E 200 W210 Reparaturorgie

Diskutiere E 200 W210 Reparaturorgie im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Unser E 200, im Besitz seit 95, 219 k km, hat seine 1. grössere Reparatur hinter sich, die nächste (als Folge :sauer: ) steht wohl ins Haus....

1. CLK55

CLK55 Guest

Unser E 200, im Besitz seit 95, 219 k km, hat seine 1. grössere Reparatur hinter sich, die nächste (als Folge :sauer: ) steht wohl ins Haus.

11.9.
    Wegen rauhem Leerlauf zur Niederlassung.
    Diagnose vermutlich Kurzschluss im Motorkabelsatz.Kabelsatz war nicht lieferbar, musste angefertigt werden..

24.9.
    Nach 12 Tagen Warten-Kabelsatz traf ein,wurde verbaut, DAS wars aber nicht..,der Fehler blieb, alter Kabelsatz sollte wieder eingebaut werden.

26.9.
    Fzg war abholbereit, der Fehler lag bei den Einspritzdüsen und dem Leerlaufreguliermodul.
    Man berichtete mir ausserdem, dass man beim Wechseln des Kabelsatzes den Kurbelwellensensor beschädigt hätte, was wiederum, um letzteren zu wechseln, den Ausbau des Getriebes erforderte.
    Fzg. wurde abgeholt, es stellte sich heraus, dass das Getriebe, unabhängig von Gaspedalstellung, sehr früh bei ganz niedrigen Drehzahlen hochschaltete.
    Kickdown ging auch nicht mehr.

29.9.
    Nach Schilderung des Fehlers wies man mich zunächst belehrend darauf hin, dies sei ein adaptives Getriebe, das sich eben den Gewohnheiten des Fahrers anpasse :rolleyes:
    Als ich mit dieser Auskunft nicht zufrieden war, sah man nach und stellte fest, dass der Bowdenzug des Modulators (?), der ja mit der Drosselklappenmechanik verbunden ist, im Getriebe ausgehängt war.
    Probefahrt hätte man keine gemacht und das auch nicht merken können :wand

30.9.
    Fahrzeug wieder abgeholt, grosse Besprechung und Zufriedenheit bei DC, bei einem bestimmten anderen Fabrikat hätte SO eine Reparatur noch länger gedauert.
    Den Getriebeausbau würde man mir fairerweise aber nicht berechnen ..
    Da kam Freude auf ... bis die Rechnung kam 8o

ABER jetzt kommts :

Das früher trockene Getriebe scheint durch die Reparatur undicht geworden zu sein, habe in der Garage Ölflecken.
    Frage an die Experten : Wo suchen ? Ölwannendichtung ?? (die Ölwanne muss ja wohl ab gewesen sein, um diesen Zug wieder einzuhängen) oder gibts noch andere Möglichkeiten ?
    Ich habe eine Grube, wollte da selbst mal nach dem Rechten schauen, ist die Ölwannendichtung einfach zu ersetzen oder ist das nichts für den Home-Mechanic ?

Stefan

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du solltest uns noch den Typ verraten...

95 war Modellwechsel....

3. CLK55

CLK55 Guest

Es ist ein E 200, W 210, Bj. 10/95

Stefan

4. CLK55

CLK55 Guest

Kam heute auf die Idee, sicherheitshalber den Getriebeölstand des Automatikgetriebes zu messen.

Die BA rät mir dafür zum Werkstattbesuch 8o

Kenne das von Chevy und Ford : Auf "N" oder "P" bei warmem Getriebe und laufendem Motor.

Ist das auch bei Mercedes so ??

Gruss

Stefan

Thema:

E 200 W210 Reparaturorgie

Die Seite wird geladen...

E 200 W210 Reparaturorgie - Ähnliche Themen

1. W210 200 Kompressor / Technische Fragen

W210 200 Kompressor / Technische Fragen: Hallo liebe Stern Freunde, ich habe mir einen W210 200 Kompressor Bj.'01 zugelegt und habe jetzt einige Fragen an euch, da ich mit Mercedes kaum...
  2. E 200 CDI W210 mit DPF Fehler P1470 " Ladedruckregelung/zu niedrieger Ladedruck" und tierischer Qual

E 200 CDI W210 mit DPF Fehler P1470 " Ladedruckregelung/zu niedrieger Ladedruck" und tierischer Qual: Hi Leute, habe ein technisches Problem mit meinem E 200 CDI Automatik mit nachgerüstetem, wartungsfreiem Dieselpartikelfilter: Bei mäßiger...
  3. Mercedes W210 E 200

Mercedes W210 E 200: Also nicht besondares, ein classic , baujahr 1997, mit klima. Ich haben in jetz seit 2 jahren und ich habe gemacht 75 000km, bin sehr zufrieden!...
  4. W210 "200" hört sich an wie ein CDI

W210 "200" hört sich an wie ein CDI: Hi. Mein W210 BENZINER läuft seit tagen unruihg. Neue zündkerzen und ein neuer luftfilter sind drin bringt aber nichts.Hat vieleicht jemand ne idee
  5. Entscheidungshilfe bei Kauf W210 - 200 oder 240 ???

Entscheidungshilfe bei Kauf W210 - 200 oder 240 ???: Hallo liebe Mitleser, bei mir steht ein Autokauf an und ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Auch bei DB habe ich keine vernünftigen...