E 190 850ps 1000nm

Diskutiere E 190 850ps 1000nm im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Mein Name ist micha, ich beschäftige mich mit dem Aufbau von Rennmotoren-Fertigung von Hardware dh. Zylinderkopfbearbeitungen und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. condai

    condai Guest

    Hallo,

    Mein Name ist micha, ich beschäftige mich mit dem Aufbau von Rennmotoren-Fertigung von Hardware dh. Zylinderkopfbearbeitungen und spezialteileanfertigung. Bisher habe ich viel Erfahrung Opel und BMW Sektor sammeln können. Mein neuestes Projekt sieht folgendermasen aus-

    -e 190 w201
    -c22ler 2.0l 16v Turbo Motor (Eigenentwicklung)
    -Turbolader wird ein gt42r gut für 1000ps werden

    Selbstredend wird der Motor mit feinsten und besten Teilen aus der Formel 3 Stw ect..pp aufgebaut. Was heissen soll fuer das passende Laderumfeld ist mit trockensumpfpumpe Stahlkurbelwelle u. pleuel ect ectpp (lange liste) gesorgt. Wenn Interesse besteht kann ich natürlich hier eine genauere Beschreibung und Bilder folgen lassen.

    Nun zu meiner Frage. (Ich kenne mich mit Mercedes absolut nicht aus, ich weiß nur -geht nicht gibts nicht-)

    -welche Getriebe Lösung würdet ihr mir für die angestrebte Leistung empfehlen
    -Welche Kardanwellen Lösung
    -welches Vg u. Antriebswellen

    Die Karosserie wird dementsprechend verstrebt und auch für die Spritversorgung wird mittels 4 Bosch Motorsportpumpen und Catchtank ect. bestens gesorgt.

    -Auf welche evtl. Schwachstellen sollte ich bei einem 201er besonderst achten


    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen auch über Teile Angebote per Mail. Natürlich würde ich auch ein ganzes Fahrzeug nehmen wenn dieses mit passender Getriebeloesung-Antriebsloesung ausgestattet ist.
    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Mfg
    Micha

    condai@web.de
     
  2. #2 Heckflosse, 23.01.2007
    Heckflosse

    Heckflosse

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Du baust Motoren mit 850PS und fragst uns welche Komponenten du nehmen sollst?
    Ich glaube das solltest du schon selber wissen wenn du dich mit solchen Sachen auseinanderstzt.

    Im Normalfall wird bei Mercedes Superturbos das BMW M5 Getriebe verwendet. Das wird aber in deinem Fall viel zu schwach sein.
    Deshalb wird wohl nur ein speziell auf die Leistung abgestimmtes Rennsportgetriebe dafür in Frage kommen Preis>20.000 Euro.
    Dito Kardan und Antriebswellen.

    Meine Meinung: Mit viel Fachkönnen sind maximal 600PS erzielbar.
    Aber Sinn und Zweck in einem 190er Kastern seien dahingestellt.

    Kauf dir lieber einen fertigen Evo.

    Gruss.
     
  3. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Also Interesse an Bildern usw. ist auf jeden Fall.
    Wenn du sowas schon öfter gemacht hast dürftest du ja auch wissen was du da tust.
    Hier im Forum denke ich wirst du in dem Leistungsbereich wenig Hilfe erwarten können.
     
  4. #4 Tecno Uonz, 23.01.2007
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Hi, :(

    Ich denke da an einen Troll. Ich glaube der will uns da was reindrücken. Auf so eine Idee zu kommen is ja schwachsinnig. Und wenn er das schon öfter gemacht hat, muss er wissen was er nehmen muss und tun soll dass das Funktioniert. Das kann nur eine üble Geschichte sein. Wenn der das kann, dann soll er mir meinen 320CE mal umbauen.

    Edit: Hast wohl zuviel 2Fast2Furious geschaut?? Wenn du das wirklich kannst dann nimm einen Nissan Skyline oder Toyota Supra oder Mazda RX7 und tune die bis max. 1200 PS. Weil solche Umbausätze gibt es Fertig bei HKS USA, Turbonetics, etc. Aber ned auf Eigenregie was zusammenbauen.

    Greetz

    Tecci
     
  5. #5 teddy7500, 23.01.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das glaube ich auch. Zumal die Tuningfraktion, hier nicht besonders groß ist. :(

    @ Teccie: Wenn du diese Meinung hast, ist das eben so. Aber immer dran denken, das du wenn du Recht hast, den Troll genau damit fütterst.

    So und um das gleich zu vermeiden: Bitte lasst euch nicht davon anstecken, und spart euch sinnlose Kommentare. :rolleyes:
     
  6. #6 ulli1969, 23.01.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ich würde mal den user hijacker fragen, ob der nicht aus der Instandsetzungshalle ein gebrauchtes Boing Triebwerk mitbringen kann. Das kannst man ja dann mit einem verstärkten Dachgepäckträger und 2 Spanngurten vernünftig auf dem Dach fixieren, zur Steuerung einen modifizierten, kugelgelagerten Thule Fahrradträger, der über 2 Klavierdrähte das Treibwerk schwenken kann. Den Kraftstoff kann man ja über einen Spezial- Gardena Gartenschlauch zuführen, der sich das Flugbenzin aus dem Tandembeachsten Humbaur-Anhänger (mit 4 200l Ölfässern, niroverkleidet) zieht.
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.087
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    bin öfter im Kries CW (Spielberg) würd mir Dein Projekt gerne mal anschauen :]
     
  8. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
     
  9. #9 A170[L] cdi, 23.01.2007
    A170[L] cdi

    A170[L] cdi

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320, W124 200D
    Also mein Getriebe Tipp:
    Greif doch einfach mal zum Smart Getriebe - du bekommst super kurze Schaltzeiten und eine robustheit die sich gewaschen hat!!
    LG Patrick
     
  10. #10 Sesselfurzer, 23.01.2007
    Sesselfurzer

    Sesselfurzer

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Micha,

    was ist das für eine motor den c22ler? vieleicht der aus den opel c20let?

    warum baust du wenn schon denn schon nicht ein 6zylinder ein?
    wenn das dein eigener motor ist, dann kannst du ja nicht alle getreibe verbauen.... , welches getriebe hattes du sonst verbaut. bei bmw?

    gt 42 für einen 2l maschine .... hui ziemlich groß das ding... kommt erst ab 6.000u/min :D.
    du meints aber den gt42rs, der soll für 1000ps sein. der gt42r soll für 850 gut sein.

    worauf du beim w201 achten solltest: das er kein rost hat, aber ich denke das der wagen so oder so bei dir neu lackiert wird.
    sonst die fahrgastzelle gut verbauen.

    haste schon irgend welche bilder? motor etc.?
    bitte schicken.

    mfg
     
  11. opela

    opela

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    verstehe nicht ganz, warum ein opel motor? klar gibt es dort Tuning teile aller art, aber an deiner stelle, falls du keine kosten scheust, hol dir nen evo, und verbau einen AMG 6 zyl. aus einem neueren mercedes modell und fang dann an den motor weiter zu züchten.

    Was willst du eigentlich mit so einem auto? rennen auf der mainzer landstraße?
    Wenn ja lass die finger davon, habe selber eine zeit lang diesen hirnlosen spaß mitgemacht und bin an sowas mitgefahren, da kannst du wirklich ins sehr großen ärger geraten, Bau dir deinen Benz wie oben genannt, aber verwende bitte geeignette strecken dafür (nürnburgring etc. )
     
  12. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Ich baue mir ein Mofa mit Hayabusa Motor! Dann schnall ich mir noch eine Gasturbine um! Das wird so richtig g**l! :rolleyes:

    Bitte schneckt mir auch etwas Aufmerksamkeit, sonst muss ich heute Abend wieder in mein Kissen weinen. 8)
     
  13. #13 teddy7500, 24.01.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Da anscheinend eh nichts dabei rauskommt, mach ich hier mal zu.
    Wenn der Themenstarter ein Interesse daran hat, das weiter zu Verfolgen, kann er mir gerne eine PN schicken und versuchen mich zu überzeugen das Thema wieder zu Öffnen.

    ***Closed***
     
Thema:

E 190 850ps 1000nm

Die Seite wird geladen...

E 190 850ps 1000nm - Ähnliche Themen

  1. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

    Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  2. Wert"schätzung" , 190 E , 2,6

    Wert"schätzung" , 190 E , 2,6: Hallo MB Freunde, ich habe einen 190er, 2,6 , der jetzt in die Jahre gekommen ist (30 J.) und hin und wieder Problemchen hat (das ist ja...
  3. A207 E Cabrio Navi Update

    A207 E Cabrio Navi Update: Hallo zusammen, habe ja jetzt ein A207 E Cabrio Baujahr 2010 mit einem Audio 50 APS und der Naviversion 2013... Was für Optionen gibt es denn für...
  4. E 350 CGI /M 272 /292 PS Probleme

    E 350 CGI /M 272 /292 PS Probleme: Hallo zusammen, Bei mir ist das Problem das Motor Leuchte an geht und das Fahrzeug geht von alleine aus beim fahren.Fehler ausgelesen : Fehler...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden