E 200 ... ?lverbrauch auf 10.000 km ??

Diskutiere E 200 ... ?lverbrauch auf 10.000 km ?? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; hi Ihrs .. mich würde mal interessieren wieviel Öl Euer Wagen so auf 10.000 verbraucht!! Und was für Öl fahrt Ihr ? Gruß LCR

1. lcr

lcr Guest

hi Ihrs .. mich würde mal interessieren wieviel Öl Euer Wagen so auf 10.000 verbraucht!!

Und was für Öl fahrt Ihr ?

Gruß LCR

2. andre

andre Guest

hi, ich habe auch einen 200er. ich muss sagen, dafür das der wagen schon 10 jahre alt ist, verbraucht es fast kein öl. meiner stand einmal ein halbes jahr lang. da musste ich nach ca. 8tkm komplett nachkippen weil wüste im motor war. aber seitdem fülle ich alle 10tkm nen halben liter auf, wenn überhaupt.
    dafür ruckelt der wagen beim anfahren bei hohen temperaturen. kennen sie dieses problem?

gruss andre

3. #3 Gloiner, 03.06.2003
    Gloiner

Gloiner

Meiner braucht auf 10 000 km auch nur einen halben Liter, fahre ja mit Diesel und nicht mit Öl :D :tup :D

4. lcr

lcr Guest

Uff dann bruacht meiner echt viel zu viel Öl.... na ja der ist in 12 Jahren ja auch nur nach Scheckheft Original 124.000 km gelaufen.. vielleicht liegt es daran.

Ich hab auf 6.000 km einen liter nachkippen müssen und dann war der Ölstandsanzeiger erst bei 3/4 - uff *Haare rauf*

Jetzt könnte man ja vermuten der müsste ausm Auspuff qualmen - tut er aber nicht - und laufen tut er auch super gut.. schafft immer noch nach Tacho wenns mans drauf an kommen lassen will 215 km/h.. fragt sich nur wie weit der Tacho vor läuft so ganz glaub ich dem nämlich nicht.

aber dafür ist ein 200 er ja sowieso nicht gemacht.... so bei 140 bis 160 da fühlt er sich so richtig wohl und schluckt auffer Autobahn nicht mehr als etwas mehr als 8 Liter Sprit.

Gruß LCR

5. #5 Gloiner, 04.06.2003
    Gloiner

Gloiner

Also bei 6 000 km einen Liter, ist auch noch normal !!!

Da fehlt deinem Motor noch nix, keine Angst. Sollte er bei 1 000 so einen Verbrauch haben, dann schon aber bei 6000 km ist das wirklich normal und nix ausergewöhnliches.

Meiner Freundin ihr 190er brauch auf 5 000 km fast Zwei Liter (fährt aber auch nur Stadtverkehr), und man sagt das sei Normal also paßt das schon.

6. lcr

lcr Guest

Gloiner... danke für die tröstenden Worte *ggg* dann werd ihc mir mal nen 5 Liter Kanister Castrol Öl in der Garage einparken.

Hab auch nicht den Eindruck gewonnen das der Motor nen Schaden hätte..ö nervt halt nur ein wenig das man alle Nase lang die motorhaube aufmachen muß um den Ölstand zu kontrollieren.

Na ja einen Vorteil hat ganze ja ..... das Öl wird nicht schlecht.

Gruß LCR

7. Maz

Maz

Meiner braucht auf 3000km ca. 1 Liter Öl, das ist angeblich auch noch normal, obwohl es mir schon ziemlich viel vorkommt!
    Es soll aber angeblich von Shell ein Öl geben, mit dem der Ölverbrauch verringert wird, weil sich dieses Öl an den Teilen anhält und nich so schnell runter rinnt!
    Ich weiß aber nicht, ob da was dran ist, ich habs noch nicht probiert!

MfG Maz

8. #8 Ghostrider, 12.06.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... und die Erde ist eine Scheibe ! :wand

Wenn der Motor seine Verschleißgrenze erreicht, hilft Dir kein Öl der Welt mehr.

Ich würde jedenfalls von so genannten "Leichtlaufölen" Abstand nehmen. Ebenso sollte die Viskosität nicht zu gering sein. Mit einem 10W-40 fährt man nie schlecht, während ein 0W-30 locker durch die Kolbenringe gelutscht werden kann.

9. #9 Ghostrider, 12.06.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hallo, Andre !
    Willkommen im Forum !

Zuerst einmal : Wir duzen uns hier, ist einfacher zu handhaben ... :D

Das was Du schilderst, könnte mit der hydraulischen Kupplung in Deinem Fahrzeug zusammenhängen.
    Kann, muß aber nicht.
    Schalt- oder Automatikgetriebe ?

10. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Noch zur Ausgangsfrage:

Mein Wagen braucht ca. 1,5 Liter / 10.000 km !
    Nutzen tue ich hauptsächlich *bitte-nicht-steinigen* das billigste 15 W 40 aus Baumärkten und Real.
    Hab damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!

Max. zulässiger Ölverbrauch lt. MB ist 1,5 Liter / 1000km :rolleyes:
    Aber dann dürfte der Motor schon arg verschlissen sein....

Thema:

E 200 ... ?lverbrauch auf 10.000 km ??

Die Seite wird geladen...

E 200 ... ?lverbrauch auf 10.000 km ?? - Ähnliche Themen

1. CLA 200 Shooting Brake X17 Türbeleuchtung

CLA 200 Shooting Brake X17 Türbeleuchtung: Hallo, ich suche für meinen CLA 200 Shooting Brake X117 BJ: 2018 eine Türbeleuchtung mit Logo. Könnt ihr hierbei etwas empfehlen? Ich finde für...
  2. 246 B 200 Chiptuning

B 200 Chiptuning: Hi, wollte dieses Teil kaufen und einbauen, gibt es da bedenken, wer kennt sich auf diesem Gebiet aus? Angeboten wird ja so einiges und verkaufen...
  3. 245 B 200 Turbo 2005 wo sitzt der Kurbelwellensensor ?

B 200 Turbo 2005 wo sitzt der Kurbelwellensensor ?: Moin ihr Lieben, Wie es der Titel schon deuten lässt, suche ich den exakten Platz wo sich der Sensor bei dem Motor mit Automatik befindet....
  4. CLK 200 ?lverbrauch?????

CLK 200 ?lverbrauch?????: Hallo, ich habe mir heute die Zeit genommen mal die Betriebsanleitung meines CLK durchzulesen. Immerhin 391 Seiten. Nun schreibt man dort, dass er...