Durchmesser vom Wischwasserschlauch Heckscheibe

Diskutiere Durchmesser vom Wischwasserschlauch Heckscheibe im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, :wink: habt ihr bei Euren Kombi's auch das Problem, dass der Heckwischer erst einmal komplett über die trockene und dreckige...

1. #1 Edgar24, 15.07.2010
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Hallo Leute, :wink:
    habt ihr bei Euren Kombi's auch das Problem, dass der Heckwischer erst einmal komplett über die trockene und dreckige Heckscheibe schmirgelt, bevor das Wischwasser auf die Scheibe auftrifft?

Da mir das ziemlich auf die Nerven geht, habe ich mir überlegt, einfach ein Rückschlagventil aus dem Modellbau-Bereich in den Schlauch zu integrieren. Dadurch befindet sich praktisch sofort das Wasser in der Nähe der Spritzdüsen und muß nicht erst den langen Weg vom Vorratsbehälter im Motorraum bis zum Heck zurücklegen.

Diese Ventile gibt es für verschiedene Schlauchdurchmesser.

Weiß jemand den Durchmesser innerhalb der Heckklappe bei einem C180 T Kompressor Bj. 03.2004 (203.246) oder kann mal auf 'ner CD nachsehen?

Für die Mühen danke ich schon mal.

2. ahli

ahli

Auto:
    96er MB 230 E Limo und 87er Ford Orion 1,6 D
    Kennzeichen:
    a u r
    ni
    d u 1 H
    a u r
    ni
    f a 6 6 6
    :curtsey: Die Idee finde ich sehr interessant :prost

Hast du schon ein Ergebnis bezüglich der Ventilnachrüstzung? ;(

Würde mich interessieren, das nachzumachen :curtsey:

3. #3 Karl204, 28.01.2011
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    schau mal bei Copperhead (Wasserschaden 2) nach ab post 517 da ist der Schlauch abgebildet, glaube es sind 10mm

4. #4 mb200cdi, 28.01.2011
    mb200cdi

mb200cdi

Auto:
    S 212
    Verbrauch:
  5. #5 Edgar24, 30.01.2011
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Schau Dir die Datumsangaben der beiden Posts an, dann wirste feststellen, daß ca. 5 Monate dazwischen liegen. :wink:

@ ahli:
    Und NEIN, ich habe noch nix gemacht- leider keine Zeit zum Basteln... :tdw

Thema: Durchmesser vom Wischwasserschlauch Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasser schlauch durchmesser w211 mercedes

,
  2. wischwasserschlauch durchmesser

Die Seite wird geladen...

Durchmesser vom Wischwasserschlauch Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser

Neue Radschraube hat etwas kleineren Kugelbund-Durchmesser: Hallo an Alle... Ich hatte die Frage schon innerhalb meines letzten Threads gestellt, aber da ging es eigentlich um ein anderes Thema. Daher...
  2. CLC Gummidichtung Heckscheibe

Gummidichtung Heckscheibe: Hi Benzler, Hat einer von euch schonmal die breite Gummidichtung getauscht die unten an der Heckscheibe liegt? Seit einem Heckscheibentausch...
  3. Heckscheibe Kaputt

Heckscheibe Kaputt: Hallo zusammen, was dürfte für den Kombi (Baujahr 2005) eine Heckscheibe+Einbau kosten..mit wieviel ungefähr ist zu Rechnen:( Grüße
  4. Nabendeckel Mercedes Silber Durchmesser 56mm

Nabendeckel Mercedes Silber Durchmesser 56mm: Hallo, Vielleicht hat jemand eine Idee, oder weiss mehr. Diesen fall hatte ich so bisher noch nicht. Meine Winterreifen rollen auf neuwertigen...
  5. 209 Heizbare Heckscheibe CLK 200 / W 209

Heizbare Heckscheibe CLK 200 / W 209: Hallo zusammen, an meinem clk 200 (w 209/Bj Ende 2003) funktioniert die heizbare Heckscheibe nicht. Man kann sie einschalten, die Diode geht an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden