Dumme Frage nach Airmatic W220

Diskutiere Dumme Frage nach Airmatic W220 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute hab letztens was echt schräges gehört was ich gar nicht wusste Den 220 gibt es auch mit Airmatic Fahrwerk ? Fährt den einer ? würde...

  1. #1 Nightflier, 08.03.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    hab letztens was echt schräges gehört was ich gar nicht wusste

    Den 220 gibt es auch mit Airmatic Fahrwerk ? Fährt den einer ?
    würde mich echt mal interessieren wie die Meinungen so dazu
    ausfallen Hm ???

    der Flier
     
  2. #2 spookie, 08.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Danke Daddy durfte ich schon öfters in den Genuß der Airmatic kommen, vom S320 bis S600.

    Das ist kein Fahren mehr, das ist absolutes Gleiten und totale Stille auf der Autobahn. Hm schwer zu beschreiben, aber man bekommt kaum noch was von der Strasse mit, wahnsinn was da ausgeglichen wird. Für viele Autobahnen ist es das beste, entspannter kommt man nicht an, dagegen die andere Seite wenn man auf kurvigen Strassen flott unterwegs sein will dann muss man unbedingt das ABC Fahrwerk dazuschalten sonst liegt der Wagen nicht besonders gut (ok bin von meinem tiefen Wägelchen und der Bodenhaftung vorbelastet). Legt man aber keinen Wert auf viele Spurts und Kickdowns auf kurvigen Landstrassen ist die Airmatic (egal ob mit oder ohne ABC) eine sehr gute Wahl.

    Mit ABC wird er logischerweise etwas härter, dafür kommts einem schon fast komisch vor wenn die Neigung fehlt (mir gings anfangs so, sehr ungewohnt das ebene sitzen).
     
  3. #3 Nightflier, 08.03.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    he he hallo Spooki :)

    Na ja, die Airmatic hab ich ja auch drin, allerdings bin
    ich etwas misstrauisch :( ich höre schon auf JEDES
    Geräusch vom Fahrwerk, habe ncoh nicht das rechte
    Vertrauen in die Langlebigkeit :( hm, wenn da mal
    ein Poltern vorn ist oder irgendwas in diese Richtung
    hängen meine Ohren imaginär schon an der Vorderachse
    ich denke nämlich mal, die Reperaturkosten für einen
    Schaden an der Airmatik sind ASTRONOMISCH
    denke ich zumindest hm ... ka, aber ich denke
    mal so 3 oder 4000 Euro sind da schnell weg ( vermutung, keine Erfahrung ) stelle mir das eben sau
    teuer vor lol :)

    und da man ja garantie hat - hört man auf jedes Knacksen *G*

    aber S 320 oder S 600 hilft mir nich viel weiter :( S mit Airmatik ist klar, habe aber gehört das es die E Klasse
    in 3 Federungsvarianten gibt :( Wahrscheinlich habe
    ich wieder was durcheinander gebracht :(
    die aktuelle E Klasse = die W 220 oder die W 211 ?

    W 211 oder ? W220 fahre ich oder ? Kann mir das
    nich merken *ärger* daher ist die Antwort von Dir
    eigentlich klar LOL

    also - gibt s die W 211 auch it Airmatic, hat da jemand
    erfahrung damit ?

    ach so, und wer hatte mit Airmatic überhaupt schon mal Probleme ?

    der Flier
     
  4. #4 spookie, 08.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Du fährst eine S-Klasse - W220 und hattest auch danach gefragt in der Titelzeile, und ich meinte von S320 BIS S600 hatte ich schon alle zum fahren, also auch den 430er :))

    Aktuelle E-Klasse ist W211, da hab ich leider noch keine Erfahrung, hatte bisher nur E270 CDI und E500 gehabt mit regulärer Federung (mit persönlich viel zu weich)

    Bin auf die Meinungen zum 211er gespannt, denn hab mal in einer Zeitung gelesen die Airmatic soll nicht viel besser sein als die konventionelle Federung im E, aber ich verlass mich ja eh nie auf solche Zeitungsfuzzis

    :prost
     
  5. #5 Nightflier, 08.03.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    grrrrrrrrr ok es ist genug :)

    ich höre mit den W Bezeichnugnen auf lol ich kriege das wohl nie auf die Reihe :)

    wie gesagt, W 220 hab ich , und W 211 ist die E
    da liegt aber eben W 220 näher, da es im Prinzip gesehen
    ja den W 210 gab - alles irgendwie so verwirrend *heul*

    Deine Antwort war ja vollkommen korrekt *G*
    der Fehler lag bei mir *schäm*

    der Flier
     
  6. #6 spookie, 08.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Es besteht noch Hoffnung, irgendwann kriegst es auch auf die Reihe :))
     
  7. #7 Nightflier, 08.03.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Na ich denke doch

    ich kauf ja erst mal ne Weile kein Auto mehr, also werd
    ich mir schon noch merken können das ich W220 fahre *G* mit dem E 210 hat es auch nach einiger Zeit geklappt

    lol :)

    der Flier
     
  8. #8 spookie, 08.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    Hehe W210 heisst das :)) :)) :))
     
  9. #9 Nightflier, 08.03.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    rofl ich gebe auf lol
     
  10. #10 boborola, 08.03.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Hi spookie,

    ich muß dich da leider ein wenig korrigieren...
    Der E500 hat grundsätzlich eine Airmatic (serienmäßig), die sich in 3 Stufen verstellen läßt (Komfort/Sport1/Sport2). Ich finde auch nicht daß die zu weich ist. Ich finde persönlich, daß die Luftfederung der S-Klasse viel zu weich und zu schwammig ist - aber ist ja geschmackssache...

    Hm, das ABC-Fahrwerk kann man nicht "dazuschalten" - entweder man bestellt es oder nicht. Wenn man es bestellt hat man aber keine Luftfederung mehr sondern eine konventionelle Stahlfederung mit aktiver Dämpferregelung (wie beim SL500). Der S600 hat übrigens ABC serienmäßig und grundsätzlich keine Luftfederung! :]
     
  11. #11 Ciccooo, 08.03.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @Nightflier

    Ich habe die Luftfederung (Airmatic DC wie sie in der aktuellen E-Klasse heisst) und ich bin absolut begeistert!!! :tup

    4 Stufen stehen zur Verfügung:

    1. Komfort Modus: (Herrliches gleiten, absolut perfekt zum cruisen, tortzdem gut in der Kurve)
    2. Sport Modus 1: Da merkt man schon deutlich, dass der Wagen besser liegt und der Komfort lässt nach
    3. Sport Modus 2: Na dann mal gute Nacht. Komfort im gegensatz zum Konfort Modus gleich schrott, super Strassenlage, perfekt zum den Stern ein bisschen schneller über die Strassen fliegen zu lassen!!! 8)
    4. Fahrwerk hebt an: Der Wagen hebt sich um 5cm! Jedoch ab 80km/h wird dieser Modus automatisch ausgeschaltet...

    Also ich möchte es nicht mehr missen müssen... Macht halt einfach Spass, obs wirklich Sinn macht, das sei mal dahin gestellt... ;)

    :prost
    :wink:
     
  12. #12 spookie, 08.03.2004
    spookie

    spookie Guest

    @boborola
    Echt das war einer mit Luftfederung, sind ja Welten zur S-Klasse 8o. Der kleiner 270er hatte in etwa denselben Komfort, also da lohnt sich die Airmatic ja nicht wirklich :rolleyes:

    Logisch muss man es dazuschalten (sofern man es hat und darüber hatte ich ja nichts geschrieben), es ist ja nur ein Schalter. Es ging rein um den Fahreindruck
     
  13. #13 Nightflier, 08.03.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    aha also gibt s die Airmatic tatsächlich auch in der E hm
    find ich ziemlich cool :)

    Danke mal für die Infos :)
    N Airmatic Fahrwerk ist schon erste Sahne, stimmt
    ich nutze jedoch nur den Kompfortmodus *G*
    bin auch sehr zufrieden, herrliches Fahrgefühl :)

    der Flier
     
  14. #14 boborola, 08.03.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    Sorry,

    aber wenn jemand das ABC-Fahrwerk hat, dann basiert die komplett auf einer Stahlfederung und der Wagen hat dann keinerlei Luftfederung mehr! Ist definitiv fakt! Der Schalter dient nur dazu, die Härte zu verstellen (gibt es bei Luftfederung und auch bei ABC)...

    Also: Entweder Airmatic oder ABC-Fahrwerk in der S-Klasse!
     
Thema: Dumme Frage nach Airmatic W220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 airmatic einstellen

    ,
  2. w220 ohne airmatic

    ,
  3. abc oder airmatic

    ,
  4. airmatic oder abc,
  5. Mercedes-Benz airmatic oder abc,
  6. w220 Schalter Erklärung,
  7. w220 ohne airmatic,
  8. w220 abc or airmatic which i have,
  9. Airmatic was bedeutet DC,
  10. w220 luftfahrwerk probleme www.mercedes-forum.com,
  11. Was heißt Airmatic bei Mercedes 221,
  12. w220 neigungswinkel,
  13. mercedes w220 was kann man das luftfahrwerk verstellen,
  14. w220 mopf airmatic,
  15. w220 schalter airmatic,
  16. w220 fahrwerk,
  17. abc fahrwerk oder ,
  18. w220 abc oder airmatic,
  19. w220 airmatic einstellung,
  20. w220 mopf ohne airmatic,
  21. w220 auch ohne airmatic luftfederung,
  22. Wie kann man mercedes w 220 Manuel airmatik hoch fahren,
  23. w220 airmatic,
  24. s klasse ohne airmatic,
  25. w220 s430 airmatic zu hoch
Die Seite wird geladen...

Dumme Frage nach Airmatic W220 - Ähnliche Themen

  1. W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht

    W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht: Zunächst einmal Hallo ! Ich habe mich die letzten 3 Tage zu diesem Thema "wundgesucht" ich habe einen s500 - EZ 7.7.1999 Vormopf - ZV mit...
  2. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

    Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  3. Airmatic mit ADS

    Airmatic mit ADS: Hallo habe eine Frage was bedeutet Airmatic mit ADS ? LG Zanti
  4. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

    W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  5. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

    Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden