Duplex Auspuffanlage am W203

Diskutiere Duplex Auspuffanlage am W203 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; huhu also ich hatte mir jetzt schon lange Gedanken drüber gemacht wegen einer dupelx Auspuffanlage für meinen w203, naja anfangs war ich am...

1. #1 Marcus01, 16.11.2008
    Marcus01

Marcus01

huhu also ich hatte mir jetzt schon lange Gedanken drüber gemacht wegen einer dupelx Auspuffanlage für meinen w203, naja anfangs war ich am überlegen mir hier in Berlin eine bauen zu lassen da ich auf jeden fall eine Auspuffanlage mit 2 esd haben wollte und nicht wie sonnst mir nur einem esd und dann einem Rohr das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Vor einigen Monaten ist mir dann die Überlegung gekommen wie machen die das eigentlich beim c55 weil der hat ja 2 esd und sieht auch super aus, hab mich dann bissel schlau gemacht und hab mir dann so gedacht ich besorg mir jetzt die Auspuffanlage vom c55 mit allem was da zu gehört und verbau die am Auto, jetzt war es endlich soweit hatte alle teile zusammen und hab letzte Woche alles verbaut hab da auch paar Bilder gemacht und wollte euch das gern mal zeigen, ich persönlich bin richtig zufrieden damit und es sieht sehr gut aus wie ich finde und im vergleich zum anderen amg esd den ich vorher hatte ist jetzt sogar noch ein dezenter sound hörbar, also im ganzen hat es sich voll gelohnt wie ich finde uns ist mal ne andere alternative zur sonnst verbauten duplex anlage.

Hier die Originale C55 Heckstoßstange

Hier die Auspuffanlage mit dazu passender Ersatzradmulde

und hier schnell noch 2 Bilder vom fertigen Ergebniss

don_krutoj gefällt das.
  2. E.D.

E.D. Guest

Hübsch, hübsch, gefällt mir! :tup Aber seit wann gibt es denn in Deutschland Wechselkennzeichen (FF - C 55 bzw. FF - C 4), oder warum hast Du zwei verscheidene? :D

Ach ja, und ein paar feine Bilder vom restlichen Geschoss, wären auch mal ganz nett. ;)

3. #3 Marcus01, 17.11.2008
    Marcus01

Marcus01

hehe gut beobachtet aber hatte vorher c55 gehabt aber naja das war noch im sommer gewesen aber nach langem hin und her wollte ich das nicht mehr das kennzeichen :D, hab mir dann bei der zulassungsstelle ein neues geholt und das is jetzt c4. hab noch paar andere bilder bei mir in der galerie da siehste noch bissel besser was vom auto :D

4. #4 Bertelchen, 17.11.2008
    Bertelchen

Bertelchen

Auto:
    W203
    Verbrauch:
    Respekt, das Auto sieht mit der Auspuffanlage einfach spitze aus.

Musste die Änderung eigentlich abgenommen/eingetragen werden? Oder hast Du Dir gesagt, es ist sowieso egal, weil Du ja durch die selbst abgedunkelten Heckleuchten ohnehin ohne ABE und ohne Versicherungsschutz fährst?

Grüßchen, Bertelchen :wink:

5. #5 Marcus01, 17.11.2008
    Marcus01

Marcus01

also wegen der auspuffanlage ich hab das vorher mit dem tüv besprochen und hab die woche nen termin wegen einer einzelabnahme weil ich die schon gern eingetragen haben wollte

6. #6 austin_powers69, 17.11.2008
    austin_powers69

austin_powers69

Täuscht das, oder hängt die Anlage zu tief ?(
    Schaut auf den Bildern merkwürdig und nicht wirklich wie beim C55 aus...

:wink:

7. #7 Marcus01, 17.11.2008
    Marcus01

Marcus01

also denke das täuscht dann ein wenig, naja bilder sind auch nich ganz so gut :( , beim anbau war eigendlich kein spielraum gewesen hat alles super gepasst als ob nie was anderes verbaut war hehe :D

8. #8 Turbocinque, 17.11.2008
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Hätte nicht gedacht, dass die Anlage vom C55 einfach so passt. WIe schauts denn mit den Rohrdurchmessern aus? Hast extra Reduzierstücke verwenden müssen? Oder war das einfach Plug&Play?

9. #9 Dr.Howie, 17.11.2008
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Sieht nicht schlecht aus.
    Mich würde mal interessieren, was du da für ne Motorisierung drin hast.

