durch die AU gefallen

Diskutiere durch die AU gefallen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute ich habe heute mein wagen zur hu und au gebracht durch die au ist er nicht gekommen sie sagten das die lamda werte ok sind sie meinen...

1. #1 Babybenz heizer, 29.12.2010
    Babybenz heizer

Babybenz heizer

Auto:
    w201
    hallo leute ich habe heute mein wagen zur hu und au gebracht durch die au ist er nicht gekommen sie sagten das die lamda werte ok sind sie meinen das der katt kaput ist kann das sein?
    er klappert nicht und leer gemacht habe ich ihn auch nicht<:-)
    vieleict kann mir wer helfen sie meinten das der co wert zu hoch sein kann ich den irgend wo einstellen?
    oder kann das noch wo anders dran liegen?
    hoffe hir hilfe zu bekommen
    mfg euer chris

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn der lambdawert passt, die abgasanlage dicht ist und der CO-Wert dann zu hoch ist, dann hats der Kat leider hinter sich.... jap.
    CO lässt sich anhand des Gemisches beeinflussen, wenn der Lambdawert aber passt, dann ist die EInstellung auch korrekt, WENN der Krümmer und Abgasanlage dicht sind.

3. #3 Babybenz heizer, 29.12.2010
    Babybenz heizer

Babybenz heizer

Auto:
    w201
    meinst du im ernst das der kat kaputt ist!?
    meinst du es würde reichen den mal über die bahn zu jagen?

4. #4 Tom114010, 29.12.2010
    Tom114010

Tom114010 Guest

für eine genaue Antwort wären die Abgaswerte ganz hilfreich. Bei der AU wurde ja ein Zettel ausgedruckt, hier die Daten abschreiben und posten.
    Besser:
    gehe zu einem Boschdienst oder einer freien Werkstatt mit einem Bosch-Vier-Gas-Tester und lasse mal die Angaswerte bei Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl messen und ausdrucken, dann psoten (CO, CO²; HC, O²).
    Wenn alle Parameter korrekt eingestellt sind und der Kat keine Wirkung hat, kann man das an den Abgaswerten schon erkennen. Nebenbei wäre es auch nicht schlecht, zu Wissen wie der Zündwiderstand an den Kerzen ist, ob die Regelung fehler erkennt uns ausregelt usw.

5. #5 Wurzel1966, 29.12.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Ja,den kann man Einstellen,jedoch ist das mit Vorsicht zu Genießen! Denn zum einen langt an der Stellschraube schon geringe veränderungen um den CO Gehalt stark zu verändern ( ohne passendes Meßgerät nicht zu Empfehlen) und zum anderen kann es schnell passieren das nach dem runterdrehen des CO-Gehalts der Motor zu stark Abmagert.

Gruß Ingwer

6. Araxx

Araxx

Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Bei einem Bekannten waren bei seinem VW auch mal die CO Werte zu hoch. 150km über die Autobahn getreten, gleich danach zum TÜV und perfekt.

Thema: durch die AU gefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. co gehalt einstellen Mercedes w201

,
  2. au co2 wert hoch w201

,
  3. w211 co werte hoch

,
  4. 241 co2 zu hoch ,
  5. w201 lambda einstellen,
  6. mercedes w203 Co2 wert zu hoch,
  7. c180 co wert und lambda zu hoch www.mercedes-forum.com,
  8. mercedes benz 190e 2 6l co2 zu hoch,
  9. co gehalt beim W201 2 0E einstellen,
  10. Mercedes a 140 Co Gehalt zu hoch ,
  11. mercedes clk 200 lambda zu hoch,
  12. co wert zu hoch 190 mb,
  13. p2a00 e200 lambda ,
  14. hc bei leerlaufdrehzahl clk mercedes
Die Seite wird geladen...

durch die AU gefallen - Ähnliche Themen

1. Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI

Datumseinstellung: 1976! unlöschbare AU-& HU Meldung im KI: Hallo: Bei meinem E55 AMG (Bj2004) wurde bei der Umstellung Sommer- auf Winterzeit letzen Oktober plötzlich das (Jahres-)Datum Im Command von...
  2. Hu Au Termin lässt sich nicht bestätigen

Hu Au Termin lässt sich nicht bestätigen: Hallo Leute. Ich hab jetzt schon ein wenig die Suche genutzt entweder bin ich zu B ..... oder mache was falsch Ich bekomme die Meldung Hu und...
  3. Schlüssel raus gefallen.

Schlüssel raus gefallen.: Hallo zusammen, mein Name ist Simon und bin neu hier. Ich habe einen Clk 320 w208 Automatik. Hab leider auch ein Problem damit. Mir ist mein...
  4. Verkauft: 4x Winterräder 195/65 R15 für C-Klasse Baureihe 202 (Original Elegance Felgen), passend au

Verkauft: 4x Winterräder 195/65 R15 für C-Klasse Baureihe 202 (Original Elegance Felgen), passend au: Artikelbezeichnung: 4x Winterräder 195x65 R15 91T für C-Klasse Baureihe 202 (Original Elegance Felgen) Preis: 240 Euro VHB...
  5. AU/HU Termin überprüfen, leider auch Serviceintervall zurückgestellt

AU/HU Termin überprüfen, leider auch Serviceintervall zurückgestellt: Hi ;) gestern erschien die Meldung mit dem AU/HU überprüfen im KI. Habe dann auch ein paar Anleitungen gefunden, wie man in das versteckte Menü...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden