B-Klasse Dunst Scheiben

Diskutiere Dunst Scheiben im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mich nervt mein Wagen mit angelaufen Scheiben, jedesmal wenn ich einsteige und starte laufen meine Scheiben an! Bei meiner C Klasse war...

1. Ohura

Ohura

Hallo,

mich nervt mein Wagen mit angelaufen Scheiben, jedesmal wenn ich einsteige und starte laufen meine Scheiben an!

Bei meiner C Klasse war dies nie der Fall!

Hat jemand dieses PRoblem? Behob? Kommentar?

MfG

2. #2 Robiwan, 20.11.2006
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Hast du die Umluft an?

3. hcwe

hcwe

habe bei mir auch das problem allerdings nur mit den hinteren scheiben, weiß auch nicht woran das liegt . . .

c-t-modell - - -

4. #4 spookie, 20.11.2006
    spookie

spookie Guest

Habt Ihr die Klima dauerhaft an oder aus?
    Wie alt ist der Innenraumfilter?

5. #5 Iceman66, 20.11.2006
    Iceman66

Iceman66

Lasst die Klima aus und fahrt im Winter nur mit der normalen Heizung. Kondenswasser in der Lüftung verursacht dieses Problem. Erst wenn das komplett getrocknet ist, dann dürfte Dir das nicht mehr passieren. Mir erging es auch so.

Also Klima AC off. :tup

6. #6 Samson01, 20.11.2006
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Gerade vor dem Winter alle Scheiben gründlichst reinigen.
    Schmutzpartikel ziehen Kondenswasser magisch an (Kondensationskerne - deshalb gibt es in einer "absolut reinen" Luft keine Wolken).
    Mit reinigenden Grüssen

7. #7 frankberzen, 23.11.2006
    frankberzen

frankberzen

Auto:
    S 202 EZ 28.10.1998
    Hallo,
    das Problem ist ja bei einigen Klimaanlagen der Fall.
    Lösung: Schalte die Aircondition schon beim Verlassen des Autos aus, oder deaktiviere diese vor dem Starten, bzw. Aktivierung der Zündung.
    Die Anlage produziert zunächst warme Luft, wie ein Kühlschrank auch, welche Deine Scheibe erst einmal beschlagen lassen. nach kurzer Zeit wird trockene Luft produziert und alles wird gut.

Bye.

8. Ohura

Ohura

Re,

also Klima ist an, Umluft aus, Scheiben gereinigt, Filter neu,....

Es nervt trotzdem, C Klasse hatte dieses Problem nie...und bei 39000 Euro sollte ein Auto die auch nicht machen!!!

MfG

9. opela

opela

Ich kenne das problem, ist halt relativ normal im winter wegen der hohen luftfeuchtigkeit, etc. schnee an den schuhen, aber es gibt abhilfe.

ich lege mir grundsätzlich in der kalten jahreszeit ein päckchen speisesalz ins auto, das zieht die feuchtigkeit raus.

mein tip, hol dir mal drei päckchen und öffne sie ein bischen die haben ja so en extra schlitz zum eindrücken, und lass die mal nen monat drin, danach einfach jeden monat ein neues reinmachen und gut ist.

10. magejo

magejo

ich hab im Winter immer Zeitungspapier unter die Fußmatten... aber das mit den Salz probier ich dann auch mal aus.

Ciao
    Markus

http://www.b-klasse-club.de

11. opela

opela

auf jeden fall testen, ist halt auch ne günstige lösung, päckchen salz kostet 30 Cent beim discounter, aber wenn du im auto rauchst musst du die scheibe recht sauber halten sonst klappt das auch nicht so wirklich.

12. magejo

magejo

in meinen Auto wird nicht geraucht - da ich nicht rauch, isses fuer Mitfahrer ebenso.
    Salz mach ich die Tage rein.

13. Ohura

Ohura

Ursache laut DC :

Umluftklappe offen beim Abstellen des Motors, zieht kalte Luft beim anmachen....?? Klappe wird demnächst umprogrammiert...???....

Hoffung ist immer gut ;-)

Ohura

14. #14 gerd-walter, 09.01.2007
    gerd-walter

gerd-walter

hallo
    bei meinen B200 bj 2005 habe ich das gleiche problem.
    bei starken regen beschlagen alle scheiben und ich kann nur weiterfahren,wenn das gebläse auf stufe 4 steht und die luft auf die frontscheibe gelenkt wird.
    gestern bin ich bei trockenen wetter zur waschstrasse gefahren(12km)da war alles ok,dann durch die waschstrasse und anschließend waren die scheiben wieder stark beschlagen.
    klima habe ich immer ausgeschaltet und umluft laut anzeige ausgeschaltet.
    das nervt und hatte ich bei noch bei keinem auto.

ich habe den wagen jetzt einen monat und nur ärger.
    erst hat sich alle 20 bis 100Km das notlaufprogramm eingeschaltet,fehler wurde nach dem 3 werkstattbesuch gefunden.
    da mußte ich aber erst druck machen,das ich von meinem rückgaberecht gebrauch machen würde.

wäre ich bloß bei BMW geblieben...........

Thema: Dunst Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse frontscheibe angelaufen

Die Seite wird geladen...

Dunst Scheiben - Ähnliche Themen

1. W220 Sommeröffnung der Scheiben

Sommeröffnung der Scheiben: Hallo liebe Stern-Fans, wir haben folgendes Problem: Die Sommeröffnung, auf der linken Seite, unserer Scheiben funktioniert nicht mehr. Mit...
  2. Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen

Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen: Hallo zusammen, Fahre einen Viano Kompakt 2,2 CDI Trend Edition von 2011. Gestern habe ich die Scheibe auf der Fahrerseite bei der Einfahrt auf...
  3. C218 Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen

Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen: Guten Morgen zsm, hab gestern an meinen CLS C218 Facelift die Scheiben Folieren lassen, schon vor Ort ist mir aufgefallen das die Elektronik...
  4. W215 Scheibe schließt nicht

W215 Scheibe schließt nicht: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich fahre einen w215 Baujahr 2000 Bei mir schließt das Beifahrer Fenster nicht mehr und...
  5. Scheiben quitschen beim rauf und runterfahren

Scheiben quitschen beim rauf und runterfahren: Hallo, ich habe das Problem schon lange. Bei meinem w210 Limo quitschen die Seitenscheiben beim rauf und runterfahren, und bleiben im oberen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden