DVD Freischaltung Comand W211

Diskutiere DVD Freischaltung Comand W211 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Kann mir jemand Adressen in Süddeutschland zumailen, um den Comand DVD auch bei Fahrt freizuschalten. Ist ja für Beifahrer und die Kinder hinten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dc-diesel-freak, 09.08.2003
    dc-diesel-freak

dc-diesel-freak

Kann mir jemand Adressen in Süddeutschland zumailen, um den Comand DVD auch bei Fahrt freizuschalten. Ist ja für Beifahrer und die Kinder hinten. Was soll das, beim Fahren schau ich als Fahrer nicht Dvd, um mir dabei den Kopf zu verrenken. Die bei DC dürfen es nichtfreischalten. Ist das nun illegal in Deutschland oder nicht. Angeblich macht es Brabus, aber die sind für mich zu weit weg. Ich wohne in Heidelberg.

2. avalex

avalex Guest

Es ist EU weit verboten und dein Versicherungsschutz steht auf dem Spiel, und ich glaube kaum das es möglich ist, zumindest offiziell

3. jgeorg

jgeorg

Auto:
    C250 Coupé
    auf den mb-seiten habe ich neulich was über eine dvd-playernachrüstung für die s-klasse gesehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass leute dafür geld ausgeben und sich dann zum dvd-abend im auto treffen statt im wohnzimmer. soll heißen: ich denke, dass es nicht verboten sein kann, während der fahrt dvds abzuspielen - jedenfalls nicht auf den monitoren für die fahrgäste hinten.

4. #4 dc-diesel-freak, 11.08.2003
    dc-diesel-freak

dc-diesel-freak

Die Firma Brabus macht es ja, die finde ich in Süddeutschland nur nicht.

5. jgeorg

jgeorg

Auto:
    C250 Coupé
    @dc-diesel-freak:
    sitzen die nicht in bottrop? kannst du nicht evtl. telefonisch einen termin vereinbaren und hinfahren?

6. #6 dc-diesel-freak, 11.08.2003
    dc-diesel-freak

dc-diesel-freak

Das könnt ich schon....Tag Urlaub....Fahrt usw. Muss doch auch eine Firma hier geben?

7. #7 StefansCLK, 11.08.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

8. #8 schwarzer270, 30.08.2003
    schwarzer270

schwarzer270

hallo,

habe alles probiert. will keiner machen.
    kanst du mir vieleicht eine adresse senden wo man meinen
    wünschen nachkommem kann.

gruß alex

9. #9 schwarzer270, 30.08.2003
    schwarzer270

schwarzer270

Kann mir jemand Adressen im Raum Stuttgart Heilbronn zumailen, um den Comand DVD auch bei Fahrt freizuschalten. Ist ja für Beifahrer und die Kinder hinten. Was soll das, beim Fahren schau ich als Fahrer nicht Dvd, um mir dabei den Kopf zu verrenken. Die bei DC dürfen es nichtfreischalten. Ist das nun illegal in Deutschland oder nicht. Angeblich macht es Brabus, aber die sind für mich zu weit weg. Ich wohne in Heilbronn.

10. #10 schwarzer270, 08.09.2003
    schwarzer270

schwarzer270

hätte dir eine adresse in karlsruhe.

war heute da . perfekt 10 min .

melde dich mal wenn du interesse hast gruß alex

11. #11 marcel ASV, 19.09.2003
    marcel ASV

marcel ASV

12. #12 gigitheglotz, 01.10.2003
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
  13. adam

adam Guest

Kann mir Jemand adresse für command aps dvd freischaltung geben bitte! :wink:

14. #14 alexdiablo, 05.10.2003
    alexdiablo

alexdiablo Guest

15. #15 marcel ASV, 09.10.2003
    marcel ASV

marcel ASV

16. #16 spacepen, 10.10.2003
    spacepen

spacepen

ich habe mir das am mittwoch freischalten lassen. Hat `was
    gekostet, ( 149.-€ brutto) aber ist es mir wert.
    netterweise kam der -ohne Aufpreis- zu mir in`s Haus, (hatte eine geschäftsfahrt in meine Richtung) ...
    Ein Laptop - ein paar minuten und schon war`s Frei. (ich wollte 1 woche vorher bei Ihm vorbei, klappte aber wegen megastau auf der A8 nicht ) Top auch der hinweis: da kommt MB nicht hin ( an die Prog. stelle) gibt es dennoch probleme einfach melden, wird wieder kostenlos freigeschaltet. (wird auch nicht ewig gelten,denke ich mal)
    Mailadresse auf wunsch , bitte mir direkt mailen .

Wie kam es dazu:
    Nachdem meine NL mit einem Hin und Her ( erst
    augenzwinkern: geht ,(kaffeekassenbeitrag angeboten,logo .. )
    dann : sorry geht leider nicht mehr, neue
    Softwareversion). Habe dann mal bei mercedes offiziell nachgefragt.
    nach 2 wochen kam die antwort: (original zitat) //
    Empfehlung der EU-Kommision. Auszug aus der Empfehlung an die sich die Fahrzeughersteller halten:
    "Optische Informationen, die für das Führen des Kfz irrelevant sind und den Fahrer erheblich ablenken können (z.B. TV) müssen abgeschaltet sein!"
    Diese Empfehlung wird von der Automobil - und Zulieferindustrie auf Grund einer Begutachtung durch das Bundesverkehrsministerium und der Bundesanstalt für Straßenwesen befolgt. Auch mit Vorlage einer Abtrittserklärung wird keine Deaktivierung der Abschaltfunktion durchgeführt.
    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Mail geholfen zu haben und wünschen Ihnen stets gute und sichere Fahrt.
    // ende der message
    denke damit ist klar: nicht verboten. freiwillige Selbstverpflichtung an die sich jeder hält.

17. #17 E300TDT, 10.10.2003
    E300TDT

E300TDT

ich habe noch einige fragen zu dem thema:

ich kann mir mein comand aps von jetzt einigen anbietern in deutschland für ~150€ freischalten lassen
    oder von mercedes benz in holland auch für 150€
    aber wenn lässt man sich das doch wohl von MB Holland freischalten, damit man die garantie auf das comand behält (??)

@spacepen:

hast du mal mit deiner versicherung darüber geredet?
    ich möchte nämlich nicht die gefahr eingehen meinen versicherungsschutz zu verlieren

18. #18 gigitheglotz, 10.10.2003
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Beim Comand ist die Freischaltung ein Witz man benötigt dafür die alte Starsoftware von DC.

19. adam

adam Guest

also wer seinen neuen mercedes w211 selbst abholt(sindl.fi.) vom werk.ist sein command-dvd schon frei geschaltet(hab selber gesehen) was für einen affentheather mercedes niederlasungen mit uns hier macht ist schon peinlich.holland niederlasung hat bei mir während ich meinen tee trinke command dvd :prost frei geschaltet (danke schön HOLLÄNDISCHE-LOGIK) an dieser stelle zu mercedes : wenn ihr command mit front dvd plant dann dürfen doch beifahrer und hinterer mitfahrer das nützen wollen(ist ja mit in preis drin).gedanke das der fahrer sich ablenkt beim fahren ist totale bevormundung , wenn es danach geht müsste es in deutschland alkohol verbot geben weil 85% der unfälle basieren auf ALKOHOL oder?

20. :wink:
    Besten Dank hat alles super geklappt, kann ich nur weiterempfehlen. Völlig unkompliziert. :D

Thema: DVD Freischaltung Comand W211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 comand dvd freischalten

,
  2. mercedes comand ukwabschaltng

,
  3. comand navigation w211

,
  4. w211 comand dvd,
  5. w211 Comand DVD freischaltung wärend der fahrt,
  6. Audi DVD player bei mehr als 7kmh,
  7. mercedes e320 cdi tv freischalten ,
  8. w211 diverse freischalten comand,
  9. comand w211 dvd freischalten österreich,
  10. mercedes w211 Freischaltung Würzburg
Die Seite wird geladen...

DVD Freischaltung Comand W211 - Ähnliche Themen

1. DVD & TV Freischaltung Comand NTG 2,5

DVD & TV Freischaltung Comand NTG 2,5: Kurze Frage, es gibt ja sogenannte Emulationsboxen, die dem Comand vorgaukeln, dass das Fahrzeug nur mit 1 km/h fährt. Hintergrund ist der, dass...
  2. Comand NTG 2.5 DVD freischalten nähe Stuttgart?

Comand NTG 2.5 DVD freischalten nähe Stuttgart?: Hallo, kennt ihr jemand der in Stuttgart oder Umgebung mein Command NTG 2.5 freischalten kann? So dass ich DVD während der Fahrt schauen könnte?...
  3. W 204 - Comand APS DVD Freischaltung und andere Navifunktionen

W 204 - Comand APS DVD Freischaltung und andere Navifunktionen: Hallo... Da ich nun hier schon die Suche durchforstet habe, aber irgendwie nicht fündig wurde, eröffne ich mal einfach einen neuen Thread. Ich...
  4. Comand APS NTG 2 DVD Freischaltung

Comand APS NTG 2 DVD Freischaltung: Hallo Zusammen, ich fahre ein C200 Sportcoupe (BJ.07) mit Comand. In diversen Foren habe ich gelesen, das bei der NTG 2.0 Version (welche ich...
  5. DVD freischalten während der Fahrt Comand APS mit DVD E-klasse W211 BJ 07/2007

DVD freischalten während der Fahrt Comand APS mit DVD E-klasse W211 BJ 07/2007: Hi, weiss jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Command APS so freizuschalten, dass während der Fahrt DVD abgespielt werden? Es handelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.