Dummes Ding, die Kennzeichenbeleuchtung hinten links

Diskutiere Dummes Ding, die Kennzeichenbeleuchtung hinten links im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, :] und wieder bin ich dabei, neulich zeigte mir mein VDO Display die Meldung dass meine Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr...

  1. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    :] und wieder bin ich dabei, neulich zeigte mir mein VDO Display die Meldung dass meine Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktionnieren wuerde an. Doch o Wunder o Staune 8o , es war April bei DB das Laempchen leuchtete wie ein Weihnachtstern ?( .... naja?? warum wohl?

    Und seit heute Mittag dasselbe nochmal doch dieses Mal war es wahr, jedoch half auch ein Auswechseln des Laempchen nichts.... :motz: :(

    Keine Ahnung, dann muss ich wohl wieder zu DB?! Habe weiter nichts zu tun....


    Lada my favorit....


    cu
     
  2. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    habe das gleiche Problem mit meinen Sportcoupe gehabt. Das KI meldete öfters diesen Fehler das die Kennzeichenbeleuchtung links defekt sein sollte.
    Die Birne ist allerdings auch nicht kaputt gewesen. Da hilft leider nur die Fahrt zur Werkstatt, die sollten das Problem schnell erledigen. Nun funkt es wieder ganz normal.

    Gruss
    Dirk
     
  3. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also in der Werkstatt war ich bereits und es ging 3 Wochen gudd.

    Dann bin ich morgen wieder in der Werstatt, weil es so schoen ist.... :]

    :wand LADA my favorit....
     
  4. #4 spookie, 29.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    @Diki

    Und was haben die in der Werkstatt gemacht? Dran rumgerüttelt weils nur ein Wackelkontakt ist oder wie?
     
  5. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    ...kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

    Bei mir meldete das KI auch immer Kennzeichenbeleuchtung "links", und wenn ich geguckt habe, war alles o.k. Dann habe ich mal links und rechts getauscht, und siehe da: Die Fehleranzeige ist mitgewandert, von "links" auf "rechts" ;).

    Daraufhin habe ich das ab Werk verbaute PHILIPS-Obst gegen OSRAM getauscht, und seitdem ist Ruhe! :] :] :]

    Gruß
    Wenni
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe auch mal was davon gelesen das DC eine Widerstand vor das Birnchen noch mit eingebaut hat bei den Fahrzeugen bei denen dies öfters vorkam.

    Gruss Graule
     
  7. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Graule, der Vorwiderstand soll dazu dienen, die Lampenlebensdauer zu verlängern. Das hat nix mit "KI zeigt Fehler an, obwohl Lampe o.k." zu tun.

    Gruß
    Wenni
     
  8. #8 Martin R, 29.07.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ist auch der Kabelstrang zur Heckklappe defekt.
     
  9. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    keine Ahnung was die Werkstatt da gemacht hat. Aujedenfall ist der Fehler seit dem letzten Besuch in der Werkstatt behoben. Ich meine aber die haben irgendetwas an der Elektrik gemacht


    dirk
     
  10. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Tja, vermutlich haben sie die Lampe gewechselt, ist ja auch was mit Elektrik!:wink:

    Gruß
    Wenni
     
  11. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    @wenni

    nee die Lampen wurden nicht gewechselt, denn die waren OK.
    Wer weiß was die da rumschrauben :wand

    gruss
    dirk
     
  12. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also ich habe meinen Wagen zurueck :] und Wackler oder Gott weiss wass es war ist behoben, nur.....mein linkes Laempchen leuchtet heller als das Rechte :] ?!?!?!

    bis dann
     
  13. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Oje ... das wirklich nur Gott was die sich einen zurecht Schrauben ... Wer weiß was die Dir jetzt da eingebaut haben.

    Also und wieder zur Werkstatt ?? oder läßt Du es ersteinmal
    heller leuchten ....

    Gruss
    Dirk

    Ps. immer wieder schön zu lesen das andere Benzfahrer auch so Ihre Probleme mit der Werkstatt Ihres vertrauen haben ... dachte schon das ich nur die berühmte A.....karte gezogen hätte.... is aber nich böse gemeint .....
     
  14. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hatte ich etliche Fahrzeuge, vom Seat Leon 150TDI (mir graults immer noch , war in 2 Jahre ueber 60 mal :] in der Werkstatt.... :wand ) bis hin zum BMW M3 ,und dachte mir ok ein DC soll es mal sein.

    Doch ehrlich, wenn ich nochmal von vorne anfangen koennte als 18 Jaehriger wuerde ich bei einem billigen Japaner , Franzose oder sonst bleiben :] mit 5 Jahresgarantie.....aber wenn man bis angefangen hat....nujee.... :motz: aber nein teuer muss es sein und trotzdem nicht ohne Maengel....

    Also wenns ein DC links heller leuchtet auf der linken Spur, war ich das...hehe....

    cu :wink:
     
  15. #15 Dragonlord, 02.08.2003
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    @Ohura
    also wir haben einen Franzosen, erstens haben die auch nicht länger Garantie außer du bezahlst extra und was nützt dir die Garantie, die Rennerei hast du trotzdem. :]
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Gleiches Thema bei mir! Am S203 kommt die Meldung hinten links Kennzeichenbeleuchtung bla...

    Ich weiß der Thread ist 10 Jahre alt, aber über die Suche einfach der Relevanteste ;)

    Hinzu kommt bei mir eine flackernde Laderraumbeleuchtung dazu, was sich alles sehr nach einem Übergangswiderstand anhört!

    Wie läuft der und wo sind die Konnektierungen bzw. Verbinder?

    Dankeschön :)
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 20.01.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich bin mir nicht 100% sicher, Fux.

    Aber ich meine auf der linken Seite (auf Bild rechts)

    [​IMG]


    Bild habe ich von innen geschossen.
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Danke! Das werd ich auf jeden Fall mal zerlegen! Auch wegen dem ganzen Salz was da dahinter läuft gerade.... :rolleyes:

    Und wie ist der Übergang zur Karosserie? Da wo was Mechansiches passiert?
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 20.01.2013
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.356
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ein Bild hab ich noch, evtl. hilft das ja weiter

    [​IMG]
     
  20. #20 westberliner, 20.01.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    @Hotw: Wie sehen deine Leuchten aus? Sauber und weiß oder doch schon eher gelblich und vergammelt. Da könnte man u.U. auch mal die Kontakte säubern.
     
Thema: Dummes Ding, die Kennzeichenbeleuchtung hinten links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 kennzeichenbeleuchtung sicherung

    ,
  2. w203 sicherung kennzeichenleuchte

    ,
  3. w211 kennzeichenbeleuchtung links defekt

    ,
  4. mercedes c207 kennzeichenbeleuchtung sicherungsbelegung,
  5. s203 sicherung Kennzeichenleuchte wo,
  6. w204 kennzeichenbeleuchtung pfeift,
  7. w203 kennzeichenbeleuchtung links,
  8. mercedes r351 heckklappe,
  9. w203 heckklappengriff ausbau,
  10. nummernschildbeleuchtung c 200 kompressor c204,
  11. mercedes kennzeichen links lampe defekt,
  12. w203 verkleidung Heckklappe ausbauen,
  13. w203 heckklappe kabelbruch,
  14. s211 kofferraum kabelbruch,
  15. Mercedes w211 vorne für Kennzeichenbeleuchtung,
  16. Mercedes viano Nummernbeleuchtung ausbauen,
  17. seat kabelbruch kennzeichenleuchte wechseln,
  18. w 203 270 cdi bauj. 2002 fehlermeldung kennzeichenleuchte brennt nicht,
  19. w204 verkleidung heckklappe ausbauen,
  20. s212 dritte Bremsleuchte ausbauen,
  21. w211 kombi Mercedes Kennzeichenleuchte rechts,
  22. w 203 270 cdi bauj. 2002 kennzeichenleuchten ausgefallen,
  23. s203 heckklappenverkleidung abbauen,
  24. heckklappe w203 kabelbruch,
  25. wackelkontakt kennzeichenbeleuchtung mercedes w211
Die Seite wird geladen...

Dummes Ding, die Kennzeichenbeleuchtung hinten links - Ähnliche Themen

  1. Dummer Fehler. Motor startet nicht mehr

    Dummer Fehler. Motor startet nicht mehr: Hallo Zusammen Ich hab leider den Minuspol der Start/Stop Batterie an die, im Bild markierte Plus Leitung fallen lassen. Es gab einen kurzen...
  2. Ein paar dumme fragen

    Ein paar dumme fragen: Guten Morgen Habe mir letzte Woche einen E320T 4 Matic Benziner als Winterauto gekauft. Das Fahrzeug ist Ez. 2004 mein Sommerauto ist ein E320T...
  3. Geht's dümmer? - Öl falsch nachgefüllt

    Geht's dümmer? - Öl falsch nachgefüllt: Hallo zusammen, ich suche Eure Hilfe und biete Euch dafür viel Schadenfreude an :-/ Beim Motoren-Öl-Nachfüllen war ich gerade so geistig...
  4. Dumme Antworten auf ernstgemeinte Fragen

    Dumme Antworten auf ernstgemeinte Fragen: Hallo Leute, mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass gewisse Mitglieder, vor allem einige der alten Hasen, immerwieder saublöde...