Gruß, Dr.Howie

10. #10 Marcus01, 17.11.2008
    Marcus01

Marcus01

@Turbocinque: so einfach hat das nicht gepasst weil die verbindung zum mittelschalldämpfer war ja viel kleiner als jetzt da hab ich vom alten mittelschaller den flansch abgeschnitten und an den neuen ran geschweißt dann passt es wunderbar (also habs schweißen lassen) ^^, naja sonnst passt das alles soweit is halt nur nen großer aufwand weil brauchst halt die neue ersatzrad mulde und dann noch jede menge anderer klein teile, aber für mich persönlich hat es sich auf jeden fall gelohnt bin ganz doll zufreiden damit und der tollste neben efekt zum alten amg entschaller bringt die anlage sogar noch einen dezenten sound rüber

@howie: also ich hab leider nur das schäflein unter der haube und nicht den wolf, ist der 180 kompressor, is zwar vllt nicht die beste basis für auspuffanlage aber mir reicht das so voll kommen aus obwohl manchmal auch was schnelleres echt genial wär aber was nicht is kann ja später noch kommen bin ja noch jung :D

11. #11 Samson01, 17.11.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Für jeden Zylinder einen.
    Das gibt aber Probleme mit dem Abgas.
    Die wissen doch jetzt nicht mehr wohin:
    Links, rechts, links mitte, rechts mitte. Bis die sich geeinigt haben ....... ?(
    ..... kommt ein Diesel von hinten

12. #12 Turbocinque, 17.11.2008
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Was hat denn der Spaß gekostet, wenn man fragen darf?

13. #13 Marcus01, 17.11.2008
    Marcus01

Marcus01

naja der spaß war nich ganz billig gewesen hat ca 1500€ gekostet, hab die teile durch nen paar beziehungen noch ein wenig günstiger bekommen. aber für mich persönlich ging es darum das es nahezu perfekt aussieht und nich billig wirkt wie manch andere auspuffanlagen und is halt auch mal was anderes und nich wie die sonnst so verbauten sachen :D

14. #14 Dome///AMG, 17.11.2008
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das ist dir definitv gelungen, sieht alles andere als billig aus. Wirklich ein schöner Wagen, gepflegter läßt es sich kaum C180 fahren würde ich sagen :D

gruß Dome :wink:

15. E.D.

E.D. Guest

Respekt, den Mut hätte ich nicht, so eine extrovertierte Abgasanlage an einem 203.046 zu fahren. Da für ich die Optik auch immer kongruent / deckungsgleich mit den Fahrleistungen des Fahrzeugs sein muss. Trotzdem, Dein Fahrzeug ist wirklich sehr schön und geschmackvoll aufgewertet worden - ist echt toll gemacht!:tup

16. #16 Marcus01, 18.11.2008
    Marcus01

Marcus01

hehe danke fürs nette lob von euch, naja klar is ja richtig denke wenn man bissel mehr pferdchen hätte wär das ganze noch bissel besser aber man kann ja nich immer alles haben. Ehrlich gesagt bin ich voll zu freiden damit wie es jetzt alles aussieht mal schauen wie die ganze sache dann wieder im sommer mit den anderen rädern ausschaut.

17. HC320

HC320

Auto:
    C320 w203 Limousine
    Hallo Marcus01,

erstmal vorab finde deinen Umbau total klasse :tup , das ist tuning wie ich es liebe. Nicht immer nur Teile aus dem Kartaog bestellen und ohne Probleme dran schrauben. Das ist natürlich nicht schlechtes tuning. Meist sogar die billigere und auf jedenfall die einfachere Lösung, aber ich mach mir halt auch gern Gedanken und schraub etwas mehr.

Ich hätte noch eine Frage zum Ausbau der Ersatzradmulde, ist die eigentlich mit der Karosserie verklebt oder muß man nur die Verkleidungen abbauen und die 2 Schrauben links und rechts zu lösen, um sie auszubauen? Für einen Tip währe ich Dir sehr dankbar :D .

Thema: Duplex Auspuffanlage am W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tstoßstange hintenfür w 203

,
  2. duplex auspuff w203

,
  3. mercedes c klasse w202 stoßstange hinten demontieren

,
  4. S203 duplex,
  5. w203 heckstoßstange abbauen,
  6. w203 stoßfänger hinten demontieren,
  7. zeichnungen auspuff anlage von mercedes w203,
  8. w203 doppelauspuff,
  9. w203 sportcoupe heckschürze Doppelauspuff,
  10. demontage stossfänger w203,
  11. w203 stoßstange hinten abbauen,
  12. mercedes sportcoupe w203 stoßstange,
  13. w203 amg c55 auspuff,
  14. w203 tuning teile,
  15. mercedes w203 stoßstange hinten ausbauen,
  16. c55 amg w203 auspuff,
  17. heckstoßstange demontieren c180,
  18. auspuff s203 c55
Die Seite wird geladen...

Duplex Auspuffanlage am W203 - Ähnliche Themen

1. W203 Sitzverstellung (kein Memory)

W203 Sitzverstellung (kein Memory): Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  2. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  3. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  4. Suche Tieferlegungsfedern W203 Kombi

Tieferlegungsfedern W203 Kombi: Hallo, hat evtl. noch jemand ein paar Federn für meinen Kombi liegen? Habe seit Samstag einen 220CDI aus 2004 Avantgarde und möchte die VA leicht...
  5. W203 - Display des Radios

W203 - Display des Radios: hallo, Ich hab ne kurze Frage. Ich habe gestern den Mercedes meines Bruders ausgeliehen und leider ist mir etwas Flüssigkeit in den CD-Laufwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden