Dummer Fehler. Motor startet nicht mehr

Diskutiere Dummer Fehler. Motor startet nicht mehr im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen Ich hab leider den Minuspol der Start/Stop Batterie an die, im Bild markierte Plus Leitung fallen lassen. Es gab einen kurzen...

  1. #1 hellfire17, 02.06.2021
    hellfire17

    hellfire17

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C270 CDI Kombi
    Hallo Zusammen
    Ich hab leider den Minuspol der Start/Stop Batterie an die, im Bild markierte Plus Leitung fallen lassen. Es gab einen kurzen Kurzschluss.
    Über meine Dummheit brauchen wir hier jetzt bitte nicht diskutieren :3wand , da bin ich mir bewusst.
    Ist nun mal passiert und jetzt hab ich folgendes Problem

    - Anlasser dreht aber Motor starten nicht
    -Funkfernbedienung geht über die Tasten an Schlüssel nicht auf. Nur über den IR am Türgriff
    - KI Meldet Schlusslicht links und Bremslicht

    Hab ein wenig hier im Forum gelesen
    Aber net direkt das gefunden was auf mich passt. Bei anderen gehen Wischer und Fensterheber usw. nicht. Das geht bei mir alles.

    Da viele auf das SAM tippen und die Rede von defekten Kondensatoren ist, möchte ich da mal etwas nachgraben.


    Geht der Funkschlüssel über das SAM?

    SAM hab ich ausgebaut um mit die Platine anzuschauen. Bekommt man die nur ab, wenn man die Kunststoffnieten weg macht?Siehe Foto?

    Sicherungen Motor und SAM alle ganz. Hab gelesenen dass es am Armaturenbrett links auch ein Sicherungskasten geben soll, bei mir nicht. Hat wohl was mit dem Baujahr zu tun. Gib’s noch Sicherungen als Motorraum und SAM?

    Hat jemand evtl. eine Idee wo ich noch schauen kann, um das ganze einzukreisen

    c220 Kombi Diesel Baujahr 04/14

    Bin für jede Hilfe jetzt Dankbar
     

    Anhänge:

  2. #2 hellfire17, 02.06.2021
    hellfire17

    hellfire17

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C270 CDI Kombi
    Wo ist die F32 Vorsicherungsdose bei mir verbaut? Ist das die Box die vor der Batterie sitzt, wo man auch das Überbrückungskabel anschließt?
     
  3. #3 conny-r, 03.06.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.926
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    30 sec googeln.
    .
     

    Anhänge:

    W210E gefällt das.
  4. #4 hellfire17, 03.06.2021
    hellfire17

    hellfire17

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C270 CDI Kombi
    Danke für den Plan. Hab den Einbauort dann auch gefunden. Hab das Modul zerlegt u d tatsächlich ist die 200A Sicherung durch. Muss morgen mal schauen wo ich so eine herbekomme.
     

    Anhänge:

  5. #5 Bytemaster, 03.06.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    799
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Bei Mercedes vielleicht?
     
    timonpumbaaa79 gefällt das.
  6. #6 conny-r, 03.06.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.926
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Gute Idee Peter, ... oder selber bauen.
     
  7. #7 hellfire17, 04.06.2021
    hellfire17

    hellfire17

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C270 CDI Kombi
    Von wegen. Die Finden nur das ganze Modul natürlich, und in anderen Autos hat er nix gefunden. Hat jemand eine Teile Nummer sonst kann er nix bestellen
     
  8. #8 conny-r, 04.06.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.926
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Geh auf den Autofriedhof, da zahlst 1 EUR. Vorläufig mit 0,6 mm Klingeldraht oä brücken.
     
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das sollten doch Standard Sicherung sein?..oben hast du ez 14 geschrieben und dann s203?
     
  10. #10 Blackynf, 04.06.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    63
    Auto:
    S 350 d (V 222)
  11. #11 Bytemaster, 04.06.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    799
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Dann würde ich den Servicemensch bei MB mal Fragen, was sie in der Werkstatt in so einem Fall (das die Sicherung durch ist) machen. Gleich das ganze Modul tauschen?

    Ab zur nächsten Werkstatt, gibt ja schliesslich mehrere in Deutschland.
     
  12. #12 hellfire17, 05.06.2021
    hellfire17

    hellfire17

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C270 CDI Kombi
    Der Typ bei Mercedes hatte einfach keinen Bock.
    Im Zubehör gibts nur Midi Sicherungen bis 175A. Hab welche über Amazon bestellt.

    Hab gestern zum Test, aus einer 200A Mega Sicherung, den Streifen entfernt und in die Midi Sicherung gelötet. War bei der Originalen auch gelötet. Wollte unbedingt wissen ob alle Steuergeräte noch ganz sind.
    Alles Zusammengebaut und keine Fehlermeldungen mehr.

    Wenn man das Modul mal zerlegt hat, ist klar dass man es ohne zu Öffnen in einer Minute durchgemessen hat.
    Hab mal zwei Bilder gemacht. Alles was grün ist muss gegeneinander Durchgang haben.
    Auf den anderen Bild müssen auch die beiden Grünen Durchgang haben. Man muss an dem Modul seitlich eine kleine Abdeckung ab machen um an die Anschlüsse zu kommen.
     

    Anhänge:

Thema:

Dummer Fehler. Motor startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Dummer Fehler. Motor startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ein paar dumme fragen

    Ein paar dumme fragen: Guten Morgen Habe mir letzte Woche einen E320T 4 Matic Benziner als Winterauto gekauft. Das Fahrzeug ist Ez. 2004 mein Sommerauto ist ein E320T...
  2. Geht's dümmer? - Öl falsch nachgefüllt

    Geht's dümmer? - Öl falsch nachgefüllt: Hallo zusammen, ich suche Eure Hilfe und biete Euch dafür viel Schadenfreude an :-/ Beim Motoren-Öl-Nachfüllen war ich gerade so geistig...
  3. Dumme Antworten auf ernstgemeinte Fragen

    Dumme Antworten auf ernstgemeinte Fragen: Hallo Leute, mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass gewisse Mitglieder, vor allem einige der alten Hasen, immerwieder saublöde...
  4. Dumme Frage bezügl. Audio 20

    Dumme Frage bezügl. Audio 20: Hi ihr! Ein flüchtiger Bekannter von mir würde mir ein Doppeldin in meine E-klasse w211 einbauen! Habe dort momentan noch ein Audio 20 Kasette...