt ansprechender Konsole) auf´s Armaturenbrett, dann ist das Sichtfeld wesentlich stärker eingeschränkt - auf das Gesicht vom TÜV´ler wäre ich dann mal gespannt! :)) :)) :))
     
  13. #13 penzecko, 16.07.2003
    penzecko

    penzecko

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    hatta auch
    Hallo Simon !!
    Du sagtest du wärst am 26+27 Juli in Berlin !! Wir treffen uns am 27,07 um 14, 00 Uhr in der Albuinstrasse ( Bezik Tempelhof ) auf dem Bauhaus( das ist ein Baumarkt ) Parkplatz !! Kannst du gar nicht vorbeifahren , auf der Ecke ist ein Mc D Laden !! Wäre klasse wenn du kommen könntest !!!

    MfG penzecko 8)
    [​IMG]
     
  14. #14 spookie, 16.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Man muss noch was zum Thema sagen:
    Im Handel kann man Einarmwischer kaufen, die stehen zwar nicht in der Mitte, aber so halb zwischen Mitte und Links, die haben ein Gutachten, da gehts doch auch und im Prinzip ist das die gleiche Sichtbehinderung.

    Bei mir kommt er dran, wer meckern will soll meckern. Wenn das so funktioniert wie gedacht wird das an Gefahrenpunkten kurz rückgängig gemacht.
     
  15. Odin

    Odin

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das Gutachten für diese Einarmwischer gilt nur wenn er links liegt und nicht steht. Was der TÜV einträgt ist zum Teil unerheblich.
    Die Polizei entscheidet dann ob es zulässig ist oder nicht!!!
     
  16. #16 spookie, 16.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Aber die liegen irgendwie nie ganz links an, sondern sind noch gut weit oben auf der Scheibe, ok Einstellungssache, aber trotzdem.
    Da gehts doch auch!

    Alex aus Beerfelden hat einen W124, der hat den Wischer eingetragen bekommen, ist aber nicht mittig, sondern leicht links davon.
     
  17. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Naja, versauts euch halt eure Autos, aber ich will kein Gemecker hören wenn ihr mal rausfindet dass der Wischer da aerodynamisch gesehen am bescheuertsten möglichen Punkt liegt... MB hat die Motorhaube nicht ohne Grund am Ende hochgezogen.
     
  18. #18 Chester, 16.07.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    @ Odin
    Ok stimmt das haben wir vergessen... genau zusagen was passieren könnte wenn . Aber deswegen ist es echt der extremste fall der fälle .

    @EMP
    Genau und deswegen hast du auch eine A-Symetrische Motorhaube ... so das der scheibenwischer auf der rechtenseite nun keinen Vorteil zu der Linken mehr hat ... weil er dort ja nie liegt . Also ich als einer der mit der Aerodynamik sehr viel beruflich zu tun hatte und besser gesagt alle gesetzte kenne ... kann dir versichern das der Benzstern Fast genauso grossen wiederstand aufbaut wie der scheibenwischer wenn er nicht da unten ist .
     
  19. #19 Hagi_C200K, 16.07.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    echt schön, wie sich "mache" aufregen können, wenn andere "manche" ihren Wischer hochstellen wollen...

    also ich hatte an einem früheren Fahrzeug einen versteckten Schalter drin, da konnte der Wischer stehen wo er wollte, meist im Sichtfeld vor dem Beifahrer... 8o

    Die Sheriff's haben sich darn nie gestört und selbst der Dekra-Mann bei der HU sagte lanchend, wenn sie mir mal noch verraten wo der Schalter ist...

    aber richtig ist, es stört die Aerodynamik extrem, drum hat man in der neuen DTM auf Topspeed-Strecken den Wischer (mit wenigen Ausnahme-Teams) immer unten.
     
  20. #20 Chester, 16.07.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    ja nur bei der neuen DTM stören sogar die spiegel extrem ... deswegen sind des auch nur so kleine dinger . Also der scheibenwischer ... wenn er ganu mittig steht ähnelt er einem aerodynamischen Grenzzaun ... und wirkt nach hinten sogar stabilisierend ( linear ) auf die Grenzschicht der aerodynamik .
    Es gibt ihm nix .. und nihmt nix ... da der stehende wischer nicht wirklich zur stirnflächen vergrösserung angerechnet werden kann ... denke ich mal das eine sehr gute politur die aerodynamischen nachteile wieder weg machen müsste ... sofern es überhaupt welche gibt *g

    MfG Chester
     
Thema: DTM Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dtm scheibenwischer

    ,
  2. dtm wischer

    ,
  3. DTM Stellung Scheibenwischer

    ,
  4. darf mein scheibenwischer mittig stehen,
  5. scheibenwischer w208 mercedes bauhaus,
  6. Clk w208 dtm Scheibenwischer ,
  7. clk w208 scheibenwischer mittelstellung,
  8. dtm scheibenwischer mitte
Die Seite wird geladen...

DTM Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

    Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  2. Scheibenwischer rubbeln

    Scheibenwischer rubbeln: Hallo zusammen, bei leichtem Regen rubbeln meine Wischer, in beide Richtungen. Also neue Wischer montiert, das Problem ist eher noch schlimmer....
  3. Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170

    Dauerwischender Scheibenwischer bei einem SLK r170: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SLk r 170 230 Kompressor Baujahr 1998. Der Motor läuft einwandfrei nur der...
  4. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!

    Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion!: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  5. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

    Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden