209 Duplex welche gibt es und auf was achten??

Diskutiere Duplex welche gibt es und auf was achten?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin neu hier und bin zur zeit auf der suche nach einem w209 500er und nun wolte ich mich ein wenig informirern!! So nun mal meine...

1. #1 Shorty_89, 18.01.2010
    Shorty_89

Shorty_89

Auto:
    CLK 209 500
    Hallo,

ich bin neu hier und bin zur zeit auf der suche nach einem w209 500er und nun wolte ich mich ein wenig informirern!! So nun mal meine frage auf was muss ich achten beim kauf wegen anbau usw.. Welche anlagen sind gut? und was haltet ihr von Auspuffklappen? Habe in der Sufu net wirklich was gefunden! Ich selbst bin KFZ-Mechatroniker also bin ich vertraut mit dem Handwerk ;)!! Hoffe auf gutes auskommen!!

MFG
    Benny

2. #2 thommyfarmer, 19.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Kommt immer drauf an. Wenn ich mir jetzt Porsche ansehe, wo der elektronisch gesteuerte Klappenauspuff ja schon lange verbaut wird, ist das doch ganz gut umgesetzt. Ist erstmal zulässig und wenn Du bei gemäßigter Fahrweise nicht auffallen willst, eben dezenter. Dafür wird es kernig, wenn Du der Fuhre mal ordentlich Feuer gibst. Die anderen Varianten, bei denen Du manuell in die Steuerung eingreifen kannst, mußte halt sehen, ob Du die überhaupt mit Zulassung kriegst und wenn, dann ist die Versuchung natürlich groß, immer mal offen zu fahren und dann kann es schon wieder Probleme geben.