Dynamic Select mag den ECO - Modus nicht

Diskutiere Dynamic Select mag den ECO - Modus nicht im CLA (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Um spritsparend zu fahren, wähle ich über Dynamic Select immer wieder den ECO-Modus für Motor/Getriebe und Klima. Leider stellt sich diese Auswahl...

1. #1 CLA-Newbie, 10.07.2018
    CLA-Newbie

CLA-Newbie

Um spritsparend zu fahren, wähle ich über Dynamic Select immer wieder den ECO-Modus für Motor/Getriebe und Klima. Leider stellt sich diese Auswahl am nächsten Tag immer wieder auf COMFORT zurück. Kann ich dem Auto irgendwie beibringen, dass es ECO als Grundeinstellung behält?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Es ist möglich durch eine andere Codierung des msg. Aber das kann die ndl. nicht. Das zurücksetzen hat mit der Zertifizierung zu tun.

3. #3 conny-r, 11.07.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das passiert nach 4 Stunden, fahre auch sehr oft im E Modus. Ich finde es gut so, wenn der Motor kalt ist, dann ist C angebracht.

4. #4 CLA-Newbie, 15.07.2018
    CLA-Newbie

CLA-Newbie

Darf ich fragen, was "msg" heisst?
    Was für eine Zertifizierung? Nach ISO 9001? Und warum hat eine Zertifizierung was gegen Spritsparen?

5. #5 Bytemaster, 15.07.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    msg steht hier wohl für MotorSteuerGerät

6. #6 CLA-Newbie, 15.07.2018
    CLA-Newbie

CLA-Newbie

Danke

Warum bitte soll es für den kalten Motor schädlich sein, wenn er nicht so hochtourig gefahren wird?
    Im Eco-Mode schaltet das Getriebe bei ca. 1500 Touren hoch (Diesel), wenn wenig Last ansteht. Untertourig kann man den Motor mit Automatikgetriebe gar nicht fahren.
    Ich war immer der Meinung, der kalte Motor sollte möglichst nicht im hohen Drehzahlbereich gefahren werden :).

7. #7 conny-r, 15.07.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    Bei kaltem Motor ist es besser wenn er nicht so früh hochschaltet, das tut er in C dann sowieso spätestens bei 2tsd und muß nicht im E bei 12-14hundert rumwürgen so lange er noch nicht einigermaßen Temperatur hat.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    mittlere Drehzahlen sind ein idealer Kompromiss, egal ob kalt oder warm. Der Grund für das zurücksetzen auf C ist aber nicht der Bauteilschutz sondern hat damit zu tun, dass die Fahrzeuge in C zertifiziert werden.

In ECO können die Schadstoffemissionen aufgrund des niedrigeren Drehzahlniveaus und der folglich heißeren Verbrennung sogar höher sein.

conny-r gefällt das.
  9. #9 conny-r, 16.07.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    Danke für die Klarstellung. Wer Gehör hat weiß wann ein Motor rund läuft.

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Eher nicht. Dazu hat das Schwingverhalten der Motoraufhängung, Aga und Karosse einen zu großen Einfluss.
    Sieht man schön, wenn man die identische motorisierung mit identische Bedatung in verschiedenen Karossen fahren kann.

Den Motor juckt das wenig ob er nun mit 1200 oder 1700/min in der teillast läuft...egal ob kalt oder warm.

11. #11 CLA-Newbie, 22.07.2018
    CLA-Newbie

CLA-Newbie

Was ist denn das für eine Zertifizierung? Was wird da zertifiziert, nach welcher Norm?
    Abgaswerte oder Spritverbrauch? Beim Verbrauch wird ja immer mit ausgeschalteter Klimaanlage gemessen, trotzdem merkt sich das Auto, ob ich die Klimaanlage eingeschaltet habe und am nächsten Tag steht sie dann wieder auf "ein" und es wird nicht jeden Tag auf "aus" zurückgesetzt.

Thema: Dynamic Select mag den ECO - Modus nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes dynamic select dauerhaft

,
  2. b klasse dynamic select immer auf sport

,
  3. dynamik select c Klasse start

,
  4. c63 amg werkstattmenü aufrufen trotz Backup Batterie störung,
  5. Dynamice select speichern,
  6. mercedes glc dynamic modus dauerhaft umstellen,
  7. dynamic select e klasse,
  8. Mercedes Benz glc dynamic auf Eco dauerhaft,
  9. w205 dynamic Standardeinstellung ,
  10. mercedes was ist Eco modus im cla 250,
  11. dynamic select dauerhaft auf i,
  12. mercedes dynamic select speichern,
  13. was passiert bei dynamic select,
  14. mercedes dynamic select Standard eco mode,
  15. c dynamic select dauerhaft,
  16. dynamic select was passiert
Die Seite wird geladen...

Dynamic Select mag den ECO - Modus nicht - Ähnliche Themen

1. CLA 45 AMG Drive select

CLA 45 AMG Drive select: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen CLA 45 AMG zu kaufen. Kann mir jemand erklären was alles mit dem Drive Select gesteuert...
  2. ECO Start/Stopp

ECO Start/Stopp: hallo zusammen, heute war ich in der Werkstatt und habe meine BackUp Batterie Störung beheben lassen. Eco Start Stopp zusatzbatterie wurde...
  3. Sport-Modus funktioniert nicht

Sport-Modus funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe ein Problem undzwar schaltet mein auto nicht mehr in den sport-modus. Schalthebel kann ich zwar auf die linke seite auf...
  4. Eco Start Stop Funktion

Eco Start Stop Funktion: Hallo Zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrung mit der Eco Funktion mitteilen. Also, ich habe am 15.12 einen A180 Urban, Bj:...
  5. C63 AMG C/S/M Modus?

C63 AMG C/S/M Modus?: Hallo zusammen Bin seit gestern quasi nun auch ein MB AMG C63 Fahrer, vorher jahrelang immer MPower von BMW. Eventuell etwas eine blöde Frage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden