dunkel getönte scheiben

Diskutiere dunkel getönte scheiben im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute, ich suche gerade einen Ersatz für mein CLK. Meine Frage: Beim W203 scheinen ja viele Leute die dunkel getönten Scheiben bestellt zu...

  1. #1 austin_powers69, 18.06.2007
    austin_powers69

    austin_powers69

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Hi Leute,

    ich suche gerade einen Ersatz für mein CLK.
    Meine Frage:
    Beim W203 scheinen ja viele Leute die dunkel getönten Scheiben bestellt zu haben.

    Was bitte soll das für einen Vorteil haben, ausser dass sich der Innenraum nicht so sehr aufheizt?

    Also erstens mag ich es nicht so wirklich, aber viel wichtiger ist, ob es nicht beim Fahren/Parken stört? Und was wird mein kleiner davon halten, wenn er immer durch schwarze Scheiben sehen muss???

    Freue mich über jegliche Erfahrungsberichte.


    Grüsse Austin
    :wink:
     
  2. #2 spookie, 18.06.2007
    spookie

    spookie Guest

    Die Frage ist doch ganz einfach: Du magst es nicht, also such Dir nicht so einen. Ist Geschmackssache. Abgesehen vom Vorteil dass beim Kombi der Laderaum nicht so einfach einsehbar ist, siehts einfach gut aus. Und von Innen gewöhnt man sich schnell an die Folie, zum Rückwärtsfahren nimmt man die Aussenspiegel. Zum Nachts einparken sollte man den Wagen kennen oder einfach einen mit Parktronic suchen.
     
  3. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Also ich hatte chromverspiegelet Scheiben.
    Weil mir das schwarz zu nem schwarzen Auto einfach auch nicht gefallen hat, aber es z. B. für Kinder die auf den hinteren Sitzen sitzen durchaus sinnvoll ist.

    Zudem kann dir hinten keiner mehr wirklich ins Auto schauen, was mitunter auch praktisch sein kann *zwinker*
     
  4. #4 Daniel 7, 18.06.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Hast du schonmal durch eine getönte Scheibe von innen geschaut? Die Tönung ab Werk ist zwar spürbar dunkler als normal, aber man hat nicht das gefühl in einem Keller o.ä. zu sitzen :D So dramatisch ist der Unterschied von innen nicht.
    Beim Fahren oder Parken stört es auch nicht wirklich, habe selbst nachgerüstete Folien in dunkelster Stufe (sind um einiges dunkler als die ab Werk getönten Scheiben) und man ist dadurch tagsüber nicht eingeschränkt. Lediglich nachts sieht man durch die hinteren Scheiben nicht mehr viel. Kleiner Vorteil: Man wird nicht geblendet ohne den Innenspiegel abzublenden ;)

    Optik! Den meisten Leuten gefällt die Ansicht eines Fahrzeugs mit getönten Scheiben wohl besser. Außerdem hat man den Vorteil, dass von außen nicht so leicht Dinge im Kofferraum & Fond gesehen werden können.
     
  5. #5 spookie, 18.06.2007
    spookie

    spookie Guest

    Als Beispiel: wir haben einen A6 Avant im Fuhrpark - schwarz und schwarze Scheiben, das sieht richtig gut aus. Normale ohne die getönten Scheiben wirken bei weitem nicht so seriös.
     
  6. #6 austin_powers69, 18.06.2007
    austin_powers69

    austin_powers69

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10

    erstmal einen ohne finden.... ;)
     
  7. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Richtig dunkle Scheiben ab Werk gibt es doch nur als Extra beim S203. So viele W/S203 fahren also nicht damit rum.

    Oder meinst du die minimale blaue (Avantgarde) oder grüne (Elegance)-Tönung?
     
  8. #8 Samson01, 18.06.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Kann mir einmal jemand den dauerhaften Nutzen von dunkel getönten Scheiben erklären?
    Ich habe am Heckfenster, sowie an den hinteren Seitenscheiben Rollos, die bei Bedarf ausgefahren werden, um das Wohlbefinden von Samson zu steigern. (Samson ist mein Wuffi)
    Mit verdunkelnden Grüssen
     
  9. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    da lob ich mir doch meine Folie aus Russland :tup
    Die merkt man von innen absolut nicht. Egal wie hell/ dunkel es draussen ist.
    So sieht's bei mir von innen aus. Windschutzscheibe original, Seite 65% getönt:
    [​IMG]
     
  10. #10 C-200-Fahrer, 18.06.2007
    C-200-Fahrer

    C-200-Fahrer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Für eine Folie auf den hinteren Scheiben gibt es eigentlich drei Gründe.
    1. Optik,
    2. Wärmedämmung und
    3. Sichtschutz

    Wer öfters Sachen sichtbar im Auto liegenlassen möchte, kommt um eine dunkle Tönung nicht drum herum. Ansonsten kann man eine hellere Folie wählen, aber dann sinkt natürlich auch der Wärmerückhalt.
    Gerade auf längeren Touren, vor allem über die Autobahn scheint die Sonne intensiv ins Auto und die Klimaanlage hat hinten meist nicht die gleiche Wirkung wie auf den Vordersitzen.

    Rollos sind natürlich eine extrem feine Sache, allerdings denke ich, das diese Sonderaustattung einige an Geld kostet. Da kommt man mit Folie bestimmt billiger weg, zumal die sich auch nachträglich anbringen läßt.
     
  11. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Hoffentlich fällt das von außen nicht so stark auf, ansonsten kann es im Fall der Fälle teuer werden.
     
  12. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    je nach Wetter unterschiedlich... Bist jetzt gab es nur 1x Probleme beim TÜV.

    [​IMG]
     
  13. #13 Marco79, 18.06.2007
    Marco79

    Marco79

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Und die Polizei macht kein Streß???
    Was hat der Tüv denn gesagt bzw was hast du unternommen??
     
  14. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Solche Tönung an den vorderen Scheiben ist halt net erlaubt.
    Bin dann zum anderen TÜV gefahren.
    Mit der Polizei gab's bis dato keinen Stress.
     
  15. #15 El Borrachín, 19.06.2007
    El Borrachín

    El Borrachín

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @rodion:

    Was ist das denn für eine Folie? Scheint ja echt interessant zu sein, wenn man sie von innen nicht wahrnimmt. Die "Kelleratmosphäre" war für mich bisher immer der Grund mich gegen Scheibentönungen zu entscheiden.
     
  16. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    wie ich schon schrieb, ist eine spezielle aus Russland.
     
  17. #17 austin_powers69, 19.06.2007
    austin_powers69

    austin_powers69

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Nee, ich meine schon die SOnderausstattung: "dunkel getönte Scheiben"
    Die blauen Avantgardescheiben find ich genial!

    :wink:
     
  18. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Heckrollo ist mir auch sympathischer da es nicht dauerhaft ist.
    Allerdings sollte es dann schon das el. Heckrollo sein.
    Das Gefummel mit dem einfachem nervt.
     
  19. #19 Samson01, 19.06.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Da bleibst Du aber beweglich und es stärkt die Muskeln. :s72:
    Mit kraftvollen Grüssen
     
  20. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Bei den Seitenscheiben sind Rollos aber sicherlich nervig, oder? Sage nur Fensterheber bzw. Komfort-Öffnung/Schließung.


    @ rodion: TÜV und Polizei sind die kleineren Übel.
    Stichworte: Unfall und BE, Versicherungsschutz.
     
Thema: dunkel getönte scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getönte scheiben hinten sinnvoll

    ,
  2. kombi schwarz schwarze Scheiben

    ,
  3. s211 getonte scheiben B werk

    ,
  4. w203 getönte scheiben,
  5. w205 getönte scheiben,
  6. w205 original getönte scheiben,
  7. mercedes getönte scheiben sonnenabweisend,
  8. w211 getönte scheiben vom werk %,
  9. mercedes getönte scheiben entfernen,
  10. tönnungsgrad ml w163 scheiben hinten,
  11. mercedes original mit getönten scheiben,
  12. dunkel getonten hinteren scheiben,
  13. folie w203 ab werk,
  14. a-klasse getönte scheiben wie dunkel,
  15. mercedes c klasse getönte scheiben,
  16. Mercedes schwarz 203 getönte Scheibe,
  17. USA dunkel getönte Scheiben
Die Seite wird geladen...

dunkel getönte scheiben - Ähnliche Themen

  1. W220 Sommeröffnung der Scheiben

    Sommeröffnung der Scheiben: Hallo liebe Stern-Fans, wir haben folgendes Problem: Die Sommeröffnung, auf der linken Seite, unserer Scheiben funktioniert nicht mehr. Mit...
  2. Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen

    Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen: Hallo zusammen, Fahre einen Viano Kompakt 2,2 CDI Trend Edition von 2011. Gestern habe ich die Scheibe auf der Fahrerseite bei der Einfahrt auf...
  3. 208 Tachobeleuchtung vom Kombiinstrument nach Reparatur zu dunkel!?

    Tachobeleuchtung vom Kombiinstrument nach Reparatur zu dunkel!?: Nabend zusammen, ich habe heute mein Kombiinstrument von meinem 208er (Mopf) reparieren lassen, wegen den bekannten Pixelfehlern im Display....
  4. C218 Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen

    Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen: Guten Morgen zsm, hab gestern an meinen CLS C218 Facelift die Scheiben Folieren lassen, schon vor Ort ist mir aufgefallen das die Elektronik...
  5. W215 Scheibe schließt nicht

    W215 Scheibe schließt nicht: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich fahre einen w215 Baujahr 2000 Bei mir schließt das Beifahrer Fenster nicht mehr und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden